4.0 von 5 Sternen Einstieg in Joomla Programmierung für fortgeschrittene Web-Programmierer, 2. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Joomla! Programming (Joomla Press) (Taschenbuch)
Habe mir diese Buch gekauft um tiefer in Joomla einzusteigen, ursprünglich alles mit Internet-Beiträgen zu Joomla beigebracht.
Das Buch hält was es verspricht, im Preface erläutert der Author welchen Erfahrungslevel der Leser mitbringen sollte um den meisten Nutzen von dem Buch zu haben.

Dieses Buch ist als Einstieg in die Joomla Programmierung sehr gut geeignet, wenn man bereits in PHP Programmieren kann und vorher CMS-Ähnliche Programme gebastelt hat, blickt man mit hilfe diese Buches relativ schnell durch, wie Programme für Joomla2.5 Programmiert werden.

Allerdings bietet das Buch nicht mehr, als die Info's, die Online zu Verfügung stehen und größtenteils aktueller sind, es bietet einen Schnell-Einstieg auf dem aufgebaut werden kann, wie auch im Vorwort des Authors erwähnt, für Diejenigen, die auch in der Lage sind die Zusammenhänge zu verstehen, weil sie eben bereits vorwissen mitbringen, für diese ist das Buch auch gedacht.

4.0 von 5 Sternen gut aber nicht den Erwartungen entsprechend, 28. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Joomla! Programming (Joomla Press) (Taschenbuch)
Was mir als erstes (wie in vielen anderen Büchern) sauer aufstößt sind Kapitel die das Thema verfehlen: 120 Seiten Grundlagen der PHP Programmierung. Wer nicht weiß wie man PHP programmiert sollte sich ein Buch zu PHP Programmierung kaufen... somit sind ein Fünftel meiner Meinung nach Altpappier und kosten einen Stern der Bewertung.

Das zweite sind meine Erwartungen an ein Buch von den Machern selbst... aber OK, es heißt auch nicht "Kompendium" oder "deep in Joomla programming". Dafür würde ich noch einen halben stern abziehen. Aber weil das Buch sonst echt OK ist runde ich zu Gunsten des Buches auf.

Joomla! Programming (Joomla Press)
Joomla! Programming (Joomla Press) von Louis Landry (Taschenbuch - 26. März 2012)