Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. März 2012
Das Oxford Advanced Learner's Dictionary ist super, uneingeschränkte Empfehlung.

Unbedingt mit CD kaufen, diese beinhaltet das komplette Wörterbuch plus Aussprache in englisch und amerikanisch. Zusätzlich besteht eine Übungsmöglichkeit mit der Aufnahme und Vergleich der eigenen Aussprache.

Aufpassen bei der Bestellung, unter ISBN 978-3068014936 erhält man die Ausgabe ohne CD, vertrieben vom Cornelsen Verlag für 29,50 EUR. Unter der ISBN 978-0194799027 bekommt man zur Zeit für 27,95 EUR die Ausgabe von Oxford University Press mit CD!
11 Kommentar|53 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. November 2010
Ich arbeite mit dem "Advanced Learner's Dictionary of Current English by A S Hornby" seit über 50 Jahren. Ich verdanke mein erstes Exemplar meinem Vater, der Professor für Englisch war. Im Gegensatz zu den zweisprachigen Wörterbüchern gibt es hier bei den Worterklärungen in derselben Sprache (englisch - englisch) keine ungefähren Annäherungen sondern eine authentische punktgenaue Lösung. Kaum eine Sprache hat genau die selben Ausdrücke wie eine andere. Ich bin zweisprachig aufgewachsen (deutsch und englisch) und fühle oft die feinsten Unterschiede zwischen diesen beiden Sprachen. Ich bemängle daher Übersetzungen, die sich dem Originaltext wegen des Fehlens von exakt derselben Wörter in der anderen Sprache nur annähern können. Hornby gibt bei jeder Erklärung eine Vielfalt von Anwendungsbeispielen und bedient sich einer einfachen Alltagssprache, die schon bei durchschnittlichen Englischkenntnissen gut verständlich bzw. erfassbar ist.
am 11. Februar 2012
Dieses einsprachige Wörterbuch ist für jeden Englischlerner ein Muss!

Neben guten englischen Erklärungen einzelner Wörter, sind Beispielsätze angegeben, die helfen die Vokabeln in einen Satz zu integrieren. Des Weiteren wird auf Synonyme verwiesen und es gibt verschiedene Hilfeboxen, die bspw. die Wortfamilie einer Vokabel zeigen, erklären welche Vokabel in welchem Zusammenhang gebraucht wird oder wie man ähnliche Ideen unterschiedlich ausdrücken kann. Das Layout ist sehr übersichtlich.

Auch der Bilderanhang und der Grammatikteil (including false friends, punctuation, irregular verbs etc.) sind sehr hilfreich bei Prüfungen.

Der Writing Tutor zeigt einfach verständlich wie man bspw. einen Vergleich, eine Zusammenfassung oder einen Brief schreibt (auch American Style).

Die CD beinhaltet neben den Vokabeleinträgen, die man sich sogar auf British oder American English anhören kann, thematische Wortschatzlisten. Mit diesen kann man einfach Vokabeln aus einem Themenbereich lernen. Zudem gibt es noch Diktate und andere Übungen.

Ich fand es leicht den Umgang mit dem Dictionary zu erlernen und finde vor allem die Hilfeboxen und den Grammatikteil super. Außerdem finde ich es sehr gut, dass es mit der CD möglich ist, sich die Vokabeln anzuhören :)

Abschließend empfehle ich dieses Dictionary jedem, der sein Englisch verbessern möchte.
am 24. März 2011
Wollt ihr für Schule oder Beruf ein einsprachiges Dictionary, dann nehmt diesen Klassiker! Die aktuelle Ausgabe dieses Standardwerks ist bis aufs i-Tüpfelchen ausgefeilt und es macht richtig Spaß damit zu arbeiten. Beispielsweise sind auf jeder Seite die Lautschrift-Erklärungen unten abgedruckt. Die ganze Gestaltung ist äußerst übersichtlich. Auf Spezialthemen (z.B. verwandte Wörter) wird auch häufig eingegangen.

Auch die Software zum Buch finde ich ausgezeichnet. Man findet hier noch mehr Beispiele zu einem Begriff.

Hinten im Buch findet sich ein toller Bildwörterteil nebst (Grammatik-)Anhang. Auch die Einleger zur Texterstellung und Prüfungsvorbereitung sind beachtenswert.

