Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 21. November 2010
Dieses Buch wurde mir für die Vorlesung "Verteilte Systeme" an der Uni empfohlen und ich kann nur sagen ich bin positiv überrascht. Bisher hatte ich mit Büchern für die Uni das Problem, dass ein recht umfangreiches Vorwissen benötigt wird um sinnvoll damit arbeiten zu können, das ist hier nicht der Fall. Die verwendendeten Fachbegriffe, Techniken usw werden nicht nur verwendet sondern jeweils auch in einem Absatz kurz erklärt, warum sich dieses Buch meiner Meinung nach extrem gut fürs Selbststudium eignet.
am 11. August 2014
Drawing attention for explaining in an especially informative, precise and clear way is the special attribute of Tanenbaum books. I continue to consider myself generally a great fan of Prof. Andrew S. Tanenbaum!!! Nevertheless, this book does not follow this style of writing. It is by far less informative, and often stays unprecise, but generalizing far too much. It seems like an assistant, assistant professor, someone else on the campus, actually wrote the book - probably under supervision (?). Sometimes explanations seem not in accord with the common literature, or perhaps remained just unclear to me. Am I alone with this impression? A bummer!
am 19. September 2012
Ein Must-Have für Informatiker - auch wenn diese nur Client Applikationen schreiben.
Es werden hauptsächlich Grundlagen behandelt, nur in Beispielen wird auf Implementierungen eingegangen (z.B. Java-RMI).
Das Buch beinhaltet sehr viel Information, welche in sinnvolle Kapitel unterteilt sind. Die Beschreibungen sind ausführlich und verständlich, aber nicht mehr. So sollte ein Sachbuch geschrieben sein.

Etwas Vorwissen aus dem Bereich Netzwerke sowie Datenstrukturen und Algorithmen ist hilfreich bis sehr hilfreich.

Würde ich wieder kaufen.
am 17. Mai 2014
Sehr gutes Buch um einen Überblick über alle Themen bzgl. Distributed Systems zu bekommen.

Gute Erklärungen und viele Beispiele helfen beim Verständniss.