5.0 von 5 Sternen Toll - für Kids ab 3J., 19. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Froggy Goes to the Doctor (Taschenbuch)
Froggy muss zu einer Vorsorgeuntersuchung und hat Muffensausen.
Dieses Buch ist fortgeschrittener als beispielsweise "Froggy Goes to Bed" oder "Froggy gets Dressed". Die findet mein kleiner Sohn (2J.) inzwischen spannend und ist er auch von Anfang bis Ende fasziniert. Doch bei "Froggy Goes to the Doctor " ist der Textumfang schon größer, das Vorlesen dauert länger und das Kind muss schon einen gewissen Wortschatz haben, damit es den Faden nicht verliert, denn die Bilder sagen längst nicht mehr alles.
Fazit:
Für Kinder die das Vorlesen als solches bereits genießen und nicht mehr ihr Hauptaugenmerk nur auf die Bilder legen, ist dieses Buch sehr empfehlenswert. Wobei die Bilder trotzdem großartig sind. Typisch Froggy eben. Außerdem ist es wirklich lustig zu sehen, wie er mit seiner Welt umgeht.

5.0 von 5 Sternen absolut empfehlenswert, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Froggy Goes to the Doctor (Taschenbuch)
Tolles Buch für Anfänger (1-2 Jahre Englisch-Unterricht). Einfache Wörter, unterstützt mit Bildern, sinnerfassendes Lesen leicht gemacht. Kauf erfolgte auf Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen das ist ein muss um richtig gut english zu lernen, 20. April 2011
M. Jahangirimehr "Jahangiri" (Frankfurt, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Froggy Goes to the Doctor (Gebundene Ausgabe)
Ich habe meiner Tochter die ganze Froggy Serie gekauft und ich finde die alle super toll.Meine kleine
natürlich auch. Kann ich nur empfehlen.

Die Geschichte erzählt über Froggy der Frosch der zum gesundheitscheck gehen muss und Angt vor der Spritze
hat. Da lernt das Kind sehr viele Vokabeln die gut verständlich dargestellt sind, mit farbenfrohe Bildern,
und in der englischen Umgangssprache.

5.0 von 5 Sternen Auch schon für die Kleinsten geeignet, 10. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Froggy Goes to the Doctor (Taschenbuch)
Unsere 3-jährige Tochter liebt die Froggy-Bücher. Spielerisch lernen schon die Kleinsten eine fremde Sprache kennen und können anhand der Bilder erste Worte zuordnen - außerdem sind die Situationen bekannt, so dass das Verständnis relativ leicht erfolgt; nach einigen Malen vorlesen hat unsere Tochter außerdem angefangen, die Sprache selbst zu erkunden und einfach auszuprobieren.

5.0 von 5 Sternen Witzig wie immer, 12. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Froggy Goes to the Doctor (Taschenbuch)
Auch dieses Buch aus der Froggy Reihe ist witzig und ideal, um es Kindern vorzulesen und ihnen so die Englische Sprache auch schon im Kindergartenalter näher zu bringen.

Froggy Goes to the Doctor
Froggy Goes to the Doctor von Jonathan London (Taschenbuch - 21. Oktober 2004)