5.0 von 5 Sternen Basiswissen kompakt, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Britain - The Country and its People. Intermediate. Advanced. Student's Book: For Learners of English (Reading) (Taschenbuch)
Brauchte das Buch im ersten Semester für ein Seminar in Kulturstudien. Verschiedene Aspekte, die Großbritannien ausmachen, sind in kurzen, gut lesbaren Artikeln und mit zusätzlichen Erklärungen aufgelistet. Es gibt kurze Exkurse zur Geschichte des Landes, zur Politik, Bräuchen und Festen, Essen und Trinken, der Rolle von Sport in Großbritannien, den einzelnen Ländern usw.
Gut für Grundwissen rund um die britischen Inseln.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch!, 1. Oktober 2013
Ich habe mir dieses Buch für die Uni kaufen müssen. Im Gegensatz zum American Civilization Buch ist dieses richtig gut!

Zwar würde ich trotzdem raten das Buch bestmöglichst auszuleihen, aber wenn man es noch länger braucht (z.B. bei Lehramt bis zum Staatsexamen) ist es wirklich den Kauf wert.

Es ist sehr anschaulich und unterhaltsam geschrieben, mit vielen Bildern und lustigen Informationen an den Seitenrändern.
Dieses Buch kann man für die Prüfung gut zusammenfassen und damit lernen.
Ich mag dieses Buch so sehr, weil es - obwohl es ein Lehrbuch ist - wirklich sehr angenehm (nicht anstrengend) und unterhaltsam zu lesen ist (wie ein Roman).

Deshalb gibts 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 4. Februar 2015
Ich habe das Buch für meinen Kurs über britische Kulturstudien kaufen müssen und bin damit sehr zufrieden, da es gut strukturiert ist. Darüber hinaus ist die Sprache auf einem angenehmen Niveau, da das Buch gut zu verstehen ist, den Leser aber gleichzeitig nicht unterfordert. Vor allem die Kapitel über die Gesellschaft, Politik, die Regierung und Monarchie (aber eigentlich alle Kapitel) stellen Fakten dar, stereotypisieren aber nicht und stellen teilweise auch kritische Aspekte dar bzw. merken auch an, wenn sich gewisse Aspekte zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Buches gerade im Wandel befinden. Da dies eine der Aufgaben in unserem Kurs war, möchte ich auch noch hinzufügen, dass die einzelnen Kapitel auch als Grundlage für eine Präsentation über verschiedene Aspekte des Vereinigten Königreiches sehr nützlich ist.

5.0 von 5 Sternen Britain - The Country and its people, 11. Januar 2013
Da gibt es nicht viel dazu zu sagen. Ich brauche dieses Buch für mein Studium und habe es mir daher bestellt. Es hat einen sehr guten Aufbau und ist gut verständlich.

5.0 von 5 Sternen interessante Lektüre, 15. November 2011
Das Buch wurde sehr schnell geliefert. Inhaltlich deckt es soweit alle Themengebiete Britanniens. Sehr gut fürs Studium geeignet. Gut zu verstehen. Einwandfreier Zustand.