5.0 von 5 Sternen Besser als andere Bücher, das Wichtigste dabei!
Im Vergleich zu "Cracking the TOEFL" ist in diesem Buch wirklich nur das Wichtige drin. Alle Fragearten sind aufgeführt und es gibt genug Beispiele (hat für meine 100+ gereicht). Bei den anderen Büchern sind oft noch Aufgaben dabei, welche man nicht im Test braucht (gedanklich aber schon) (z.B. Schreiben einer kurzen Inhaltsangabe).

Fazit: Wer...
Veröffentlicht am 2. April 2011 von Crazy Duck

Hallo,
Veröffentlicht am 9. Dezember 2009 von Jan Freundlich

5.0 von 5 Sternen Besser als andere Bücher, das Wichtigste dabei!, 2. April 2011
Rezension bezieht sich auf: The Official Guide to the TOEFL IBT (McGraw-Hill's Official Guide to the TOEFL Ibt (W/CD)) (Taschenbuch)

Fazit: Wer sich nicht noch allgemeines Leseverständnis antrainieren muss, der ist hiermit bestens aufgehoben!

PS Am Ende des Buches befindet sich eine Tabelle mit den Durchschnittsscore aller Länder.

4.0 von 5 Sternen TipTop - alles dabei. Mehr braucht's nicht!, 1. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Buch drei oder vier Wochen vor meinem TOEFL-Test hier erworben. Lieferzeit war in Ordnung. Zum Buch selbst: Es ist alles beinhaltet, um den Test gut zu bestehen. Die Beispiele sind ausreichend vorhanden und machen klar worum es geht und helfen, die "Test-Intelligenz" zu üben. Soll heißen: Wenn man die Aufgaben schon ein, zwei Mal gemacht hat, spart das im Test selbst enorm Zeit. Man muss die einzelnen Aufgabenstellungen nicht ewig lesen, während einem die (weiterlaufende) wertvolle Zeit davonläuft. Die Schwerpunkte sind gut gesetzt. Ich habe das Buch dann binnen 1,5 Wochen durchgearbeitet und die "originalen" Tests (liegen auf CD bei) jeweils zweimal gemacht, um meine Ergebnisse/Fortschritte zu vergleichen. Diese Test orientieren sich !:! an dem Test, der einen dann im Center erwartet. Das einzige Manko ist die Anzahl der kompletten Tests. Lediglich zwei Stück finde ich etwas wenig. Vier hätten es gern sein dürfen für den Preis von 28€ - das ist der Grund für meine 4-Punkte-Wertung. Ich habe mir dann noch zwei Tests aus dem Vorbereitungsbuch der Cambridge University rausgesucht, welches ich aber ansonsonsten nicht empflehlen kann.
Mehr als dieses Buch braucht es also eigentlich nicht, um zu "bestehen". Die ganze teure Zusatzlektüre auf der ETS/TOEFL-Seite kann man sich klemmen.

Also als (kurzfristige) Vorbereitung optimal. Wer natürlich mehr machen will und sich länger als vier Wochen vorbereiten will, kann dies natürlich gern machen. Ich hatte nach knapp zwei Wochen "wildem rumgeToefl" genug...

btw: Ich habe mit 103 Punkten "bestanden".

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, zeigt was zu erwarten ist, 30. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mich ca einen Tag mit Buch und CD für den Test beschäftigt und habe 113 von den 120 Punkten erreicht, bin voll zufrieden.
Am nützlichsten fand ich persönlich die CD, da man damit den Test simulieren kann und üben kann auf Zeit schnell zu arbeiten.
Bei dem Buch fand ich es gut dass die Bewertungskriterien in vor allem für die Aufsätze klar ersichtlich wurden. Es gibt Beispielaufsätze von echten Testteilnehmern und eine Ausführliche Bewertung von Prüfern für alle Leistungskategorien.
Einges fand ich allerdings zu ausführlich da manche Informationen einfach selbstverständlich sind und vorausgesetzt werden können.

Dazu zu sagen ist aber auch dass ich schon in der Schule sehr gut in Englisch war und seit Jahren in einer internationalen Firma arbeite. Wer generell Schwierigkeiten mit der Sprache hat, sollte eher einen Kurs belegen um Übung in der Sprache zu gewinnen, da ein Buch nicht helfen wird.
Das Buch dient hauptsächlich als Richtlinie zu dem was erwartet wird und die CD als Übung für die relativ knappe Antwortzeit und Konzentration bei den Hörverständnis Teil (es werden teilweise lächerlich unwichtige Dinge gefragt, mitschreiben!!!).

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 10. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin sehr zufrieden! Sehr guter Zustand und schnelle, pünktliche Lieferung. Ich habe zwar die Prüfung dazu noch nicht gemacht, allerdings scheint das Buch perfekt für den TOEFL vorzubereiten.

