5.0 von 5 Sternen Man braucht vermutlich wirklich nur dieses Buch, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Don Casey's Complete Illustrated Sailboat Maintenance Manual (Gebundene Ausgabe)
Nach extensiven Internetrecherchen stelle ich immer wieder fest: Das hat Casey auch so geschrieben. Man mag ja von der leicht verständlichen, eingängigen und Bild-unterlegten amerikanischen "Do-It-Yourself-Literatur" halten, was man mag -- hier passt das Konzept wie die Faust auf's Auge. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Das ultimative Buch zum Thema, 28. März 2011
Als Eigentümer eines alten Segelbootes hat sich bei mir mittlerweile eine recht umfangreiche Bibliothek zum Thema "Wie halte ich den Pott am Schwimmen" angesammelt. Aber wenn ich mich von allen diesen Büchern bis auf eines Trennen müsste - "Sailboat Maintenance" von Don Casey wäre für mich das Buch, welches ich behielte!

Gutes Englisch vorausgesetzt, gibt es kein Thema, welches nicht in diesem Buch anschaulich behandelt wäre: von der Inspektion eines Bootes über Pflege und "Refit" bis zu Maschinentroubleshooting und Nähen von Persenningen - nichts bleibt unbehandelt. Und alles wird anschaulich erklärt und macht so auch Neulingen Mut zum Selbermachen.

Wenn man unbedingt etwas zu kritisieren finden möchte, so kann man anmerken, dass einige der im Buch empfohlenen Produkte in Deutschland nicht erhältlich sind - aber es lässt sich fast immer ein entsprechendes einheimisches Produkt ermitteln, man hat ja Internet ;-)

Don Casey's Complete Illustrated Sailboat Maintenance Manual
Don Casey's Complete Illustrated Sailboat Maintenance Manual von Don Casey (Gebundene Ausgabe - 1. Januar 2006)