Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 23. Januar 2011
Die Praxis-Tests in diesem Buch sind definitiv eine lohnenswerte Ergänzung zum Study Guide. Die Fragen im Buch sind deutlich schwerer als die eigentliche OCP Java SE 6 Programmer Prüfung. Jedoch kann man vor allem auch durch die ausführlichen Erklärungen durch seine Fehler einiges lernen (z.B. durchs Nachprogrammieren...). Die Aufgaben weisen auf jeden Fall sehr deutlich auf Fallstricke und knifflige Stellen in der eigentlichen Prüfung hin.
Einen Stern Abzug, weil die Aufgaben echt schwer sind und das manchmal demotiviert. Die Gestaltung ist manchmal auch nicht perfekt, da der Code mancher Aufgaben über zwei Seiten hinweg geht und man ständig blättern muss und so leicht den Faden verliert. In den Tests hatte ich oft eine geringe Punktzahl und in der eigentlichen Prüfung habe ich dann doch über 80% erreicht, somit hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt!
am 25. Juli 2011
Die Aufgaben sind im gleichen Stil gehalten wie die Fragen am Ende der Kapitel im SCJP-Buch der Autoren. Hier wie da werden möglichst viele objectives in eine einzige Frage gepackt. Die Aufgaben im reale Examen sind wesentlich einfacher zu konsumieren, da die Aufgaben dort fokussierter und kürzer gehalten sind. Ich konnte keinen einzigen Test des Buchs innerhalb der angegebenen Zeit bearbeiten und die Ergebnisse waren ganz im Ggs. zu echten Prüfung desaströs. Die Aufgaben an sich sind sehr lehrreich aber zur Vorbereitung auf die Prüfung wenig geeignet. Es frisst zu viel wertvolle Übungszeit auf und wirkt frustrierend. Dazu kommt noch das große Manko, dass -wie im SCJP-Buch- die Lösungen nicht ausreichend diskutiert werden. Mit der Erklärung "A, B, C, D, and F are incorrect based on the above" kann ich nichts anfangen. Ich hätte mir statt dieser "Practise Exams" ein Übungsbuch gewünscht, das weniger Aufgaben enthält dafür aber die Aufgaben ausführlich diskutiert; gerne auch mit Grafiken. Leider gibt es sowas noch nicht auf dem Markt.
am 20. Januar 2012
Ich kann mich den anderen Rezensionen nur anschliessen. Die Pruefungen sind viel zu schwer. Ich habe keine einzige bestanden und bei der letzten grad mal 50 % erreicht, was in der Bewertung bedeutet, dass man viel mehr lernen muss. Die richtige Pruefung hab ich dann zwei Tage spaeter mit ueber 90 % bestanden.

Zur Vorbereitung ist es aber trotzdem sehr empfehlenswert. Ich hab viel gelernt und war super auf die Pruefung vorbereitet, allerdings darf man sich nicht von dem Ergebnis entmutigen lassen.
Das Niveau des Tests laesst sich hier gut erahnen: scjptest.com