wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: TaschenbuchÄndern

am 19. Januar 2010
Froggy muss zu einer Vorsorgeuntersuchung und hat Muffensausen.
Dieses Buch ist fortgeschrittener als beispielsweise "Froggy Goes to Bed" oder "Froggy gets Dressed". Die findet mein kleiner Sohn (2J.) inzwischen spannend und ist er auch von Anfang bis Ende fasziniert. Doch bei "Froggy Goes to the Doctor " ist der Textumfang schon größer, das Vorlesen dauert länger und das Kind muss schon einen gewissen Wortschatz haben, damit es den Faden nicht verliert, denn die Bilder sagen längst nicht mehr alles.
Fazit:
Für Kinder die das Vorlesen als solches bereits genießen und nicht mehr ihr Hauptaugenmerk nur auf die Bilder legen, ist dieses Buch sehr empfehlenswert. Wobei die Bilder trotzdem großartig sind. Typisch Froggy eben. Außerdem ist es wirklich lustig zu sehen, wie er mit seiner Welt umgeht.
am 6. Februar 2015
Bis zu dem Zeitpunkt, an dem Froggy auf die Ärztin stößt ist das Buch gut und ich würde es empfehlen. Leichtes englisch, leicht verständlich, nett gezeichnet. Meine Tochter mochte Froggy get's dressed sehr und ich habe deshalb weitere Froggy Bücher gekauft. Als Froggy bei der Untersuchung zum normalen check up bei seiner Ärztin ist, ist er sehr frech, schreit ins Stethoskop, hält nicht still, tritt der Ärztin beim Reflextest ("ausversehen") ins Gesicht und so weiter. Dabei wird aber komplett versäumt dem Kind eine weitere Botschaft zu übermitteln. Nämlich die, dass das nicht in Ordnung ist. Die einzige Botschaft, die übermittelt wird ist die, dass das möglich ist. M.E. ein sehr wenig, bis gar nicht durchdachtes Buch, dass ich aussortiert habe.
Gleiches würde ich auch über das Buch Froggy goes to Bed sagen, zu dem ich ebenso eine Rezension geschrieben habe. Auch das ist gar nicht gelungen.
am 20. April 2011
Ich habe meiner Tochter die ganze Froggy Serie gekauft und ich finde die alle super toll.Meine kleine
natürlich auch. Kann ich nur empfehlen.

Die Geschichte erzählt über Froggy der Frosch der zum gesundheitscheck gehen muss und Angt vor der Spritze
hat. Da lernt das Kind sehr viele Vokabeln die gut verständlich dargestellt sind, mit farbenfrohe Bildern,
und in der englischen Umgangssprache.
am 10. Juni 2009
Unsere 3-jährige Tochter liebt die Froggy-Bücher. Spielerisch lernen schon die Kleinsten eine fremde Sprache kennen und können anhand der Bilder erste Worte zuordnen - außerdem sind die Situationen bekannt, so dass das Verständnis relativ leicht erfolgt; nach einigen Malen vorlesen hat unsere Tochter außerdem angefangen, die Sprache selbst zu erkunden und einfach auszuprobieren.
am 17. Januar 2016
Das Englisch und die Zeichnungen in der Froggy-Serie machen einfach Spaß. Speziell bei diesem Buch fallen allerdings abweichende Abläufe im Vergleich zu einem Kinderarztbesuch in Deutschland auf und Froggy ist wirklich übertrieben frech. Von daher nicht ganz so zu empfehlen.
am 3. Juni 2015
Unser Sohn hat inzwischen fast alle Buecher aus dieser Serie (deutsch und englisch). Er liebt sie alle und schaut sie sich oft zwischendurch alleine an, obwohl er noch nicht lesen kann. Die Zeichnungen sind toll und die Geschichten sehr kindgerecht!
am 9. März 2013
Tolles Buch für Anfänger (1-2 Jahre Englisch-Unterricht). Einfache Wörter, unterstützt mit Bildern, sinnerfassendes Lesen leicht gemacht. Kauf erfolgte auf Empfehlung.
am 13. Dezember 2014
My daughers loves the froggy stories even though she's too little to understand the jokes. Froggy is funny little character that makes everyone smile.
am 12. Januar 2010
Auch dieses Buch aus der Froggy Reihe ist witzig und ideal, um es Kindern vorzulesen und ihnen so die Englische Sprache auch schon im Kindergartenalter näher zu bringen.