Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 9. April 2014
Als langjähriger VMware admin der sich mit dem Thema Netzwerk bisher nicht viel auseinander setzen musste, habe ich mir dieses Buch gekauft um meine Wissenslücken im Bereich VLAN, Teaming, und iSCSI Storage zu verkleinern.

Die Rechnung geht auf. Das Buch geht auf alle wesentlichen Aspekte des Übergangs zwischen physikalischem und virtuellem Netzwerk ein, natürlich mit starkem VMware-Bezug, schaut dabei aber auch oft über den Tellerrand hinaus. Ein guter Mix.

Die Informationen sind kompakt und gut begreiflich aufbereitet, auch für non-native speaker.

Die Funktionsweise der verschiedenen Optionen in den vSwitches werden sehr ausführlich erklärt, so dass auch erfahrene Administratoren noch das ein oder andere lernen können.

Abgerundet wird das Buch durch eine ganze Reihe von Design-Vorschlägen bei verschiedenen NIC Anzahlen und Konstellationen.

Ich kann dieses Buch neuen und alten VMware admins, sowie physikalischen Netzwerkadmins, die sich mit ihren VMware Kollegen eine gemeinsame Kommunikationsgrundlage schaffen wollen, nur empfehlen.