In Anbetracht all dessen ist dieser Wälzer, den man sich natürlich als Hardcover zulegt, sogar preisgünstig.
am 14. Januar 2012
Ein tolles Wörterbuch! Es ist so dick wie ein Englisch-Deutsches Wörterbuch, obwohl nur englische Erklärungen dabeistehen.
Dieses Buch enthält wirklich fast alle Wörter der englischen Sprache und die Erklärungen sind so gewählt, dass man sie gut versteht. Auch die Zusatzseiten mit Bildern hinten im Buch helfen einem gut weiter. Außerdem zu erwähnen sind die umgangssprachlichen Begriffe, die in diesem Buch enthalten sind. In einem Gespräch hört man ja nicht nur sehr formelle, sondern auch umgangssprachliche Begriffe wie "to schlep". Auch diese Wörter finden sich zu hauf in diesem sehr gut ausgearbeiteten Wörterbuch.
Redewendungen, Aufsatz- und Briefschreibtipps, sowie eine sehr weitgefasste Palette von Vokabeln sind gut erklärt und ausgearbeitet zu finden. Allerdings sollte man einen gewissen englischen Grundwortschatz besitzen.
Eine gute Empfehlung für Leute, die sich mehr oder weniger intensiv mit der englischen Sprache beschäftigen.
am 30. November 2010
Dieses optisch ansprechende und vielseitig nützliche Wörterbuch ist nur zu empfehlen...
Der Klassiker weiß nicht nur mit Verweisen auf Synonyme inklusive Beispielsatz hinzuweisen,
sondern auch mit Schreibhilfen und Bildmaterial zu überzeugen.
Das Schreiben von Essays und Briefen auf der formalen, semiformalen und informalen
Ebene wird nun zum Kinderspiel, okay, a advanced children's game...
Das bereits erwähnte Bildmaterial befindet sich am Ende des Werkes
und klärt spielerisch über die Benennung von Sportarten, Möbeln und sonstigen Utensilien auf!
Mein Dictionary hat mich noch nie im Stich gelassen, typisch deutsch!
am 21. Juni 2016
Leider werden hier die Rezensionen von gedruckter und elektronischer Ausgabe vermischt dargestellt. Ich beziehe mich auf die Kindle-Version! Diese ist leider völlig unbrauchbar, da sie keine Verbformen findet, keine Wörter im Plural usw. Dadurch bekommt man die meist hervorragenden Definitionen mit Beispielsätzen, Alternativbegriffen und oft auch Illustrationen fast nie zu Gesicht. Inhalt super, elektronische Umsetzung leider ungenügend.
Der Index des beim Kindle mitgelieferten Dictionaries mit den Inhalten dieses Buchs wäre ein Traum.
am 7. Januar 2015
Habe mir das OALD gekauft, weil ich annahm, es wäre gegenüber dem vorinstallierten Kindle-Wörterbuch viel besser. Nun, ein bisschen besser ist es wirklich, z. B. zeigt es zuverlässiger die Lautschrift zur Aussprache an. Was die Worterkennung angeht, bin ich aber eher enttäuscht. Seltene oder umgangssprachliche Ausdrücke enthält es wahrscheinlich einfach nicht, aber manchmal verhindert schon einfache Flexion oder auch nur ein Plural-"s", dass ein Wort erkannt wird. Zum Wörterbuch wechseln und händisch drin blättern wäre natürlich eine Möglichkeit, aber dann lässt der Komfort des ebook-Lesens ja schnell nach. Also, wer es für den Kindle als Standard-Übersetzungshilfe beim Lesen englischer ebooks anschaffen möchte, dem kann ich nur sehr eingeschränkt dazu raten, die Verbesserung rechtfertigt den Preis eigentlich nicht. Und ansonsten habe ich für ein ebook-Wörterbuch wenig Verwendung, da ist die online-Konkurrenz zu stark.
am 20. November 2012
Ich arbeite schon seit den 60er Jahren mit dem ALD und kann es mir einfach nicht mehr vorstellen, ohne es englisch zu lesen und zu schreiben. Dieses Mal habe ich es mir vor allem angeschafft, weil meine alte CD von Windows 7 nicht mehr angenommen wurde. Aber ich finde die Taschenbuchversion, die ich jetzt zum ersten Mal benutze, sehr praktisch. Trotz einiger - positiver und sinnvoller - Neuerungen hat man aber das klare, traditionelle System beibehalten. Und das ist gut so! Man findet sich dann immer wieder gleich zurecht. Am meisten benutze ich aber die CD, und die erleichtert das Nachschlagen doch wirklich erheblich und macht es zur Freude. Ein Muss für jeden, der die englische Sprache als Ausländer benutzt, oder mit ihr arbeiten muss.
am 26. Juli 2014
YES, mit diesem Nachschlagewerk kann man mühelos und zielführend sein Englisch verbessern.

Einfach und dennoch trennscharf werden die Begriffe auf Englisch erklärt; und die Funktion, sich die Wörter auf British- und American English auch vorlesen zu lassen, rundet das Gesamtwerk ab.

MIT CD (!) weit mehr als nur ein Lexikon.

Beste Grüße