5.0 von 5 Sternen Toefl Test, 29. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
hat mir gute Dienste geleistet, bis ich gesehen hab, dass ich ihn seit Mai gar nicht mehr für meine Ziele benötige:)
Aber vielen Dank für schnellen Service und überhaupt...immer wieder gerne:)!

5.0 von 5 Sternen Hält was versprochen wird, 3. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gute preiswerte Ware, Preis geht voll in Ordnung, Jederzeit wieder, genau so wie man es sich vorstellt. Kann man empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Nützliches Hilfsmittel, 2. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also dieses offizielle Toefl Buch ist nicht schlecht.
Ich habe mich ausschließlich damit auf die Prüfung vorbereitet und
man kennt das Format und die Art der Fragen danach schon genau.
Die 3 Originaltests auf der CD sind eine gute Selbsteinschätzung zum
Ende der Vorbereitungszeit.
Allerdings darf man auch keine Wunder von diesem Buch erwarten, es ist
eine solide Vorbereitung, nicht mehr aber auch nicht weniger.

5.0 von 5 Sternen Buch bereitet einen optimal vor!, 24. August 2012
Ich habe einzig und allein dieses Buch für meine TOEFL Vorbereitung hergenommen und bin damit äußerst gut gefahren! Ohne die anderen TOEFL-Bücher zu kennen, kann ich sagen, dasss dieser Guide euch bestens auf den Test vorbereitet. Er vermittelt euch ausführlich und authentisch die Dinge, auf die bei der Prüfung ankommt. Dank der zahlreichen Übungen gewöhnt ihr euch an die Fragestellungen bzw. Testablauf und es kann euch bei der Prüfung nichts mehr überraschen! Ohne dieses Buch vorher durchgearbeitet zu haben, hätte ich den Test nicht schreiben wollen!

Als Orientierungshilfe:
Meine Vorbereitung für den Test belief sich auf etwa 30 Stunden, die ich ausschließlich in den Guide investiert habe. Ich sollte aber hinzufügen, dass ich bei den Englischklassen in der Schule und suf der Uni meist bei den Besten dabei war, seit drei Jahren jeden Film auf Englisch anschaue (Listening war daher "a piece of cake") und vor dem Test ein Jahr im Ausland verbracht habe, wo ich täglich Englisch gesprochen, Vorlesungen auf Englisch beigewohnt und Literatur auf Englisch gelesen habe.
Gereicht hat das alles für 116/120 Punkte (Reading: 29, Listening: 30, Speaking: 27, Writing: 30)

Tipps:
Verwendet bei den Speaking Übungen einen (Online-)Countdownzähler und zeichnet jede Übung mit einem Aufnahmegerät (z.B. Handy) auf. Hört euch eure Antwort an und beurteilt, ob Sprechgeschwindigkeit und Aussprache angemessen sind.
Stützt bei jeder Übung, bei der ihr individuelle Antworten geben müsst (Speaking & Writing) eure Aussagen/Argumente - egal wie intuitiv, schlüssig und logisch diese auch sein sollen - mit Begründungen.
...und das wichtigste zum Schluss: Teilt euch die Zeit gut ein und achtet regelmäßig auf diese!

Viel Erfolg!

5.0 von 5 Sternen Gute Vorbereitung!, 27. Juni 2012
J. S. (Frankfurt, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine sehr gute Vorbereitung für den TOEFL Test. Ich hab mit dem Buch gelernt und hab auch ganz gut bestanden. Ich hab mich mit dem Buch gut vorbeitet gefühlt. Die Übungstests sind sehr realitätstreu und die Tipps haben auch geholfen. Die mitgelieferte CD ist auch eine gute Hilfe, mit ein paar extra Test, die dem original Test ähnlich sind. Ich kann jedem der sich auf den Test vorbereiten möchte das Buch nur empfehlen. Wem das Buch im neu Zustand zu teuer ist, der kann sich das auch gebraucht kaufen (so habe ich es auch gemacht).

2.0 von 5 Sternen Probleme bei der Installation und kein Unterschied zur vorangeganen Auflage, 9. Dezember 2009
Hallo,
Vielleicht ist dieser Hinweis hilfreich für alle, die die CD unter Windows Vista intstallieren wollen: Es müssen alle Dateien auf dei Festplatte kopiert werden und der kompatibilitätsmodus der setup.exe muss auf Windows XP umgestellt werden (Rechtsklick auf Setup.exe-->Eigenschaften-->Registerkarte "Kompatibilitätsmodus"-->erstes Flag aktivieren und "Windows XP" auswählen).

Wer sich sorgen macht, nicht die Aktuelle Version des Buches zu besitzen: Wir haben hier grade Third, Second und First Edition auf dem Rechner installiert und die Practice-Tests sind immer die gleichen!

ARRAY(0xb23926f0)

Gebraucht & neu ab: EUR 13,05