5.0 von 5 Sternen Ein weiterer Klassiker der Monkeewrench-Serie
Dieses Buch reiht sich in die Tradition der Monkeewrench-Serie von P.J. Tracy ein. Im Mittelpunkt stehen diesmal die Frauen der Geschichte die in einer Kleinstadt in Wisconsin landen in der so einiges schief gegangen ist.

Veröffentlicht am 16. März 2010 von leipzig.franzi

1.0 von 5 Sternen Ein Buch zum Lesen und Vergessen
Veröffentlicht am 3. Mai 2009 von AugenBlicke-Fotografie

1.0 von 5 Sternen Ein Buch zum Lesen und Vergessen, 3. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Dead Run (Taschenbuch)
Ich bin erstaunt, was sich so alles verkaufen läßt und als Thirller des Jahres, Bestseller und was weiß ich angepriesen wird. Drei Frauen, die auf der Jagd nach einem Serienkiller ins Hinterland fahren und zufällig auf ein paar gruselige paramilitärische Aktivitäten stoßen und wie aufgescheuchte Hühner durch den Wald und durchs Dorf irren. Währenddessen die dazugehörigen Männer, Computercracks und ein paar arme FBI-Trottel die diese Frauen suchen.

Komplett planlos das Ganze. Die Serienkillergeschichte versickert im Sande, die Charaktere sind erstens stereotyp und zweitens weder ausgearbeitet noch glaubwürdig, die Story ist konfus und - sorry - kreuzdämlich. Das Ende war schlampig dahingekritzelt. Es berührt nicht. So schlimm das Szenario ist, das das Autorenteam entwirft: es läßt einen kalt, weil man es nicht glaubt.

Schlecht geschrieben ist es auch noch. Ich lese viele englische Bücher, aber bei diesem da hatte ich Schwierigkeiten dem Plot zu folgen. Die Autorinnen hüpfen von einem Thema zum anderen, geben Plattitüden von sich, daß es einem grauselt und die Männer sind so amerikanisch im schlimmsten Sinne, daß man am liebsten wegrennen würde.

Durchgequält und froh, daß es vorbei war - ich hatte gehofft, daß es besser wird, doch dem war nicht so. Ein Buch zum Lesen und Vergessen. Schade um die Zeit.

5.0 von 5 Sternen Ein weiterer Klassiker der Monkeewrench-Serie, 16. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Dead Run (Taschenbuch)

Jetzt mehr zu schreiben verraet schon zu viel ueber die Geschichte. Jeder, der dem Humor von P.J. Tracy verfallen ist, sollte sich dieses Buch goennen. Spannend und witzig - a must!

5.0 von 5 Sternen Great Book!, 3. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Dead Run (Taschenbuch)
Mal wieder ein weiteres tolles Buch von PJ Tracy. Atemlos fesselt es bis zur letzten Sekunde mit echten Charakteren und einer Story, die sich vom Normalen deutlich abhebt.

Wie kann jemand, der mit einer solchen Phantasie gesegnet ist, nur abends ruhig einschlafen?

Unbedingt lesen!!

Dead Run
Dead Run von P. J. Tracy (Taschenbuch - 30. März 2006)