5.0 von 5 Sternen Unschlagbar, 29. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Core Java (Sun Microsystems Press Java Series) (Taschenbuch)
Wir verwenden dieses Buch fürs Studium, und es einfach perfekt. Cay Horstmann ist ursprünglich Deutscher und ist dann nach Amerika gegangen. Er verwendet ein sehr sehr gutes Englisch. Selbst mit nicht perfekten Englischkenntnissen kann es sehr bequem durchgelesen werden. Ich stimme meinem Vorgänger zu, diese beiden Werke sind einfach brilliant und ich habe keine vergleichbaren deutschen Bücher gesehen. Horstmann hat einen sehr guten Programmierstiel, den man sich aneignen sollte, es fällt vieles leichter. Von TestKlassen über Konstanten und weitere Tricks einen übersichtlichen Code zu schreiben gibt es hier ohne Ende.
Wirklich ein sehr gelungenes Buch! Besser zur vorherigen Ausgabe ist, das es dünner ist ( Umfang ist aber gleich geblieben, nur dünneres Papier und kleinere Schrift ) und dadurch um ein vielfaches leichter zu "handlen" ist.
Wer diese beiden Bücher hat, findet dann vielleicht noch in Big Java den Rest :-)

5.0 von 5 Sternen Muss für Java-Entwickler, 12. November 2002
Dieses Buch ist ein Muss für Java-Programmierer. Egal, ob man sich gerade Java aneignet oder es als Referenz während der Programmierung benutzt. Der erste und der zweite Band decken alles Wichtige ab, was man zur Java-Programmierung benötigt. In den beiden Bänden werden solide Lösungen angegeben, keine "kleinen Tricks", die einem das Leben als Programmierer eher schwer machen. Die Beschreibungen der Grundlagen sind in jedem Kapitel sehr aufschlussreich, die Beispiele sind sehr gut verständlich. Fazit: Zur Java-Programmierung braucht man diese beiden Bände und die Online-Java-Api-Referenz von Sun.

Core Java (Sun Microsystems Press Java Series)
Core Java (Sun Microsystems Press Java Series) von Gary Cornell (Taschenbuch - 4. September 2002)
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 4 Wochen.