Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 1. Dezember 2009
Also,

ich muss meinem Vorredner recht geben, das Buch ist wohl nichts für den Ottonormalverbraucher und daher besonders zu empfehlen für Leute, die sich von berufswegen mit der Englischen Sprache auseinandersetzen müssen/können/wollen. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es vor allem für Amerikanisten gedacht ist (siehe Titel).

Ich studiere and der Murray State University in den USA und habe mit diesem Buch gearbeitet. Um meinem Vorredner zu widersprechen, es ist nicht trocken; es ist was es ist eine reference grammar für den Gebrauch des Standard American English (SAE). Als solches erfüllt es seinen Job hervorragend und kann nur empfohlen werden...Bücher wie June Casagrande's Mortal Syntax oder Grammar Snobs are Great big Meanies verwenden Garner als Quelle, ganz einfach weil Garner eine äußerst wichtige Instanz für den Standardgebrauch ist, deshalb gibt es auch ein Buch für die Legal usage (Sprachgebrauch im Rechtswesen) von ihm.

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass das SAE auf gar keinen Fall mit dem British English verglichen werden sollte, zumindest wenn man eine Referenz sucht!! Das sind zwei unterschiedliche Welten, ja unterschiedliche Sprachen...natürlich beides Englisch aber mittlerweile in so vielen Gebrauchsbeispielen unterschiedlich, dass es einfach keinen Sinn macht sie zu vergleichen. Wo das eine "toward" als Standard ansieht (SAE), sieht das andere "towards" als Standard an (BE).

Gerade in Deutschland und in unserem Schulsystem wird das British English als das "richtigere" Englisch angesehen und unterrichtet, was absolut falsch ist, denn das Amerkanische Englisch ist genau so richtig und hat Standardformen wie das BE, nur eben andere. Die Zeiten in denen AE eine "Abart" des BE angesehen wurde sind definitv vorbei...

Bottom Line: Wer ein Nachschlagewerk von einer der wichtigesten Grammatikinstanzen des SAE sucht ist mit diesem Werk bestens beraten!! Ich spreche aus Erfahrung.