5.0 von 5 Sternen Phantastische, gestochen scharfe Neuauflage
Zunächst habe ich mich mit meinen Kindern einfach nur gefreut, die herzlichen Geschichten neu erleben zu dürfen. Mit dem Intro schon wußte ich, dass sich der Kauf gelohnt hat.
Veröffentlicht am 10. August 2007 von S. Schiebel

3.0 von 5 Sternen Toll für Kinder, für Sammler eher enttäuschend
Auf den Inhalt der Serie möchte ich hier nicht mehr eingehen, das wurde ja zu genüge getan. Nur soviel: Pippi Langstrumpf ist natürlich ein Juwel des Kinderfernsehens, wie eigentlich alle TV-Umsetzungen von Astrid Lindgren. Die Abenteuer der Pippilotta Viktualia Rollgardina Schokominza Efraimstochter Langstrumpf, Tommy und Annika sind sehr fantasievoll und...
Vor 16 Monaten von Cherokee67 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Phantastische, gestochen scharfe Neuauflage, 10. August 2007
Aber nach dem Intro stockte mir der Atem: Gestochen scharfe Bildqualität und knisterfreier Originalsound. Nun ist tatsächlich jedes einzelne Haar der Kinder zu sehen, und sogar die am Dachgiebel der Villa Kunterbunt spielenden Fliegen sind zu erkennen. Dabei sind die Pastell-Farben so kräftig, dass man sich gleich in vertrauter Geschichte fühlt.
Kompliment den Menschen, die dies möglich gemacht haben, auch wenn ich nicht verstehe, wer so detailverliebt arbeiten kann - das müssen Fans gewesen sein ...

5.0 von 5 Sternen Ja, so kennen wir Pippi Langstrumpf..., 10. Dezember 2007
Martin S (Deutsch Wagram, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da meine Tochter (etwas über 3 Jahre) die Verfilmungen von Astrid Lindgren einfach liebt, speziell Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga und Nils Karlsson Däumling, habe ich wie sooft nach den guten Kundenmeinungen diese DVDs bestellt. Kaufkriterium war für mich nicht z.B. der (nichtvorhandene) schwedische O-Ton, sondern die Originalität. Es muss, da ich diese DVDs zumeist mit meiner Tochter schaue alles so sein wie noch vor 25 Jahren, in meiner Langstrumpfzeit. Das schöne an diesen Boxen ist, dass es so ist! Deshalb absolute 5 Sterne, denn wenn Sie Pippi Langstrumpf lieben, ist mit dieser Box alles erledigt, kein Wunsch bleibt offen!!!

Ganz im Gegenteil ist es mit den Stimmen auf der Spielfilmbox (4 DVD), diese sind für mich fremd und dadurch diese DVDs für mich leider ein Fehlkauf - es ist schon komisch, was alleine Stimmen ausmachen, für mich sehr viel.

4.0 von 5 Sternen Schöne DVD-Box mit kleinen Mankos, 16. Mai 2007
Die Neuauflage der Pippi-Langstrumpf-TV-Serien-Box ist um Längen besser als die vorherige Auflage von Edel records.

Die Bild- und Tonqualität ist sehr gut und lässt das Alter der Filme nicht erahnen. Besonders die frischen Farben und die gute Detailschärfe sind hierbei zu erwähnen. Jedoch sind manchmal, besonders im Vorspann der Folgen 1-17, einige Schmutzpartikel und analoge Defekte zu erkennen. Ein weiteres Manko sind die fehlenden Extras (außer ein paar Trailern) und die fehlende schwedische Synchronisation, die doch sehr interessant gewesen wäre. Allerdings entstand die schwedische Synchronisation auch nachträglich, da sowohl schwedische als auch deutsche Schauspieler in den Filmen/ Serien vertreten waren und es deshalb eigentlich nie einen einheitlichen Originalton gab.

Trotzdem würde ich diese Box bedenkenlos weiterempfehlen und der Spielfilmbox vorziehen, da die Spielfilme nur aus zusammengesetzen Ausschnitten der Serie bestehen. Das heißt, wer mehr von Pippi sehen möchte, sollte sich lieber die TV-Serien-Box zulegen. Allerdings haben die Serie und die Spielfilme eine unterschiedliche Synchronisation bzw. bei den Speilfilmen wechselt auch diese auch von Film zu Film. Das ist aber letztendlich Geschmackssache, welche der beiden Sprachfassungen und somit welche der beiden Boxen man vorzieht.

