wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 15. Mai 2007
...

oder auch: Innen TOP, außen Flop!

Ich kann dieses Dictionary fast uneingeschränkt empfehlen. Die Englisch-Englisch-Übersetzungen sind leicht verständlich und prägnant geschrieben, und daher ideal für Studium, Beruf oder Schule.

Wem der englische Grundwortschatz nicht fremd ist, findet schnell heraus, was welches Wort bedeutet, und lernt parallel noch entspr. Synonyme, was ich persönlich z.B. für Textanaylsen äußerst hilfreich finde.

Teilweise sind nette Abbildungen (z. B. verschiedene Sportarten, Interieur vom Auto, Tischgedeck, Möbel u.a.) mit den entspr. englischen Nomina vorhanden, was das visuell-kognitive Lernen fördert.

Zu bemängeln habe ich nur:

Dieses Buch dürfte nicht als Taschenbuch angeboten werden, weil es schon nach wenigem Gebrauch regelrecht zerfleddert. Daher kann ich jedem potentiellen Käufer nur raten die gebundene Ausgabe zu wählen!
0Kommentar63 von 65 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Oktober 1998
We are professional Education Consultants and have researched ELT dictionaries for a number of years. There can be no doubt that the Oxford Advanced Learner's Dictionary is the best dictionary for English language students, teachers, and schools - scoring consistently highly under objective and subjective research.
It offers clear, concise, contextual explanations of head words - helping students to master the skills of working with an English-English (rather than a foreign language-English) dictionary. As an authoritative reference, its framework of language is closely related to the English language examinations run by the UK examination boards - making it an essential learning aid for students working towards an English language qualification.
We have taken feedback from students worldwide, and the OALD has scored consistently high "suitability" ratings - making it ideal for students from Asia, Europe, Scandinavia, South America, Africa, and the Indian Subcontinent studying British English at an Intermediate level (pre First Certificate) or above. END
am 9. Oktober 2002
Dieses Buch wurde mir während meines Sprachaufenthaltes in Neuseeland empfohlen, worauf ich es gekauft habe. Es ist ein einfaches Buch mit sehr umfangreichen Wortschatz. Die bei den meisten Worten mitgelieferten Satzbeispiele helfen beim übersetzen ungemein. So habe ich sehr viele Worte verstanden, bevor ich die eigentliche Übersetzung in einem Englisch -> Deutsch Wörterbuch nachgeschlagen habe. Nach kurzer Zeit habe ich dann das Deutsch->Englisch-Wörterbuch gänzlich zur Seite gelegt.
Für Schüler und Studenten ist dieses Buch vorzüglich geeignet. Speziell dann, wenn an den Klausuren Hilfsmittel erlaubt sind, geben die Beispielsätze oft gute Denkanstösse für die Lösung von Aufgaben. Tip an Studierende und Schüler: Vergesst einfach die Deutsch <-> Englisch- Wörterbücher, sie bringen euch nichts, weil ihr euch dann zu wenig mit der englischen Sprache auseinandersetzt.
Sehr viel meines Wortschatzes verdanke ich diesem Buch. Seinen Inhalt habe ich mir zusammen mit selbst erstellten Wortkarten verinnerlicht und ich muss sagen, dass ich dadurch zu einem ziemlich grossen Aktivwortschatz gekommen bin.
Ich wünsche jedem viel Erfolg, der Englisch mit Hilfe dieses Buches erlernen oder seine Kenntnisse erweitern will. Mir ist kein besseres Buch bekannt und der grosse Einsatz in Sprachschulen bestätigt diese Aussage auch.
0Kommentar64 von 69 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Oktober 2003
Das ist das beste Wörterbuch der englichen Sprache, das ich besitze. Es beinhaltet vergleichsweise modernen Wortschatz und ist für fortgeschrittene Benutzer besonders gut geeignet. Ein besonderer Pluspunkt: die Grammatik-Tipps.
Es ist darüber hinaus fast unglaublich günstig. Ich kann es jedem, der halbwegs Englisch spricht, nur weiterempfehlen.
0Kommentar19 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. November 1999
Mit diesem Werk kann man zum Experten werden oder falls man es schon ist, seine Kenntnisse noch verbessern. Es hat wirklich viele Vorteile, die Beschreibung der englischen Worte wiederum in Englisch zu erlernen. Damit ist der Effekt viel größer als durch immerwährendes Nachschlagen in reinen Wörterbüchern. Man wird schnell bemerken, daß der Wortschatz mit einem Dictionary einfach besser wächst und die Ausdrucksweise runder wird. Der feste Einband hält bestimmt länger, aber ich bevorzuge für den ständigen Gebrauch das Taschenbuch, da es sich einfach als praktischer zu handhaben erweist. Mir gefallen an dem Buch vor allem die vielen kleinen Abbildungen, die den Erinnerungseffekt bei mir erhöhen und das Buch in angenehmer Weise auflockern. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 15. Januar 2005
Dieses Wörterbuch wurde mir schon in der Schulzeit (Englisch-LK) von allen Englischlehrern empfohlen und diese Lobesbekundungen gingen in der Uni auch unverändert weiter. Laut einer Englischdozentin ist dieses Buch das beste einsprachige Wörterbuch der Welt. Es enthält neben vielen, auch ungewöhnlichen Vokabeln auch Redewendungen und umgangssprachliche Ausdrücke. Für's Englischstudium unbedingt kaufen!
am 13. Juni 2010
Oxford steht so schon für eine Vorzeige-Funktion wenn es um die englische Sprache geht.
Mit dieser Ausgabe haben sie sich selbst übertroffen wie ich finde. Diese detailreiche Fülle von Informationen ist schier überwältigend.
Die Stichworte werden mit einer Fülle von Redewendungen beispielhaft erläutert.
Rechtschreib- und Grammatikregeln sind ebenso Bestandteil des Buches wie die Top-Words (die meist gebrauchten Wörter) der englischen Sprache.

