Veröffentlicht am 2. September 2007 von Video-Produktion, Fernsehdesig...

2.0 von 5 Sternen Sammlung technischer Standards ohne Impulse
Leider ist es offensichtlich das einzig verfügbare Buch über HD DVD und eines der wenigen über DVD. Wie im Buch "DVD Demystified" steht auch in diesem Buch "High Definition DVD Handbook" alles zur Technik drin. Leider schaffen es beide Bücher aber nicht über den technologischen Stand hinauszugehen.
Wer bereits genau weiss, was er machen will,...
Veröffentlicht am 9. August 2007 von DVD - HD DVD - Blu-ray Disc

2.0 von 5 Sternen Sammlung technischer Standards ohne Impulse, 9. August 2007
Rezension bezieht sich auf: High Definition DVD Handbook, w. DVD-ROM: Producing for HD-DVD and Blu-ray Disc (Taschenbuch)
Wer bereits genau weiss, was er machen will, kann hier nur noch technische Details nachschlagen. Aber diese Hinweise finde ich zum größten Teil auch im PDF-Handbuch zu DVD Studio Pro.
Mir fehlen hier geeignete Best-Practice Beschreibungen, die die internationalen Highlights der DVD-Gestaltung durchleuchten. Oder gibt es für DVD-Projekte nur das übliche Einerlei? Gerade die HD DVD und die Blu-ray Disc bieten doch zumindest vom Prinzip her interessante Möglichkeiten?!
Ich hatte gehofft, dass mir dieses Buch nicht nur technische Tips, sondern auch Anregungen für Konzept und Design bietet. Leider ist das Buch "High Definition DVD Handbook" von Mark Johnson diesbezüglich eine Enttäuschung.

4.0 von 5 Sternen technischer Schinken, aber dennoch das Referenzwerk schlechthin, 2. September 2007
Das Buch bietet zwar nur die Auflistung und Beschreibung aller technischen Möglichkeiten der DVD, aber dafür bietet es wenigstens diese. Dieses Buch bleibt das Referenzwerk schlechthin. Dennoch hätte ich gerne eines das mir nicht nur die technischen Standards um die Ohren haut, sondern auch zeigt, wie man die DVD und den HD-Standart über das Übliche hinaus nutzen kann. Video auf Scheibe und fertig ist kann doch nicht alles gewesen sein. Das bietet Video Podcasting auch. Eventuell ist die DVD bereits genauso tot wie die Musik-CD.

High Definition DVD Handbook, w. DVD-ROM: Producing for HD-DVD and Blu-ray Disc
High Definition DVD Handbook, w. DVD-ROM: Producing for HD-DVD and Blu-ray Disc von Christen M. Armbrust (Taschenbuch - 15. März 2007)