Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 18. Juni 2007
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es bietet eine leicht verständliche und nachvollziehbare Einführung in das sehr komplexe Thema der JEE5 Programmierung an. Wer sich auf das Buch einlassen kann, wird sicher die gleiche Erfahrung machen wie ich. Das Erstellen von komplexen Anwendungen, die über das Web verfügbar gemacht werden sollen, wir dplötzlich sehr einfach und unkompliziert.

Der Leser erhält zu Beginn eine gute Einführung in die Programmierung mit Seam. Durch das Buch läuft ein roter Faden, vom einfachen zum komplexen.

Wer die Dokumentation von Seam schon gelesen hat, dem werden sich viele Fragen aufwerfen die durch dieses Buch perfekt beantwortet werden.

Es ist heute ein ständiger Begleiter für mich, da es sich genausogut als Nachschlagewerk benutzen läßt.

Ich warte schon sehr gespannt auf die nächste Auflage des Buches das die Errungenschaften der jetzt in Entwicklung befindlichen Seam Version erläutert. Ich hab den Kauf nicht bereut.
am 17. Januar 2008
Dieses Buch ist zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen (wenn man sich die rasante Entwicklung rund um SEAM ansieht), jedoch bringt es die grundlegenden Konzepte gut rüber.

Die Sprache ist klar zu verstehen und auch die Codesamples werden kurz und gut erklärt.

Wie schon erwähnt hat sich seit SEAM 2.0 sehr viel getan, so dass die SEAM Referenz Dokumentation schon um einiges umfangreicher als dieses Buch ist. Daher nur 4 Sterne