5.0 von 5 Sternen Super, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: John Green - The Collection (Taschenbuch)
Also ich liebe Bücherboxen, weil mein Ordnungssinn sich freut, dass alle Bücher das gleiche Design und Format haben und mein Geldbeutel sich freut, dass Boxen wesentlich billiger sind als die Bücher einzeln zu kaufen.
John Green ist nun wirklich auch ein begnadeter Autor. Die Bücher sind einfach und angenehm zu lesen (von der Schriftgröße und Papierqualität her), auch wenn die Themen manchmal schwere Kost sind, Krebskrankheiten sind nun mal keine Teenieliebesgeschichte. Nichtsdestotrotz kommen Gefühle und normale Teenagercharaktere nicht zu kurz, man wird von den Charakteren mitgerissen und kann gut nachempfinden wie sie sich fühlen. Die Inhalte und Rezessionen der einzelnen Bücher kann sich ja jeder selbst durchlesen und entscheiden, ob einem die Bücher gefallen oder nicht.
Ich finde die Box auf jeden Fall super, da mir John Green als Autor gefällt und die Bücher auch wirklich von guter Qualität aber zu gutem Preis geliefert wurden.

5.0 von 5 Sternen The Best of John Green!, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: John Green - The Collection (Taschenbuch)
His best works! Great young adult fiction author. Good collection of his works for a nice bundled price. If it is a present, include a box of tissues.

5.0 von 5 Sternen EIN "MUST HAVE", 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: John Green - The Collection (Taschenbuch)
Absolut. Ich komm nur nicht weiter. Nach TFIOS brauch ich eine Pause. Musste das Buch auch immer wieder weg legen. Danke John Green. Ich kopieren mal meine Single-Rezi für TFIOS hier rein. Ich lese jetzt Will&Will Grayson.

Ich wusste nicht, das ich eine selbstzerstörerische Ader habe. Ich lese es immer und immer wieder. Einzelne Passagen, ganze Kapitel, das ganze Buch. Und immer und immer wieder verzweifle ich daran. Ich kann dem Buch keine gerechte Rezension schreiben. Ich wüsste nicht wie ich es in Worte fassen soll. Es ist so ein unendlich trauriges Buch. Ich kann sehr gut eine fiktive Geschichte vom echten Leben unterscheiden. Aber das geht bei TFIOS nicht. Es geht einfach nicht. Es ist zu echt. Noch nie hat ein Buch mich so lange beschäftigt und ich weiß ich werde dieses Buch NIE vergessen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Schuber und Bücher mit Qulität!, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: John Green - The Collection (Taschenbuch)
Ich habe mir den Schuber von J.Green bestellt, weil ich schon soooooooooooo viel Gutes über ihn gehört habe. Was ich aber auch gehört habe, ist, dass seine Bücher auf englisch noch besser sein sollen, als auf deutsch sowieso schon. Und da ich in englisch ja gar nicht mal so schlecht bin und schon mal in TFIOS rein gelesen habe, habe ich mich gleich für alle seine Bücher in diesem hübschen Schuber entschieden!

Bis jetzt habe ich noch keines seiner Bücher durch, aber Paper Town angefangen und ich kann sagen, es liest sich nicht schlecht^^ Ich musste noch kein Wort nachschlagen und bis jetzt ergab auch alles Sinn, so wie ich es mir übersetzt habe. Hier und da ist mal was unbekannt, aber die Bedeutung des Wortes ergibt sich dann auch dem gesamten Text. Wer sich also wegen seiner Englischkenntnisse nicht sicher ist, ob er diesen Schuber bestellen soll dem sei gesagt: Es ist einfaches englisch ;)

Nun noch mal kurz zur Qualität. Aus meiner Lieblingsbuchhandlung kenne ich die englischen Bücher nur in komisch kleinem Format und nicht gerade hochwertig gebunden. Wenn ich das mal mit unseren Verlagen vergleiche. Die Bücher in diesem Schuber sind normal große Taschenbücher, bei denen man keinen Angst haben muss, dass sie nach oder beim Lesen schon zerfallen. In dem Schuber befinden sich 5 Bücher von 3 verschiedenen Verlagen und diese unterscheiden sich nur im Cover und dem benutzen Papier. Looking for alaska z:b. hat im Vergleich mit TFIOS ein recht dunkles Papier, das stört aber weder beim lesen, noch beim gut aussehen im Regal.

Das ist auch schon alles was ich dazu zu sagen habe. Ich kann ihn jedem nur empfehlen und wünsche viel spaß beim auspacken ;)

4.0 von 5 Sternen The Collection, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: John Green - The Collection (Taschenbuch)
I like the books, nice short stories :-) easy to read and fun. They will be my alltime summer readings.

5.0 von 5 Sternen einfach spitze, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: John Green - The Collection (Taschenbuch)
Ein wahres Schnäppchen, gleich mehrere wirklich gute Bücher auf einmal, ich kann garnicht mehr aufhören zu lesen! Mein liestes von ihnen ist udn bleibt THE FAULT IN OUR STARS!

5.0 von 5 Sternen Top, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: John Green - The Collection (Taschenbuch)
Bei einer Bewertung der einzelnen Bücher würde ich stundenlang darüber brüten welches keine 5 Sterne bekäme. Und warum? Zum Glück habe ich alle gemeinsam gekauft und kann völlig klar ohne nachzudenken sagen: 5 Sterne und uneingeschränkte Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Definately worth it!, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: John Green - The Collection (Taschenbuch)
Well, who hasn't heard of "The fault in out stars" yet? :)
I guess almost everyone has at least heard of it, maybe even watched the movie.
I really loved that book, as well as "Will Grayson, Will Grayson", which is my favourite.
You definately have to check those books out!

5.0 von 5 Sternen Gibts nicht viel zu sagen, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: John Green - The Collection (Taschenbuch)
Einfach nur der Hammer. Alle Bücher sind super gut.

Danke John Green für die unglaublichsten Reisen, die du uns ermöglichst.

5.0 von 5 Sternen super :), 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: John Green - The Collection (Taschenbuch)
ich wollte ursprünglich nur tfios kaufen, hab dann aber die bücherbox gesehen und sie bestellt, da man natürlich viel weniger zahlt als wenn man die bücher einzeln kauft. jetzt bin ich sehr froh darüber, weil mir die drei bücher, dich ich bisher gelesen hab, sehr gut gefallen. nur zu empfehlen!

John Green - The Collection
John Green - The Collection von John Green (Taschenbuch - 7. November 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 36,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen