5.0 von 5 Sternen Umfassend erklärt - Jetzt verstehe ich mich selbst, 3. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Grown Up Digital: How the Net Generation is Changing Your World (Gebundene Ausgabe)
Ich empfehle dieses Buch jedem, der entweder jünger als 30 Jahre alt ist oder etwas mit jemanden zu tun hat, der noch keine 30 Jahre alt ist. Ich habe mich in den letzten Jahren meines Lebens, in denen ich im Büro gearbeitet habe, gefragt, warum ich anders bin. Natürlich würde ich auch ohne dieses Buch zurechtkommen, aber dieses Buch erklärt mir das warum.

Das Buch ist auf Amerika zugeschnitten, aber trotzdem mit etwas Phantasie problemlos auf Europa oder Deutschland übertragbar. Man muss einfach nur bei den erwähnten Jahreszahlen ein paar Jahre draufrechnen, und schon hat man unseren Rückstand herausgerechnet.

Kurz zum Inhalt: Das Buch besteht aus drei Teilen.
1. Teil: Was macht die sogenannte Net Generation aus. Don hat acht Charakteristiken wissenschaftlich erarbeitet.
2. Teil: Wie beeinflussen diese Charakteristiken verschiedene Institutionen, wie Schule, Job, das Verhalten der Kunden und die Familie
3. Teil: Wie verändern die Net Gerners die Welt

Also der dritte Teil hat mich nicht so angesprochen. Er ist sehr amerikanisch, aber die ersten beiden Teile machen die Schwächen des dritten locken wieder weg.

Zusammenfassend: Sehr gutes Buch. Alles offensichtlich wissenschaftlich belegt. Er geht auf Kritik ein, und endkräftigt sie. Nicht schwieriges Englisch.

4.0 von 5 Sternen Guter Auftritt, 5. August 2009
Don Tapscott glänzt auch in seinem neuen Buch. Wenn auch mit leichten Abstrichen. Gesamteindruck: 4 Sterne

Grown Up Digital: How the Net Generation is Changing Your World
Grown Up Digital: How the Net Generation is Changing Your World von Don Tapscott (Gebundene Ausgabe - 1. Oktober 2008)