5.0 von 5 Sternen Bildnachbearbeitung, 24. März 2007
Ich habe mir diese Box auf gut Glück gekauft da ich die alte 2004

Fan-Edition hatte. Da die Spielfilmedition Digital Remasterd wurde ist bei der

TV Serien Box nirgends ersichtlicht gewesen ob auch diese bearbeitet wurde.

Ich wurde nicht entäuscht auch diese Box wurde in der Bildqualität nachgearbeitet und erstrahlt jetzt in völlig neuer Farbqualität.

Mit dem Bunusmaterial wurde allerdings gespart bzw. ist nicht vorhanden.

Dieser Kauf ist wirklich zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Zwei mal Drei mach immer noch Vier - Großartige Box von Universum, 14. Oktober 2011
Schon die Titelmusik dieser Serie geht noch immer sofort ins Ohr. Schon meine zweijährige Tochter klatscht dabei mit. Es gibt Serien und Filme die man als Kind oder Jugendlicher geliebt hat. Manche davon haben im Laufe der Zeit Ihre Faszination eingebüßt, andere wiederum sind zeitlos. Die Geschichten um das kleine Mädchen mit den roten Haaren und den vielen Sommersprossen gehören ganz klar zur zweiten Kategorie.

Neben dem MICHEL AUS LÖNNEBERGA war PIPPI immer mein Highlight im Ferienprogramm des ZDF. Wobei sich mit an dieser Stelle die Frage stellt, wo ist das Ferienprogramm geblieben. Ich habe dieses Jahr, an einem verregneten Tag, einmal geschaut was am Nachmittag so alles in der Kiste kommt wenn die Kids Ferien haben. Wenn es draußen schön ist, braucht bei uns niemand einen Fernseher, aber dass ist halt nicht immer der Fall. Da liefen dann in der Ferienzeit im ZDF Koch- und Gerichtssendendungen, denn davon gibt's ja noch nicht genug.

Genau dass ist auch der Grund warum meine Familie so gut wie nie normales TV-Programm sieht, es kommt einfach nur noch Mist. Damals gab es drei Programme und es gab viele tolle Sachen, heute gibt es unzählige und auf jedem kommt derselbe Müll.

Sorry, dass ich vom Thema abkomme, aber darüber muss man sich einfach aufregen. Meine beiden Jungs mit 8 und 7 Jahren habe ich schon lange mit dem Pippi Virus infiziert und nun hat es auch meine kleine Tochter mit zweieinhalb Jahren erwischt. Normal sollte man in dem Alter noch nicht wirklich fernsehen aber wenn die Brüder schauen will man selbst auch und nun ist die Kleine schon total vernarrt in die gute Pippi. Wenn Sie dann ab und zu mal ein paar Minuten schauen darf dann will Sie nur Pippi sehen und klatscht schon beim Titellied mit. Pippi Langstrumpf ist einfach herrliche Unterhaltung für die man nie zu alt ist.

Vor einigen Jahren habe ich mir aus dem Hause EDEL die gelbe Spielfilm Box geholt. Naja, da war die Bildqualität schlicht unterirdisch. Keine Schärfe, viele Verschmutzungen und ein sehr farbloses Bild.
Da bei uns noch immer alle von Pippi begeistert sind, habe ich mir nun die Serien Box aus dem Hause Universum zugelegt. Zum einen gibt es bei der Serie wesentlich mehr Pippi als bei den Filmen und zum anderen gibt es hier auch sehr gute Qualität. Nur zum Vergleich, die Filme dauern zusammen 352 min während man bei der Serie insgesamt 583 Minuten bekommt. Die Filme wurde bekanntlich ja nur aus der Serie zusammengeschnitten.

Zu erwähnen ist an dieser Stelle, dass Pippi in der Serie eine andere Synchronstimme hat als bei den Filmen. Bei der Serie hat Pippi die Stimme von Tommy aus der Filmreihe. Ich bin aber mit beiden Synchronisationen aufgewachsen und finde beide sehr gut.

Diese Serien Box aus dem Hause Universum kommt in einem Pappschuber, man entnimmt die Box und kann diese dann nach beiden Seiten aufklappen. Dort sind die 5 DVD`s untergebracht. Das FSK Logo ist leider fest drauf. Beim Vorspann dachte ich, naja so groß ist der Unterschied zu der Ausgabe von EDEL auch nicht, aber danach gibt es in Sachen Bild nichts mehr zu kritisieren. Für dass Alter der Serie eine sehr gute Schärfe, tolle Farben und ein Quantensprung zu den alten Ausgaben.

Wer sich die Serienbox zulegt, die ich ganz klar empfehle, kann auf die Filmbox getrost verzichten, denn wie gesagt, hier gibt es über 200 min mehr Pippi.

