4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch über CISSP/IT-Sicherheit, 11. Juli 2014
Vorweg: warum einen Stern Abzug? -> Weil es mir als reines Buch für eine CISSP-Vorbereitung einfach zu umfangreich ist - es aber genau darauf abzielt!
Ich würde auch nicht empfehlen, mit diesem Buch gleich als Prüfungsvorbereitung anzufangen, da die schiere Menge einfach abschreckend wirkt, jedenfalls für mich (Ich habe z.B. mit dem CISSP for Dummies angefangen...; das hat vielleicht 30% des Informationsgehalts dieses Buchs, aber man erhält sehr schnell einen (groben) Überblick)

Das Buch ist sehr flüssig und gut geschrieben - Shon Harris halt -, man erhält tiefe Einsichten in die 10 Domains und darüber hinaus. Deshalb ist es für mich jetzt eher ein Nachschlagewerk über eine Vielfalt von IT-Sicherheitsthemen, in dem ich immer mal wieder gerne nachlese.
Besonders gut ist der Total Tester, der auf der CD dabei ist. Damit kann man super üben, gezielt in einzelnen Domains Wissen aufbauen und auch Prüfungssimulationen durchführen. Die Software hat zwar ein paar Bugs, aber nichts schlimmes. Allein für diesen Total Tester hat sich der Kauf für mich jedenfalls gelohnt.

Ich würde aber meine Vorbereitung auf die Prüfung nicht allein auf dieses Buch konzentrieren, da sich aus meiner Erfahrung es sich unbedingt lohnt, Testfragen aus verschiedenen Quellen zu nehmen. Dadurch streut man sein Wissen, da jeder Autor andere Fragen stellt. Für mich jedenfalls war das so die beste Vorbereitung zur erfolgreichen Prüfung.

Also: das Buch ist super, aber als CISSP-Buch vielleicht doch etwas zu umfangreich. Wer aber mehr wissen will, ist hier sehr gut aufgehoben.

5.0 von 5 Sternen The Best, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: CISSP All-in-One Exam Guide (Gebundene Ausgabe)
Guess this is the 'one-to'-have' if you consider the CISSP Certification.
Latest Edition including all the Topics you need to know.

4.0 von 5 Sternen mit Shon Harris zum CISSP, 29. Juli 2013
Das Buch ist leicht leserlich und vermittelt alle notwendigen Grundlagen zum CISSP. Es wird auch mehrmals daraufhin gewiesen welche Fragen knifflig sein könnten und zeigen mögliche Fehlerquellen auf. Das Buch überzeugt und enthält jede Menge gut verständliches Wissen über IT Security.

Negativpunkt: Beim Ebook Version erhält man keinen Zugang zum Total Tester welche einem noch mit Übungsfragen auf das Examne vorbereitet.

CISSP All-in-One Exam Guide
CISSP All-in-One Exam Guide von Shon Harris (Gebundene Ausgabe - 1. Dezember 2000)