5.0 von 5 Sternen wizard of oz - schöne Geschichte, 28. April 2005
Diese kurzweilige Geschichte ist ideal für Englisch-Anfänger.
Selbst Kinder, denen der normale Unterrichtsstoff zu langweilig ist, sind davon begeistert.
Die Geschicht mag ja schon bekannt sein, aber es etwas anderes in einer Fremdsprache eine Geschichte zu lesen. Deshalb eignen sich hierfür die Bookworms so gut, da man je nach Lernstufe sich ein Buch aussuchen kann.
Auch die Unterteilungen im Buch selbst, helfen einem das Gelesene zu verarbeiten, so dass Kinder hier alleine arbeiten können und so auch Freude an der Fremdsprache bekommen.

4.0 von 5 Sternen geeignete Lektüre für Klasse 6 - a nice read!, 16. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Oxford Bookworms Library: 6. Schuljahr, Stufe 2 - The Wizard of Oz: Reader (Oxford Bookworms ELT) (Taschenbuch)
Ich habe diese (stark vereinfachte) Version des Klassikers "The Wizard of Oz" mit meiner Klasse (6. Klasse, Gymnasium) im Rahmen eines "novel projects" behandelt. Der Roman lässt sich ohne Mühen lesen und die "activities", die im Anhang zu finden sind, als auch die vielen schönen Illustrationen haben den Schülerinnen und Schülern (...und mir) sehr gut gefallen.
Ich habe 4 anstatt 5 Sterne gegeben, da die Kinder den Roman insgesamt zu kurz fanden - sie hätten sich ein ausführlicheres Ende gewünscht!

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Anfänger., 1. Januar 2013
Für jemand der nur über Grundkenntnisse der englisches Sprache verfügt,
ist das Buch perfekt. Bis auf paar neue Worte
die ich nachschlagen musste, habe ich alles verstanden.
Dadurch bekommt man gleich ein Erfolgserlebnis.