Von mir gibt es klare fünf Sterne für eine zeitlose Serie die auch heute noch Klein und Groß begeistert.

5.0 von 5 Sternen Pippi Langstrumpf - TV-Serien-Box (5 DVDs), 14. November 2009
Irgendwann ist immer das 1. Mal. Hier meine 1. Rezension.... Wir leben in England und ich versuche an Hand von Deutschem Fernsehen meinen Kindern auch ein bischen was von meiner Kindheit nahe zu bringen. Pippi trifft dieses Anliegen voll. Wir sitzen alle vor dem umfassenden Angebot (5 DVD's) und geniessen!!! Wirklich gute Qualität. Für die Kinder ganz aufregend, fuer den Papa Deutschunterricht, und für die Mama Seelenbalsam!

5.0 von 5 Sternen schwedisch wärs noch schöner..., 6. Oktober 2009
Die ganze Familie ist glücklich, endlich haben wir alle Szenen von Pippi!!! Ohne die Rezension von Tommy-Boy hätte ich nämlich nicht gewusst, dass in den Filmen ganze Teile fehlen, daher unsere Entscheidung für die Serien. Tolle Qualität!

Schade, dass es auch hier keine schwedische Tonspur gibt. Vielleicht überlegen es sich die "Macher" mal, wenn wir alle in die Rezensionen schreiben, dass wir wirklich den schwedischen Ton wünschen ;-) So viel teurer kann es doch nicht sein, wenn man die schwedische Versionen nimmt und einfach den deutschen Ton dazuspielt, oder? Das wäre super!!!

Ein kleiner Tipp vielleicht für die, denen die Untertitel fehlen: Auf den schwedischen DVDs gibt es einen Untertitel! Das soll jetzt kein blöder Witz sein, ich lerne Schwedisch (es wirklich leicht) und habe - natürlich nuuuur für meine Kinder... ;-)- in Schweden den "Emil" (Michel) gekauft, es fällt mir leichter, den gesprochenen Text zu verstehen, wenn ich den schwedischen Text mitlese.
Die DVDs sind in Schweden nicht teurer, in sofern frage ich mich, warum der Untertitel auf den deutschen DVDs so teuer sein soll.

5.0 von 5 Sternen Die Alleskönnerin schlägt wieder zu!, 2. November 2007
Hugo Humpelbein "das Viech" (in Sicherheit) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Pferdeheben, Polizistenweitwurf, übers Wasser gehen - das sind alles Disziplinen, die Pippi mit links erledigt. Der anarchische Rotschopf kann alles, weiß alles besser, lässt sich nicht reinreden und befindet sich trotzdem immer auf der Gewinnerstraße. Ob auf Sylt oder in Taka-Tuka-Land - Kinder auf der ganzen Welt lieben Pippi dafür, wie sie ihr Leben ohne Eltern meistert (Papa kommt ja nur selten mal zu Besuch).

Nach über einem Vierteljahrhundert ist Pippi noch immer nicht erwachsen geworden, wie die DVD beweist. Sie bleibt auf ewig das freche, kleine, zwanghaft sympathische Gör. (Grund dafür: das Schlucken der Krummelusepillen - die verhindern, dass man erwachsen wird!)

Lassen wir die Pädagogen weitermeckern! Sollen sie doch ihren erhobenen Zeigefinger schwingen - Kindern hat es noch nie geschadet, Pippi-Fan zu sein, und damit basta!

Aber wieso ist der schwedische O-Ton nicht auf der DVD ? Das wäre für alle Freunde der Serie doch ein Erlebnis gewesen, mal die Originalstimmen der Heldinnen und Helden ihrer Kindheit zu hören.

5.0 von 5 Sternen Super für Kinder, 7. März 2011
Diese DVD Box hat sich absolut gelohnt, unser Sohn (fast 5 Jahre alt) ist absolut begeistert von Pippi. Die Episoden sind nicht zu lang und kindgerecht gestaltet. Harmlose und lustige Unterhaltung für verregnete Tage.

5.0 von 5 Sternen Tolle Werke, 26. Oktober 2007
Die Werke und Verfilmungen der Astrid Lindgren
sind legendär und einfach nicht zu toppen. Besonders
die Filme& Serien von Pippi des stärksten Mädchens der
Welt kann sich einfach sehen lassen. Auf jeden Fall
lohnt es sich diese anzusehen.

Pippi Goes on Board (Pippi Longstocking)
Pippi Goes on Board (Pippi Longstocking) von Astrid Lindgren (Taschenbuch - 24. Februar 1977)