5.0 von 5 Sternen Brilliant !!!!!!
It was a wonderful Book. A very touching story - I laughed and cried my eyes out! Immediately ordered her two earlier books
Vor 22 Monaten von Susanne Lindner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht vom Cover täuschen lassen!!
Vor 5 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht vom Cover täuschen lassen!!, 30. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: One Minute to Midnight (Kindle Edition)
Das Cover verspricht ja eher leichte Frauenlektüre, eine romantische Geschichte um die Weihanchtszeit, und ehrlich gesagt war das auch genau, was ich erwartet hatte und wofür ich in der Stimmung war. Das Buch ist aber ganz anders und allen, die nur leichte Unterhaltung für kalte Witnerabende und ein bisschen herzerwärmende Romantik wollen, muss ich davon abraten!

Mir hat es dennoch gut gefallen und am Ende muss ich sagen, dass mich die Geschichte, auch wenn ich das Buch zwischendrin lieber weglegen wollte, irgendwie berührt hat. Die Geschichte war ernst, stellenweise traurig, aber gut geschrieben. Der Erzählstil ist flüssig und spanennd. Das Buch beschreibt 20 Jahre im Leben der Hauptperson Nicole, und darunter sind sowohl schöne, lustige, abenteuerreiche und sorglose als auch arbeitsreiche, traurige, schwere und unsichere Jahre. Es geht um Freundschaft und das Auseinanderleben, um Fehler und Vergebung, um Familie und Selbstverwirklichung. Manche Kapitel spielen in London, andere in Kapstadt, New York und Wales. Diesen Perspektivwechsel fand ich interessant.

Fazit: gut geschrieben, interessant und spannend, bringt einen aber nicht (wie eigentlich erwartet)in eine besinnliche unbeschwerte Weihnachtsstimmung, sondern ich fand es eher aufrütteln und traurig. Trotzdem bin ich froh, dass ich es gelesen habe.

5.0 von 5 Sternen Brilliant !!!!!!, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: One Minute to Midnight (Taschenbuch)

4.0 von 5 Sternen Ein bisschen hanebüchen, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: One Minute to Midnight (Kindle Edition)
Leicht zu lesen, kurzweilig, rührend. Die Konstellationen sind allerdings für mein Empfinden sehr konstruiert. Manche Handlungsstränge zu oberflächlich erzählt. Wenn Julian wirklich der wichtigste Mensch in ihrem Leben ist, warum hat sie dann nur so wenig Kontakt? Bisschen oberflächlich. Aber gut geschrieben.

4.0 von 5 Sternen One Minute to Midnight, 29. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: One Minute to Midnight (Kindle Edition)
Flott geschrieben, Herz Schmerz alles vorhanden und genau richtig für Regentage, mit diesem Buch aufs Sofa und alles andere auf Pause stellen. Ob es ein Happyend ist, ist für jeden individuell.

5.0 von 5 Sternen Leichte lesenswerte Lektüre, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: One Minute to Midnight (Taschenbuch)
Eine richtig schöne, leichte Lektüre für gemütliche Stunden auf dem Sofa. Eine Geschichte, wie das Leben sie spielt, mit allen Höhen und Tiefen, die dazugehören.

One Minute to Midnight
One Minute to Midnight von Amy Silver (Taschenbuch - 24. November 2011)