5.0 von 5 Sternen Souverän und verständlich geschrieben
Vor 11 Monaten von Olaf Kintzel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Good Book
I bought this book for university for the course corporate finance. It is a good book for studying and mostly easy to read.
Vor 13 Monaten von B. Zierler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Souverän und verständlich geschrieben, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Principles of Corporate Finance - Global Edition (Taschenbuch)
Also, aus meiner Sicht ist das Buch echt klasse. Es liest sich sehr flüssig und verständlich. Das Englisch ist locker und wie so üblich in der amerikanischen ökonomischen Wissenschaftsliteratur eher nicht so streng. Das Buch deckt alle wichtigen Themengebiete in "Finance" und ist gut für das Selbststudium geeignet. Manchmal kann man aber auf Grund der Wortfülle etwas den Überblick verlieren. Man halt hat den Eindruck, jedes Kapitel sollte so an die 20 Seiten haben und wenn es das Thema nicht hergibt, dann muss man halt etwas nachhelfen. Auch der Preis ist im Rahmen im Vergleich zu Konkurrenzprodukten. Es gibt eine Reihe anderer Bücher über "Finance". Wenn man die Rezensionen etwas näher verfolgt, meint man, es gehe um fast so eine Art Krieg, welcher MBA-Kurs nun welchem Stil folgt. Da sind schon mal heftige Verrisse von Professoren im Netz. Es geht offenbar auch um Geld und Reputation. Wie bei "Fundamentals of Corporate Finance" von Ross, Westerfield, Jordan, der mir sehr positiv aufgefallen ist. Wahrscheinlich auch deshalb, weil die Professoren frustiert sind, dass sie ihre Lehrmaterialen nicht ähnlich leicht verständlich konzipieren können, wie es in diesem Buch geschieht. Der Stoff ist in einer sehr verständlichen und direkten (d.h. intuitiven) Art aufgebaut, der Textstil ist nicht so dermaßen "casual" wie bei Brealey, Myers, Allen. Ich würde Brealey, Myers, Allen als Einstieg empfehlen und wer es gerne etwas mathematisch haben will, d.h. auch einmal seinen Taschenrechner bemühen will, sollte den Ross, Westerfield, Jordan als Vertiefung lesen. Beide zusammen bilden ein unschlagbares Paar.

3.0 von 5 Sternen Good Book, 5. November 2013

Principles of Corporate Finance - Global Edition
Principles of Corporate Finance - Global Edition von Franklin Allen (Taschenbuch - 1. Juni 2013)