4.0 von 5 Sternen gut aber zu kurz
für Anfänger ein guter Einstieg, flott geschrieben, leicht verständlich, gut nachvollziehbar.
Leider fehlt es dann an der Tiefe. Dieser Autor weiß so viel, er hätte ruhig das 5-10fache rausrücken können.
Vor 14 Monaten von rudolf mittelmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nur für absolute PI Neulinge
Sehr knappe Einführung in den Raspberry PI und PYTHON. Tiefergehende Informationen zum Aufbau, zum Prozessor und zu anderen Entwicklungs-Umgebungen muss man woanders suchen.
Vor 2 Monaten von Peter Smith veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen gut aber zu kurz, 22. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Gut, aber es könnte preisgünstiger sein., 3. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Programming the Raspberry Pi: Getting Started with Python (Taschenbuch)
Ich finde das Buch inhaltlich sehr gut und habe mich als Python-Neuling damit recht gut zurechtgefunden und einiges gelernt, das man gut auf dem Raspberry Pi anwenden kann.
Prinzipiell ist auch dieses Buch, wie all die anderen zum Raspberry Pi, eigentlich mit 30,00EUR zu teuer. Ich würde mir gerne mehrer Bücher für den Raspberry Pi kaufen, aber fast jedes kostet 30EUR und das ist mir zu kostspielig.

5.0 von 5 Sternen gut, 30. März 2014
Ist ein Buch für Anfänger, Also die , die noch kein Erfahrung mit dem
RasPi haben und sich ein Bild Davon machen wollen und sind auch
paar Projekte dabei und so kann man direkt starten

5.0 von 5 Sternen Prima Einstieg und Überblick, 4. Februar 2014
Oliver Völckers (Berlin, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Autor ist ein erfahrener Computerjournalist und versteht es, komplizierte Dinge einfach zu erklären.

In diesem Buch beschreibt Simon Monk nicht nur die Programmierung des Raspberry Pi, sondern auch das Konzept und die Inbetriebnahme des Einplatinencomputers. Von daher ist es für jeden Einsteiger zu empfehlen. Durch die saubere Gliederung sind die praktischen Beispiele gut nachvollziehbar und die Leser bekommen Einblicke in eine große Bandbreite von Anwendungen. Von ersten Übungen wie "2+2" bis hin zu einem Programm mit grafischer Benutzeroberfläche ist alles dabei und vor allem verständlich. So wird Python geradezu spielerisch erlernt, ähnlich wie die Sprache Basic eines Homecomputers der 80er Jahre.

Empfehlenswert

3.0 von 5 Sternen Nur für absolute PI Neulinge, 26. Januar 2014

4.0 von 5 Sternen Fast genau das was ich gebraucht habe., 11. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir das Buch geholt zum Umsteigen auf Python und wegen der Anwendung auf dem Raspberry. Alles in allem fast genau das was ich gebraucht habe. Die Dokumentation der direkten Ansteuerung der GPIO-Pins ist mir aber zu arg kurz geraten und versteckt. Mit Hilfe des Internet ging es dann doch. Vor allem gefällt mir aber der gute Überblick über die möglichen Anwendungen.

5.0 von 5 Sternen Auf dem Kindel mit S/W eInk DIsplay schwer zu lesen, weil die Programme und Beschreibungen umfangreich sind., 20. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch gibt einen guten Einstieg in den Raspberry Pi wobei die ersten Seiten, die den Raspi Beschreiben mit vielen anderen Büchern zum Raspi austauschbar sind.

Nachdem aber die obligatorische Beschreibung der Hardware erledigt ist, geht es zur Sache und es macht nach den ersten Gehversuchen mit Python richtig Spaß sich zu C / C++ und SCL auf Step/7 noch eine weitere Programmiersprache anzueignen, die dann auch auf günstiger Hardware schnell zu nachvollziehbaren Ergebnissen führt.

Für den Einsteiger, der mit dem RasPi mehr machen will, als nur ein zusätzliches Linux System zu betreiben und auch mal in die Steuerung / Regelung mit Linux abschweifen will ... Dieses Buch hilft dabei mit einer einfach zu erlernenden Sprache schnell Ergebnisse zu erzeugen.

2.0 von 5 Sternen Wenig Umfang, 17. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kleines Büchlein was versucht in die Basics vom Raspberry Pi und Python einzuführen. Auf den ersten Blick enthält das Buch allerdings nur Informationen die mindestens ganauso gut im Internet aufbereitet sind. Insbesondere die vorgestellten Projekte sind z.B. von Adafruit übernommen und knapp dargestellt. Wer sich seine Python-Umgebung und den Raspberry Pi schon installiert hat, der kann sich das Buch mit ein paar einfachen Suchen im Internet sparen. Für absolute Einsteiger wahrscheinlich eher hilfreich.

4.0 von 5 Sternen Deutlich, motivierend, nicht immer einfach, 6. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
It is unbelievable that this is possible with so few parts. Half the book can be read in just a few hours and motivates to try it out, but after this it becomes rather complicated.

5.0 von 5 Sternen Introduction to Python, 1. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
This book introduced me to an easy and jet powerful programing language. I already programmed my first search engine in python. I think java is much harder.

ARRAY(0x9c3d87a4)

Programming the Raspberry Pi: Getting Started with Python
Programming the Raspberry Pi: Getting Started with Python von Simon Monk (Taschenbuch - 1. Januar 2013)