1.0 von 5 Sternen Schlechteste Lehrbuch, das ich je gesehen habe, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Cost Management (Taschenbuch)
Das Buch von Herr Wouters ist scheinbar eine Neuauflage von "Cost Management" von Hilton, Maher und Selto. Ich möchte dehalb gerne eine Bewertung zur Vorlage zitieren:
"This is poorly written, verbose, confusing.

The authors/editors have not written for their audience. The audience is an advanced accounting student or someone who needs "to prepare for the cpa /cma exam". The writing seems intended for a high-schooler who has no experience with business or accounting terms whatsoever.

The content over-describes everything and literally defines basic words including as "value", "risk, "reward".

Grammatical errors abound that only a ten-year-old should make.

Needs to be reformatted and take non-essential content out and put in a side bar.

Amateur hour! " von nyentrepreneur September 24, 2011

Dem kann ich nicht viel hinzufügen, außer, dass diese Überarbeitung ebenfalls nicht auf den Punkt kommt und für Menschen geschrieben ist, die weder minimale Vorkentnisse besitzen, noch über Abstraktionsvermögen verfügen.
So gibt es seitenlange, vollkommen sinnfreie Beispiele inklusive Hintergrundgeschichten, lineare Formeln werden nach jeder Variable aufgelöst (was die Autoren scheinbar unter mathematisch anspruchsvoll verstehen) und einfachste Sachverhalte werden viel zu ausführlich erklärt.

Insgesamt muss ich sagen, dass das Buch das mit Abstand schlechteste Fachbuch war, dass ich je hatte und eine Neuauflage mit maximal einem zehntel der Länge Sinn machen würde.
Vielleicht ist das Buch aber für Menschen die keinen akademischen Anspruch erwarten und sich nichts unter Kosten vorstelen können geeignet.

1.0 von 5 Sternen Frechheit, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Cost Management (Taschenbuch)
Es ist eine Frechheit, so etwas zu verkaufen! Keine Übersichtlichkeit, Dinge werden unzureichend erklärt.
Das Buch erfüllt keinerlei wissenschaftlichen Anspruch und Qualitätsmerkmale

Cost Management
Cost Management von Marc Wouters (Taschenbuch - 1. Juli 2012)