Sehr anwenderfreundlich ist das Inhaltsverzeichnis. Schnell und konsequent wird zum Ziel gefunden.
Bisher konnte ich alle von mir gesuchten Wörter in dieser Ausgabe wiederfinden und konnte immer hilfreich zufriedengestellt werden.

Ein weiteres Highlight dieser Augabe ist die beigefügte CD, die das Buch komplett auf dem PC ersetzt. Damit ist ein ersuchen der Wörter möglich, ohne lange zu blättern. Die Oberfläche ist so gestaltet das einfach das Suchwort eingegeben wird, und 1-fix-3 die genaue Erläuterung 1:1 wie im Buch erscheint.
Zusätzlich besteht am PC jedoch die Möglichkeit sich die Wörter auch vorsagen zu lassen um deren genaue Aussprache näher kennenzulernen.

Ein "Must have" für den ambitionierten Sprachen-Fan, Sprachstudenten wie Schülern die fachspezifisch weiter ins Englisch vordringen wollen und müssen.
am 26. November 1999
Das "Oxford Advanced Learner's Dictionary" war für mich ein guter Begleiter in der Schule und ist es auch jetzt noch im Studium, wo man um englische Texte nicht herumkommt. Aber selbst, wer mit dem Englischen eher auf Kriegsfuß steht, muß mit diesem Wälzer im Regal oder auf dem Schreibtisch nicht in Panik geraten, wenn es z.B. zu einem Seminarthema nur englische Literatur gibt. Denn wenn man einzelne Worte nachschlägt, und dann die Erläuterung des Begriffes nicht einfach auf deutsch, sondern direkt auf englisch vor sich hat, dann stellt sich relativ rasch ein Lerneffekt ein, der die eigene Sprachsicherheit auch über die gesuchten Vokabeln hinaus verbessert. Auch der sichere Englisch-Sprecher und -Leser wird hier noch fündig, wenn seltenere Vokabeln einmal in einem Text auftauchen, doch sind keineswegs alle hier zu finden, wie man manchmal merkt. Aber daß sich eine Sprache ständig wandelt und im Fluß ist, ist ja bekannt. Positiv ist auch der umfangreiche Anhang, der mit kleinen Bildchen z.B. die häufigsten Tiere, Pflanzen, Bäume und noch weitere Aspekte des alltäglichen Lebens anschaulich darstellt. Ein guter Begleiter für den täglichen Gebrauch und darüber hinaus. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
0Kommentar14 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juli 2005
ich habe mir dieses buch gekauft, um selbst beim wörternachschlagen noch etwas zu lernen und das habe ich. die begriffe sind eins-a erklärt und für jedermann vertändlich. das kann ich sagen, da ich selbst erst 16 bin, jedoch mein englisch verbessern will und ich daher auch bücher lese. dieses wörterbuch ist einfach klasse und aufjedenfall sein geld wert.
viel spaß beim lesen!!!!
am 28. August 2005
Absolut empfehlenswert als Hilfe beim Englischlesen (allerdings nicht zur Übersetzung ins Englische!!!)
Ich schmökere oft stundenlang - komm von einer Definition zur nächsten, ohne wirklich bewusst zu "lernen". Vor allem die "notes" sind sehr interessant: hier werden Wörter ähnlicher Bedeutung erklärt und verglichen.
Für jeden Englisch-Leser ab Mittelniveau nur zu empfehlen.