5.0 von 5 Sternen tolles Buch
Veröffentlicht am 7. April 2008 von U. Kubeler

2.0 von 5 Sternen A bit disappointing
This was the first book from the 'Froggy' series that I bought for my son, then 3, and I am not all that tempted to buy another one.

First of all, the book was written for an American audience, and the idiom is at times different from what my child is used to, so I ended up changing some words and phrases.

More importantly, I found myself getting...
Veröffentlicht am 9. Dezember 2009 von AnFheillEoin

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 7. April 2008
U. Kubeler (Mecklenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Froggy Goes to Bed (Taschenbuch)
Eine der Lieblings-Gutenachtgeschichten unseres Sohnes (4). Wir lesen sie ihm auf Englisch vor, übersetzen nach Bedarf (anfangs natürlich alles, jetzt immer weniger). Eine tolle Geschichte, nicht zu platt, nicht zu aufregend - aber genau aus der Erfahrungswelt der Kinder. Und wenn man sich die Zeit nimmt, lässt sich noch ganz viel dazu-erzählen. Z.B. Zur Zahnbürste in der Keksdose, Essen nach dem Zähneputzen, müde werdende Mama...
Jedesmal eine lebhafte Vorlese-Zeit, einiges kann der Kleine schon selbst beisteuern (wenn z.B. die Mama "Froggy" ruft, oder Froggy "I found it") - und nebenbei lernt er so Englisch in natürlicher Umgebung kennen - nicht zu vorgegeben Unterrichtszeiten mit konstruierten Sätzen und Floskeln. 100%ig zu empfehlen (wenn es denn gut vorgelesen wird).

5.0 von 5 Sternen Froggy--Serie absolut prima für die Kleinen!!!, 8. Juli 2008
T. Kaiser (Bamberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Froggy Goes to Bed (Taschenbuch)
Jeden Abend, wenn ich die Lesestunde "einläute", kommt mein Sohn mit strahlendem Gesichtchen auf mich zugeeilt. Warum? Ich habe ein Froggy-Buch zur Hand! Die Illustrationen sind absolut top!
Sobald ich "Froggy goes to bed" vorlese, sitzt er ganz still und hört mir aufmerksam zu! Ganz toll sind diese Laute, wie munch crunch munch, zzzzzzzz,
slam!, creeek usw! Wenn man die richtig betont, gibts ein Kinderlächeln extra! Flop flop flop...
Schön ist auch die Stelle, an der Froggy mal wieder mehr rot als grün im Gesicht ist. Er hat halt Anstand :-)
Tatsächlich sind diese Bücher, vor allem wenn es ums Schlafengehen geht, recht realitätsgetreu, da Kinder sich gerne etwas einfallen lassen um nur ja noch nicht zu Bett gehen zu müssen :-)
Haben mittlerweile viele Bücher von Froggy, da sie auch einen gewissen Lerneffekt für die Kleinen (und vielleicht auch die Großen?) haben.
Den Wortschatz erweitert es allemal und lässt sich auch im Alltag sehr leicht umsetzten (z.B. Froggy learns to swim).
Buch-Serie hin oder her, DIESES Buch ist das absolute Lieblingsbuch meines Sohnes!!!

5.0 von 5 Sternen Froggy- meine neue Liebe..., 12. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Froggy Goes to Bed (Taschenbuch)
Froggy ist ein kleiner Frosch, und in diesem Buch ist Zubettgehzeit. Natürlich muss er noch seinen Schlafanzug anziehen, sein Kuscheltier suchen, die "Zähne" putzen und was sonst noch so alles nötig ist, um entspannt einschlafen zu können. Das alles auf Englisch (amerikanisch), denn es handelt sich ja um ein englisches Kinderbuch. Warum ich (und mein Sohn auch) Froggy so liebe? Es ist ein süßes, witziges und in freundlichen Bildern gemaltes Buch, und gewiss nicht das Letzte aus der Reihe, das wir erwerben werden...

5.0 von 5 Sternen Good night, Froggy, 27. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Froggy Goes to Bed (Taschenbuch)
Wenn diese Gute-Nacht-Geschichte durchgelesen ist, gibt es eigentlich keine weiteren Gründe um nicht ins Bett gehen zu wollen - oder?
Froggy denkt sich eine ganze Menge aus, nur um noch ein paar Minuten länger aufbleiben zu dürfen und das ist wirklich wie aus dem Leben gegriffen.
So nett ich dieses Büchlein auch finde, so sehr merke ich, dass ich es für meinen Sohn (1 1/2) noch ein wenig zu früh gekauft habe. Die Textstellen sind für ihn einfach zu lang und die Bilder dann zu sehr wie ein Comic. Aber für ein Kind, das schon etwas geduldiger zuhören kann und auf Bildern auch Kleinigkeiten zu entdecken versteht ist es eine klare Kaufempfehlung.
Daher mein Vorschlag, nicht schon - so wie die Empfehlung lautet - im Babyalter zulegen, sondern erst im Kleinkindalter, dann macht es wirklich Spaß und man kann gemeinsam über Froggy lächeln.

5.0 von 5 Sternen this book is very good!, 6. Juni 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Froggy Goes to Bed (Gebundene Ausgabe)
this book is very good for young chldren because it teaches them to be nice and to do wwhat your parents say and go to bed on time and not be bad i would say for the price this book is a 500 star book it is really good also this book isn't just for kids 0-3 it is for i would say up to 7 it is a good book you wouldn't waste your money buying it!

5.0 von 5 Sternen froggy goes to bed, 29. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Froggy Goes to Bed (Taschenbuch)
very true to life story about froggy who hás to mess about before he goes to bed just like at our house!!

5.0 von 5 Sternen Froooggyyyy!!!, 27. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Froggy Goes to Bed (Taschenbuch)
Mir und meinen drei Söhnen, zwischen zwei und 13 Jahren gefallen alle Froggy Bücher sehr gut. In diesem soll Froggy zu Bett gehen und es fällt ihm immer wieder noch was Neues ein was vor dem Schlafen gehen erledigt werden muß. Ich bin mir sicher eine ähnliche Prozedur kennt jeder von seinen Kindern, sehr ermüdend auch für die Mutter. Witzig geschrieben und macht immer wieder Spaß vorzulesen.

2.0 von 5 Sternen A bit disappointing, 9. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Froggy Goes to Bed (Taschenbuch)

More importantly, I found myself getting worried about whether this book would put even more great ideas about delaying bed-time into his head (believe me, he does not need help in that area!).
All in all, the book showed an example of non-acceptable behaviour, however, without marking it as that, rather than suggest what a good bed-time routine would be like.

Assuming that children identify with Froggy, as they are of course supposed to, this is not a terribly helpful book for tired parents in my opinion!

5.0 von 5 Sternen Froggy-Bücher ein Muss für die zweisprachige Erziehung, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Froggy Goes to Bed (Taschenbuch)
Per Zufall durch gute Kundenrezessionen auf die Froggyreihe aufmerksam geworden - sehr empfehlenswert:
Wortschatz sowie Handlung aus dem Leben der Kinder im Kleinkind- Kindergartenalter.

5.0 von 5 Sternen Englisches Bilderbuch, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Froggy Goes to Bed (Taschenbuch)
Süßes Kinderbuch zum leichten erlernen von Englisch. Einfache Wörter und süße, einfache Zeichnungen. Auch für Erwachsene. Die Bücher muss man einfach lieben.

Froggy Goes to Bed
Froggy Goes to Bed von Jonathan London (Taschenbuch - 10. Juni 2002)