5.0 von 5 Sternen Toll für Storytelling
Veröffentlicht am 15. Januar 2010 von Teacher Tine

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, wenn man die Sprache beherrscht
Ich habe aus der Froggy-Edition drei Bücher gekauft und stellte leider fest, dass ich doch an meine Englisch-Grenzen anlangte, als ich meinem Sohn die Froggy-Geschichte erzählen wollte. Die Bilder sind lustig, aber da in den Büchern nicht viel Text enthalten ist, ist man über kurz oder lang darauf angewiesen, dem Kind mit eigenen Worten zu...
Veröffentlicht am 3. März 2010 von Susanita

5.0 von 5 Sternen Toll für Storytelling, 15. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Froggy's Best Christmas (Taschenbuch)
Als Englischlehrerin mit christlichem Hintergrund brauche ich immer Bücher, in denen kein father christmas oder Santa Claus durch den Schornstein kommt, um über Weihnachten zu sprechen. Dies ist eins davon. Man kann damit wunderbar über snow, presents, christmas tree u.ä. sprechen und es zum Storytelling verwenden. Wenn Froggy und seine Freunde den passenden Baum suchen helfen die Kinder gern lautstark mit, den Richtigen auszuwählen.
Die Froggy Reihe gefällt mir insgesamt gut, da sie viel mit Wiederholung arbeitet, und die Kinder sich schon freuen, wenn mal wieder laut nach dem tolpatschigen "FROOOOGGGGYYYYY" gerufen wird.
Der Preis tut sein übriges!

4.0 von 5 Sternen Weihnachtliche Gute-Nacht-Geschichte mit Lerneffekt, 5. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Froggy's Best Christmas (Taschenbuch)
Froggy's Best Christmas ist eine kindgerecht illustrierte 10-Minuten-Geschichte, die schon Kindergartenkindern englische Begriffe aus der Weihnachtszeit nahebringt. Als Einschlafgeschichte in der Weihnachtszeit ist sie bestens geeignet - ein "nochmal vorlesen bitte" ist garantiert.
Der Umfang des weihnachts-spezifischen Vokabulars ist aus eigener Erfahrung für 4-jährige, die täglich ca. 20 Minuten Kontakt zur englichen Sprache haben, geeignet.
Zur Perfektion fehlen lediglich ein paar zusätzliche bildbeschreibende Vokabeln für nicht ganz so sprachgewandte Eltern.

5.0 von 5 Sternen Toll - für Kids ab 3J., 19. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Froggy's Best Christmas (Taschenbuch)
Froggy und seine Winterschläferkumpels erleben ihr erstes Weihnachten.
Dieses Buch ist fortgeschrittener als beispielsweise "Froggy Goes to Bed" oder "Froggy gets Dressed". Die findet mein kleiner Sohn (2J.) inzwischen spannend und ist er auch von Anfang bis Ende fasziniert. Doch bei "Froggys first Chrismas" ist der Textumfang schon größer, das Vorlesen dauert länger und das Kind muss schon einen gewissen Wortschatz haben, damit es den Faden nicht verliert, denn die Bilder sagen längst nicht mehr alles.
Fazit:
Für Kinder die das Vorlesen als solches bereits genießen und nicht mehr ihr Hauptaugenmerk nur auf die Bilder legen, ist dieses Buch sehr empfehlenswert. Wobei die Bilder trotzdem großartig sind. Typisch Froggy eben. Für die Vorweihnachtszeit fantastisch!

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese Bücher!!!!, 19. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Froggy's Best Christmas (Taschenbuch)
Für die Kleinsten zweisprachigen mit ein paar Englisch-Kenntnissen gerade super geeignet!!!! Sehr viel Buntes, viele schöne Bilder, einfacher kurzer Text und gut verständlich.

5.0 von 5 Sternen schnelle Lieferung, ein tolles Kinderbuch, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Froggy's Best Christmas (Taschenbuch)
Froggy, eine echte Bereicherung für den Englisch Unterricht in der Grundschule. Die Themen sind auch im bayerischen Lehrplan enthalten und sind so eine gute Ergänzung im Unterricht. Die Texte sind einfach und ansprechend gestaltet und mit netten Bildern untermalt.

4.0 von 5 Sternen Nett für Kinder, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Froggy's Best Christmas (Taschenbuch)
Eine nette Erzählgeschichte auf Englisch für Kinder. Hat zwar nichts mit der eigentlichen Bedeutung von Weihnachten (Jesu Geburt) zu tun, eignet sich aber, um Kindern Englisch mit netten Bildern bei zu bringen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Story-telling Buch für GS, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Froggy's Best Christmas (Taschenbuch)
Das Buch ist toll, die Geschichte einfach und die Illustrationen auch schön. Allerdings würde ich dieses Buch bis max. zur 3. Klasse empfehlen, da die Geschichte schon sehr "kindisch" ist.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 9. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Froggy's Best Christmas (Taschenbuch)
Das Buch ist in einem tadellosen Zusstand geliefert worden. Froggy ist einfach toll und für gerade jüngere Kinder,
die ihre ersten Erfahrungen mit der Englischen Sprache machen ideal.

5.0 von 5 Sternen Einfach Toll für Kinder, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Froggy's Best Christmas (Taschenbuch)
Das Buch ist für alle Kinder einfach lustig.
Der tollpatischige Froggy und seine Geschichten faszinieren jedes Kind.
Die graphische Darstellung wunderschön.

4.0 von 5 Sternen Wirklich nett, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Froggy's Best Christmas (Taschenbuch)
Wer Froggy-Fan ist, kommt in der Weihnachtszeit nicht an diesem Buch vorbei. Wobei ich persönlich ein anderes besser finde- aber nicht jedes Buch kann das beste sein.

Froggy's Best Christmas
Froggy's Best Christmas von Jonathan London (Taschenbuch - 23. September 2002)