4.0 von 5 Sternen Eine gelungene Dystopie
Inhalt
Wade Watts lebt in Nordamerika im Jahre 2044. Doch Nordamerika und auch der Rest der Welt ist kein schöner Platz mehr zum Leben. Die Spanne zwischen arm und reich ist noch viel größer als zuvor und überall herrscht Hunger und Verwahrlosung. Zudem befindet sich die Erde in einer "Globalen Energiekrise", da die Erderwärmung weiter...
Veröffentlicht am 2. September 2012 von Kaugummiqueens Bücherstube

3.0 von 5 Sternen Ausbaufähig
Im Jahr 2044 flüchten sich immer mehr Menschen in die virtuelle Realität der OASIS, einer grenzenlosen Online-Simulation. Als deren Entwickler James Halliday stirbt, macht sich der junge User Wade Watts auf die Suche nach einem Easter Egg, das Halliday irgendwo in der Simulation versteckt hat. Wer das Ei findet, erbt Hallidays gesamtes Vermögen. Als Wade...
Veröffentlicht am 20. April 2013 von Charlie W.

‹ Zurück | 1 2 3 47 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ready Player One (Taschenbuch)
Das Buch hat mir sehr sehr gut gefallen.
Auch wenn einige andere das Buch gerne in der Luft zerreißen, habe ich mich mit den Buch sehr gut unterhalten gefühlt. Schöne Rückblicke in vergangene Zeiten und das Hervorholen von schönen Erinnerungen machen das Buch für mich zum Erlebnis. Und auch wenn ich in der Zeit aufgewachsen bin und vieles Beschriebene kenne, habe ich im Buch neues Entdeckt und beim Stöbern im Internet so manches neues gelernt :)
Oder wer kann schon Jousten ??

5.0 von 5 Sternen Funny and sentimental, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ready Player One (Kindle Edition)
Who wouldn't have found pleasure in a sentimental science fiction trip between 2045 and 1980's? Especially all you geeks and nerds, with sweet memories of 8bit video games, jukeboxes, "War Games" and Indiana Jones.... the plot is made a bit like a RPG as well, which makes it even more fun.
Perhaps not the greates literary work of the century, but a must read, definitive!

K.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ready Player One (Taschenbuch)
Als Dauerleser das seit langem beste Werk. Hat mich nicht mehr losgelassen. Ein Muss für jeden 70er oder 80er Jahrgang, jeden der auch nur ein Rollenspiel gespielt hat, jeden der Fantasy-Brettspiele mochte und mag und natürlich auch jeden anderen. Ich stelle gerade fest, dass das alles auf mich zutrifft und ich damit rüberkomme wie ein Nerd - furchtbar ;-)

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für 80er Jahre Computerfreaks, 27. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Ready Player One (Kindle Edition)
Coole Idee, gut geschrieben. Die doch ziemlich düstere Beschreibung der nahen Zukunft wird durch die spannende Jagd nach dem Computer-Spiel-Rätsel prima kontrastiert. Möchte man in einer solchen Welt wirklich leben? Und steuern wir alle nicht ganz genau darauf zu?
Mir hat das Buch viel Freude bereitet.

5.0 von 5 Sternen Geek heaven, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ready Player One (Taschenbuch)
Wow, this one really knocks it out of the ballpark! If you grew up in the 80s and if you like video games, movies, music, then this one is for you. Great characters, good story, believable, exciting.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch - für Fans der 80er, 22. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Ready Player One (Kindle Edition)
Als ich die Rezensionen gelesen habe, war ich zunächst begeistert. Endlich mal ein Buch, dass genau meinen nerdigen Geschmack trifft - dachte ich. Ich bin ein großer Fan der 80er Jahre (auch wenn ich eigentlich erst Ende der 80er geboren wurde) und liebe alte Computerspiele und überhaupt Bücher dieser Art.
Anfangs war ich auch begeistert, aber zwischendurch hat das Buch schon einige Längen. Manchmal waren mir die Beschreibungen dann doch zu detailliert und manchmal kommt die Handlung auch nicht wirklich voran. Zwischendurch habe ich das Ganze dann auch für ein paar Wochen zur Seite gelegt. Dann habe ich es allerdings doch zu Ende gelesen und hatte im hinteren Drittel auch wieder recht viel Freude an dem Buch. Ich denke, ich kann es schon empfehlen. Wer sich allerdings nicht für Computerspiele, die 80er oder sonst etwas interessiert, sollte lieber die Finger davon lassen.

5.0 von 5 Sternen Wonderful book, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Ready Player One (Kindle Edition)
This is an incredibly good book and a real breath of fresh air. It is a sci-fi novel with the main character trying to win a game in the net where the stakes are huge.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Nerds und Zocker, 24. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Ready Player One (Taschenbuch)
Was soll ich dazu sagen? Das Buch ist einfach toll! Ich hab das Buch einem Arbeitskollegen, der konnte nicht mehr aufhören zu lesen und kam dann am nächsten Tag erst mittags in die Firma, und einem Bekannten empfohlen, der auch die Nacht durchgelesen hat und begeistert ist. Für alle Zocker und Nerds isses ein geniales Buch und auch für alle anderen Leser zu empfehlen, die ein wenig auf Science Fiction und Endzeit stehen.

5.0 von 5 Sternen Eines der besonderen Bücher, 19. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Ready Player One (Kindle Edition)
ich war am Anfang etwas skeptich - unbegründet.
Eines der herausstechenden Bücher - das sich keines Klischees bedient, oder in eine Sparte einzuordnen ist.
Auch wenn mir der Großteil der "Spiele/Serien/Filme" der 80er Jahren nichts sagt, (sicherlich wäre das Erlebniss noch besser gewesen), wirkte sich das nicht wirklich negativ auf die Geschichte aus.

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend, 9. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Ready Player One (Audio CD)
Für Freunde der 80iger, Videospielen und genereller Pop Kultur ist dieses (Hör)Buch wärmstens zu empfehlen. Ich bin teilweise zu spät ins Bett, weil es gerade so spannend war da zuzuhören! Allerdings sollte man englisch können, wenn man sich das kauft! (Für einige vielleicht ein Nobrainer aber ich möchte es mal erwähnt haben.)

Tolles Buch!

‹ Zurück | 1 2 3 47 | Weiter ›

Ready Player One
Ready Player One von Ernest Cline (Taschenbuch - 5. April 2012)