Format: Taschenbuch|Ändern

am 7. Februar 2016
Ich brauchte das Buch auch für mein Studium im Bereich der Persönlichkeitspsychologie. Es ist wirklich sehr gut verständlich, toll aufgearbeitet und sehr übersichtlich. Die Bindung allerdings kann sich leider nicht sehen lassen. Zum Teil lösen sich hier einzelne Seiten. Das kann einfach nicht sein. Schade, dass es das Buch nicht in anderer Bindungsqualität gibt, ich würde dafür glatt mehr bezahlen. Nach den Klausuren werde ich über amazon ein Neuen beziehen und hoffen, dass die Qualität hoffentlich besser ist.
am 1. November 2013
Ein sehr gutes Lehrbuch, dass die meisten Aspekte der Persönlichkeits- und Differentialpsychologie bespricht.
Es wurde extra an "europäische" Leser angepasst, heißt es sind nicht nur amerikanische Studien darin zu finden. Auch das Englisch ist gut verständlich.

Einziges Manko: Es ist kein Hardcover, daher ist der Umschlag sehr schnell verknackt, verschmutzt o.ä.
am 12. November 2013
Ich habe mir vor 3 Wochen dieses Buch bestellt, da ich es für mein Studium benötige.

Außen:
Allerdings habe ich es heute auch schon wieder zurückgeschickt, da es nicht sauber gebunden ist.
Die ersten 50 Seiten lösten sich einfach ab, sodass ich gezwungen war, es zurückzugeben und zu hoffen, dass es beim nächsten Buch nicht so ist.

Innen:
Der Inhalt des Buches ist klar strukturiert und "leicht" verständlich. Eine wunderbare Ergänzung zu Vorlesungen im Bereich Differentielle und Persönlichkeitspsychologie

Alles in einem:
Es ist ein gutes Buch, dass aber leider schlecht verarbeitet wurde.
Ich hoffe, dass mein Buch nur ein Mängelexemplar war und das neue besser verarbeitet ist
am 30. Mai 2014
This is the fist time I'm working with this book in my course on Personality. The book is very informative, well written and updated. It is probably one of the best books on personality psychology. I would surely recommend this book to other lecturers.