4.0 von 5 Sternen Alte Bekannte
Am 3. September 2002 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz gut
Ich finde diesen Roman nicht so gut wie "Rachel's Holiday" und "Sushi for beginners",dennoch ist es eine nette Geschichte.
Vorallem kann man Marian Keyes nicht vorwerfen,dass sie immer dasselbe schreibt.
Sie überrascht mich mit jedem
Buch auf's Neue.
Am 7. Juni 2003 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Alte Bekannte, 3. September 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Angels (Gebundene Ausgabe)
Nach Claire (in "Watermelon") und Rachel (in "Rachels Holiday") wird nun auch deren Schwester Maggie zur Heldin einer typischen Marian Keyes-Geschichte über Irrungen und Wirrungen im Leben einer jungen irischen Frau. Klingt eigentlich ein wenig langweilig, ist es aber gar nicht. Im Gegenteil, man hat das Gefühl, alte Bekannte nach längerer Zeit wieder zu treffen und freut sich über die Neuigkeiten aus ihrem Leben. Dabei vermeidet die Autorin zu sehr auf die (manchen) bereits bekannten Charaktere einzugehen (angenehm für die, die die Bücher bereits kennen, den anderen macht es vielleicht Lust auf mehr). Allzuviel Tiefgang darf man freilich nicht erwarten, aber wie immer bei Marian Keyes gibt es viel zum Lachen, zum Schmunzeln und auch ein bißchen zum Mitleiden. Wer auch alle anderen Bücher der Autorin kennt, wird vielleicht ebenfalls finden, dass dieses zu ihren besseren Würfen gehört. Für mich bleibt allerdings "Rachels Holiday" einmal mehr ungeschlagen! Alles in allem ein herrliches Buch, um sich aus der Realität auszuklinken, besonders im herannahenden europäischen Herbst. Wird man doch ins ewig sonnige, heiße Kalifornien versetzt und die Beschreibungen sind so plastisch, dass ich beim Lesen fast einen Sonnenbrand bekommen habe! Wem es gefällt, der freut sich vielleicht darüber, dass die Familie Walsh insgesamt 5 Töchter hat. Vielleicht hören wir ja noch mehr von ihnen.

5.0 von 5 Sternen Hilarious as ever!!!, 10. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Angels (Taschenbuch)
If you have read "Watermelon" or "Rachel's Holiday" you might guess what's expecting you when now Keyes tells us about Maggie Walsh, the good sister, who never set a foot wrong. Until, that is, she discovers that her marriage is broken and takes the next flight to LA where even the palm trees are skinny. Staying with her best friend Emily she eventually sets free the "wild" side in her. Trimmed by Lara, Emily's lesbian friend, she gets her hair and nails done and due to many lonely days at the beach she gets a lovely tan. Still, she doesn't really seem to fit in that LA lifestyle where everybody is shiny, skinny and "so into their work" and soon she gets bumped by a new man and a woman (!). I really loved the part when her family comes over to pay her a visit! There they were again: Mammy and Daddy Walsh, Helen and Anna. Her neurotic family is as funny and peculiar as ever. But never mind if you didn't read the other "Walsh-Books", you'll soon get to know them all, promise!! Struggling through that new life, Maggie tries to find a clue to why her marriage has broken. As you might think in the beginning, it was because her husband has had an affair, but you'll never guess what might be the real reasons, which finally get discovered when suddenly Garv, the man in question turns up at Emilys'.
This book is highly entertaining and perfect for women of all kind or age, who just want to have a good time meeting this unique family and their fates.

5.0 von 5 Sternen Umwerfend!, 7. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Angels (Taschenbuch)
„We are now approaching Los Angeles International Airport. Please put your seat in an upright position, fasten your seatbelt and make sure that you weigh less than 90 pounds." So lautet der erste Satz des neuesten Buch von Marian Keyes- und er hält, was er verspricht...
‚Angels' handelt von Meggie Walsh, ihres Zeichens das vermeintlich weiße Schaf in der ansonsten herrlich abgedrehten Walsh-Familie, mit der man bereits in ‚Watermelon' und ‚Rachels Holiday' das -zweifelhafte- Vergnügen hatte. Die brave Meggie verläßt eines Tages ihren Mann (wieso, das erfährt man nach und nach in Rückblenden), schlägt bei ihrer Freundin Emily in trendy L.A. auf und plötzlich geht es in ihrem Leben drunter und drüber. Daß dann irgendwann auch noch ihre durchgeknallte Familie in der Stadt der Engel einfällt, macht es nicht unbedingt leichter- aber für den Leser -falls möglich- sogar noch lustiger. Das Buch strotzt nur so vor lauter Seitenhieben auf Hollywood und Los Angeles und seine Bewohner (wo z. B. sogar schon die Hunde magersüchtig sind), die allesamt zum Schreien komisch sind, und natürlich kommen auch die global geltenden Probleme zwischen Männlein und Weiblein nicht zu kurz!
Dies ist wirklich ein würdiger Keyes- clever, witzig, leicht zu lesen, ohne dabei den Tiefgang zu verlieren... einfach ein Genuß! Nachdem dies nun mein drittes Buch von Marian Keyes ist, finde ich diese Frau immer erstaunlicher: So unterschiedlich ihre Charaktere auch sind- vermutlich jede Frau wird sich zumindest teilweise mit all ihren ‚Heldinnen' identifizieren können. Ständig stolpert man über Situationen, die man so oder zumindest so ähnlich selbst einmal erlebt hat, und egal, über welches Thema Marian Keyes auch schreibt, sei es Drogenentzug, Depression, Fehlgeburten, Arbeitslosigkeit, Liebeskummer etc., es wirkt immer so, als wüßte sie genau, worüber sie schreibt- es wirkt alles so echt und irgendwie stimmt es einfach! Und am erstaunlichsten finde ich, wie sie es schafft, über wirklich ernste Themen zu schreiben, aber stets mit soviel Humor, daß man an den unmöglichsten Stellen plötzlich laut auflachen muß,- und ohne das Ganze irgendwie zu banalisieren oder herunterzuspielen.
Mittlerweile bin ich der Meinung, daß Marian Keyes nicht nur sehr gut und witzig schreiben kann, sondern daß sie anscheinend alles um sich herum sehr genau beobachtet und auch ein goldenes Händchen für Spannungsaufbau und Plot hat, was man zuerst gar nicht so merkt- aber ehe man es sich versieht, hat das Buch einen vollkommen in Beschlag genommen, so daß man es gar nicht mehr aus der Hand legen möchte und fast schon traurig ist, wenn man am Ende des Buches ankommt. Aber bis dahin... lesen und sich köstlich amüsieren! Ich empfehle Marian Keyes uneingeschränkt all jenen Frauen, die auch an ihrem Alltag die amüsanten Seiten sehen möchten und gerne lachen, und zwar nicht nur als unterhaltsame Lektüre, sondern auch als hervorragendes Training für Zwerchfell und Bauchmuskulatur!

