5.0 von 5 Sternen Das beste Buch für alle, die Spass am Lesen haben!!!, 23. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Don't You Want Me? (Taschenbuch)
Ich habe mir "Don't you want me" auf einer London-Reise bei Harrod's gekauft, wobei ich zuerst nur durch das bunte Cover aufmerksam wurde. Dabei gelang mir ein echter Glücksgriff. Es ist das erste Buch, das ich in englischer Sprache gelesen habe und ich hatte wirklich keine Probleme beim Verstehen. Ich kann dieses Buch daher auch besonders allen Schülern empfehlen, die wie ich ihr Englisch verbessern wollen.
Durch die oft ironische und satirische, aber vor allem durchgängig unterhaltsame Schreibweise fällt es schwer, dieses Buch aus der Hand zu legen.
Mit verblüffender Offenheit und Treffsicherheit beschreibt India Knight genau die Momente und Begebenheiten, welche den Leser fesseln und echtes Lesevergnügen bereiten!
Kurz zum Inhalt:
Stella, eine allein erziehende Mutter auf der falschen Seite der 35, versucht, ihr Leben in London zwischen Töchterchen Honey, Mitbewohner Frank und zahlreichen weiteren männlichen Wesen zu managen. Allmählich beginnt sie sich ernsthaft zu fragen, ob sie je wieder Sex haben wird. Doch jeder Mann, den sie kennen lernt, scheint sich auf irgend eine Weise als Fehltritt zu erweisen, bis...
Ja, das müssen sie selbst rausfinden!
Ich habe das Buch verschlungen und werde in Kürze India Knights erstes Buch, "My life on a plate", hoffentlich genauso begeistert lesen. Viel Spass beim Lesen, Lachen und Mitfiebern!

5.0 von 5 Sternen selten so gelacht, 29. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Don't You Want Me? (Taschenbuch)
Neben guten Krimis lese ich auch mal gerne unproblematische lustige Frauenromane. Und Don't you want me ist sicherlich ein Musterbeispiel für diese Kategorie. Flott erzählt begleitet man die sympathische allein erziehende mit einem reizenden Töchterchen und einem hilfsbereiten Mitbewohner gesegnete, unter keinerlei existenziellen Nöten leidende Hauptperson durch einen Abschnitt ihres Lebens. Der ist gespickt mit neuen Bekanntschaften, sei es durch die Spielgruppe der Tochter, den neuen Nachbarn oder durch Partys von Bekannten aus früheren Schickimicki-Zeiten. Bei einer solchen Party ergibt sich dann auch endlich mal wieder eine Gelegenheit zum Sex für die darbende Hauptperson. Und diese Sexszene war so komisch, dass mich auch die widrigen Umstände, in denen ich mich selbst gerade befand, nicht davon abhalten konnten, in aller Öffentlichkeit laut herauszulachen. Sehr empfehlenswert!

Don't You Want Me?
Don't You Want Me? von India Knight (Taschenbuch - 2. Mai 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen