am 20. Februar 2014
Ich spiele seit wenigen Tagen Cello (Vorkenntnisse von der Geige) und habe mir dieses Heft als Ergänzung zur Cello-Schule zugelegt. Ich bin absolut begeistert. Die Stücke sind auch für einen Anfänger absolut spielbar und hören sich schon richtig klasse an. Trotz der kindlichen Aufmachung ist das Buch auch für Erwachsene ein absoluter Motivationsbringer. Ich kann kaum mit dem Üben aufhören! Auch die Begleitung durch die CD ist klasse!
am 5. August 2012
Der erste Teil war toll für Einsteiger, dieser ist es für leicht Fortgeschrittene genauso. Die Stücke klingen allesamt gut und sind nicht einfaches Übungsgedudel. Da kommen schon kleine Erfolgserlebnisse auf.
Durch die CD hört sich das gespielte zum einen sehr gut an, aber man übt auch Tempo und Taktgefühl. Ich würde das Buch jederzeit uneingeschränkt empfehlen.
am 7. März 2012
Tolle Musik mit CD Begleitung - KLavier mit Cello. Ganz einfache Stücke für Anfänger ohne Finger, dann mit ein, zwei , drei Fingern. Auch toll als Blattspielstücke mit der CD im Hintergrund. Mein Sohn ist begeistert. Auf der Geige haben wir die Stücke bereits gespielt (fiddle time jogger)- schade es sind andere Tonarten.
am 21. November 2012
Sehr zufrieden, Lieferung rechtzeitig, preis in Ordnung. Das Heft ist sehr hilfreich für Anfänger,wenn man das Cellotime 1 zuerst durch hatte,für Kinder ideal.
am 2. Oktober 2014
Die CD ist ideal um nicht nur am Tempo und Rhythmus zu feilen, sondern es tönt auch noch ansprechend.
Ein motivierendes Buch um schon schnell Erfolgserlebnisse zu erzielen.
am 12. März 2014
wieder sehr toll mit unterschiedlichen musikgenres und guter cd-begleitung
ein punkt abzug, weil es fast ein bissl zu flott vorangeht und wenig erklärt wird.
am 23. Februar 2014
Mein Sohn ist 10 und über damit gern und freiwillig. Die CD dazu motiviert ungemein. Die Auswahl der Stücke ist sehr abwechslungsreich.
am 26. März 2016
Das ist ein sehr gutes Buch und macht meiner Tochter,die seit 1 Jahr Celllo spielt, extrem viel Spaß.
So macht Üben Freude
am 7. Oktober 2012
Das Cello Buch hat unsere Tochter für den Cello Unterricht im 3Jahr bekommen. Die Stücke sind sehr schön und gefallen uns.
am 26. September 2014
Leider für meine 9-jährige Tochter nicht so geeignet, aber da die Erstattung des Kaufpreises super funktionierte, obwohl bereits viele EWochen vergingen, gab es 5Sterne.