4.0 von 5 Sternen komisch wie immer, 6. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Angels (Taschenbuch)
Marian Keyes wendet sich in ihrem neuesten Buch einem weiteren Mitglied der chaotischen Walsh-Familie zu: Maggie Walsh, bis jetzt immer die bodenständige, „brave" Tochter, steht vor den Scherben ihrer Ehe und flieht nach Los Angeles zu ihrer besten Freundin Emily, die sich dort mehr schlecht als recht als Drehbuchautorin durchschlägt. Maggie stürzt sich in die Glitzerwelt von „Lala-Land" und versucht dabei ihr Good-girl-image los zu werden...
Marian Keyes präsentiert wie gewohnt die anrührende Geschichte einer Frau auf der Suche nach dem, was sie wirklich will, kombiniert mit jeder Menge Komik.

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, 7. Juni 2003
Sie überrascht mich mit jedem
Buch auf's Neue.

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für die moderne Frau von heute, 10. Februar 2004
CatMcB (Villach / Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Angels (Taschenbuch)
Wieder schafft es Marian Keyes einen Charakter zu erschaffen, den man nach wenigen Seiten persönlich zu kennen glaubt und bildlich vor sich sieht!
Sie nennt Dinge einfach beim Namen - GENAUSO und nicht anders ist es im realen Leben!
Wie fühlt sich frau nach einem Friseur-Besuch? Warum ist Augenbrauen zupfen so schmerzhaft?
Nachdem Maggie Walsh ihren Mann verlässt und sich zu ihrer mehr oder weniger erfolgreichen Freundin Emily nach L.A. absetzt, erlebt sie so manches, was unsereins seeehr bekannt vorkommt! Sie testet nicht nur Restaurants, Alkohol und Männer sondern auch Nagelstudios und Frauen!
So ziemlich alle Arten von Frauenproblemen werden amüsant, frech und spritzig (also ganz in Keyes-Manier) besprochen.
Und bei dem Versuch, ihr Leben wieder in Ordnung zu bringen, findet Maggie einen erstaunlichen Weg zum Ziel!
Ein wunderbarer Unterhaltungsroman voller Pointen - egal, ob im Original oder auf Deutsch!

5.0 von 5 Sternen purer wahnsinn, 3. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Angels (Taschenbuch)
Nach Marian's erstem Bestseller "Sushi for Beginners" war ich so begeistert, dass ich mir sofort ein zweites Buch von ihr kaufen musste. Mein Blick viel auf "Angels" da ich selbst einmal in Kalifornien gelebt habe. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch nie soviel während eines Buches gelacht/geweint/geschmunzelt/etc habe...es ist erste Klasse! Niemand hätte den "Sunshine State" besser beschreiben können - mit soviel Witz, Charme, Boshaftigkeit und doch Liebe. Ein absolutes Muss für alle - ob alt oder jung.

4.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam, 3. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Angels (Taschenbuch)
Maggie wird von ihrem Ehemann betrogen und verliert auch noch ihren Job. Daraufhin flieht sie zu ihrer besten Freundin, die als Drehbuchautorin in L. A. arbeitet um sich von ihrem Kummer abzulenken und kommt damit vom Regen in die Traufe. Denn auch die Freundin hat schwere Probleme - vor allem finanzielle. Nach einer kurzen Liebschaft und der Wiederbegegnung mit ihrer ersten Liebe & Jugendschwarm fasst Maggie einen überraschenden Entschluss...Ehe- und Lebenskrisen mit Augenzwinkern und einem Schuß Humor. Leichte Kost für graue Wintertage aus Irland.

5.0 von 5 Sternen Super, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Angels (Taschenbuch)
Sehr unterhaltsames, lustiges aber auch trotzdem trauriges Buch - eine gute Balance so wie man es von M.Keyes gewöhnt ist.

5.0 von 5 Sternen Totally enjoyable read!, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Angels (Kindle Edition)
Marian's wit and sense of humor is thoroughly enjoyable.
The characters can be found in practically any irish family. I loved it.

Angels
Angels von Marian Keyes (Taschenbuch - 14. April 2003)