5.0 von 5 Sternen Großartiges modernes Standardwerk
Vielleicht sollte man "modern" mit Vorsicht genießen, aber an Aktualität hat dieses Werk in keinster Weise eingebüßt. Wer heutzutage Software entwickelt, sollte mit den agilen Grundlagen vertraut sein - auch solche, die nicht im Team arbeiten. Ein sehr gut zu lesendes Standardwerk von "Uncle Bob".
Vor 9 Monaten von Roman Blöth veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nur am PC
Das Buch an sich ist sicher gut. Allerdings ärgere ich mich über die teure Kindle-Version, die dann nicht auf meinem Android-Handy zu lesen ist sondern nur am PC.
Vor 20 Tagen von PeGoe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Großartiges modernes Standardwerk, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Agile Software Development, Principles, Patterns, and Practices (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Sehrgute Einführung in agile Softwareentwicklung, 9. Juli 2012
Dieses Buch bietet eine sehr gute Einführung in agile Softwareentwicklung und extreme Programming. Es gibt viele Beispiele, die auch zum Teil etwas komplexer und näher an der Realität sind.
Es werden auch diverse Design Pattern besprochen. Das ist im Zusammenhang recht hilfreich, allerdings gibt es hierzu auch andere Bücher die sich ausschließlich mit diesem Thema beschäftigen und daher umfassender sind.
Ich kann das Buch aber auf jeden Fall allen empfehlen, die sich in agile Methoden einarbeiten wollen.

5.0 von 5 Sternen Ganz heißer Stoff ..., 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Agile Software Development (Taschenbuch)
Das Buch ist für (OO/Objekt orientierte) Softwareentwickler, die schon etwas Erfahrung mitbringen, keinesfalls für Anfänger. Ich war auf der Suche nach einem Buch, das ganz konkret erklärt, wie OO-Software gut designed werden kann und auch im Nachhinein Änderungen zu machen, sowie nicht von dem ganzen Pseudo-Projektmanagement am Anfang erdrückt zu werden. Die Lösung lautet "Agile Softwareentwicklung" und das Buch war auf jeden Fall ein Glücksgriff.

Wie weit plane ich und wann fange ich eigentlich mal wirklich mit der Implementierung an? Wie unterteile ich mein Projekt in sinnvolle Packages und was muss ich tun, dass mein Code nicht zu "gammeln" anfängt? Das sind die heißen Fragen, deren Antwort in dem Buch stehen.

Persönlich am interessantesten finde ich die Pinzipien (Open-Closed, Liskov, ...) der agilen Softwareenticklung und dass man damit relativ straight Software entwickeln und designen kann.

Nichtsdestotrotz hätte das Buch ein Hardcover verdient, dass nicht in Kürze verknickt ist; noch dazu mit fast A4 Format auf guten 500 Seiten mit 2cm Dicke und hauchdünnem Papier. Nachdem aber für mich nur der Inhalt zählt, 5 Sterne !

3.0 von 5 Sternen Nur am PC, 10. Juli 2014

Agile Software Development, Principles, Patterns, and Practices
Agile Software Development, Principles, Patterns, and Practices von Robert C. Martin (Taschenbuch - 25. März 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 55,51
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen