4.0 von 5 Sternen effektiv
Wer sein Vokabular für den TOEFL auffrischen oder erweitern möchte, ist mit diesem Buch gut beraten. Man glaubt kaum, wie schnell man Vokabeln lernen kann, wenn man es nur richtig angeht. Zu verschiedenen Themenbereichen gibt es kurze Vokabellisten inklusive Übungen, in denen man das neu erlernte direkt anwenden kann.
Das Buch ist keine umfassende...
Veröffentlicht am 9. April 2011 von MBoll

3.0 von 5 Sternen Nice to have, aber nicht unbedingt erfroderlich
Vor 20 Monaten von Beate Konerth veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nice to have, aber nicht unbedingt erfroderlich, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: 400 Must Have Words for the TOEFL (Taschenbuch)
Wer sich schon Monate vorher auf den TOEFL vorbereiten möchte, kann sich dieses Buch zulegen. Das Buch behandelt unterschiedliche Vokabelfelder, wie bspw. Society, Agriculture, Biology, Astronomy, etc. Dabei werden je Feld allerdings nur 10 Vokabeln erläutert und in Übungen/Texten abgefragt. Bei lediglich 10 Vokabeln stellt sich die Frage, wie hilfreich das Buch tatsächlich ist. Mir hat es nicht unbedingt weiter geholfen. Im TOEFL kommt es weniger auf das Vokabelwissen an und letztenendes kommt ohnehin sowieso immer was anderes dran.

4.0 von 5 Sternen effektiv, 9. April 2011
Rezension bezieht sich auf: 400 Must Have Words for the TOEFL (Taschenbuch)
Das Buch ist keine umfassende Vorbereitung auf den TOEFL, aber als Zusatzübung sehr hilfreich. Man wird natürlich auch nicht alle 400 Vokabeln für den Test brauchen (must-have words ist in dem Sinne also etwas hoch gegriffen), allerdings werden im Test schon recht spezifische Themenbereiche angesprochen. Daher ist es sinnvoll, für verschiedenste Themenbereiche die passenden Vokabeln im Hinterkopf zu haben, um das Gelesene und Gehörte richtig zu verstehen oder auch widergeben zu können.
Auch ohne bevorstehenden TOEFL ist dieses Buch eine gute Möglichkeit, sein akademisches Vokabular aufzufrischen.
Einen Stern ziehe ich ab, weil manche Vokabeln doch zu trivial sind und ohnehin schon im Grundwortschatz vorhanden sein sollten. Die Liste hätte also entweder kompakter oder stattdessen noch anspruchsvoller sein können.

5.0 von 5 Sternen Gute Investition!, 26. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: 400 Must Have Words for the TOEFL (Taschenbuch)
Das Buch ist wunderbar und hilfreich, wenn man Vokabeln lernen möchte. Es ist in mehrere Kapitel unterteilt und wurde mir von meiner Professorin empfohlen. Zunächst liest man sich eine Reihe von Vokabeln durch, danach einen Text, in dem diese Vokabeln vorkommen. Dann folgen verschiedene Aufgaben, wie beispielsweise ein Lückentext in den die neu erlernten Wörter eingesetzt werden. Das Merken der Vokabeln wird vor allem durch Transferaufgaben gefördert. Natürlich werden nicht alle 400 Wörter für den TOEFL benötigt, dennoch sind sie ein nützlicher Gewinn für den englischen Sprachschatz.

3.0 von 5 Sternen Zufrieden, 24. Juli 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: 400 Must Have Words for the TOEFL (Taschenbuch)
Ich denke zwar nicht, dass man in dem TOEFL wirklich alle diese Wörter braucht, aber für mich war es schon nützlich. So hatte ich überhaupt eine klare Vokabelliste. Dieses Buch ist für Leute wie ich gedacht, die nicht wissen wo sie anfangen sollen.

4.0 von 5 Sternen 400 Must-Have Words for the TOELF, 30. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: 400 Must Have Words for the TOEFL (Taschenbuch)
Meiner Meinung nach ein gutes Buch um den Grundwortschatz auszubauen.
Allerdings finde ich mindestens ein Drittel der Vokabeln überflüssig, da zu leicht (complication, artillery, process).
Es gibt 40 verschiedene Themenpunkte, die jeweils zehn Vokabeln beinhalten.
Am Ende eines jeden Themenpunktes werden die Vokabeln dann abgefragt.
Dazu gibt es einen kleinen Text, der sicherlich hilft das allgemeine Textveständnis zu trainieren, allerdings nicht ganz auf TOEFL-Niveau ist.
Alles in allem würde ich dieses Buch auf jeden Fall für die TOEFL-Vorbereitung empfehlen, vor allem wenn man den günstigen Preis beachtet.

5.0 von 5 Sternen Vorbereitung für Unterwegs, 1. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: 400 Must Have Words for the TOEFL (Taschenbuch)
Wer plant den TOEFL-Test zu absolvieren, sollte sich gut vorbereiten und angebotete Hilfsmittel nutzen.
Neben dem "The Princton review: TOEFL iBT" Lernbuch- welches mit 546 Seiten und erstaunlich sperriger Größe schlecht für unterwegs geeignet ist- kann ich dieses kleine Büchlein nur empfehlen. Im Handgepäck verstaut ist "400 must have words for TOEFL" eine wunderbare Möglichkeit, auch auf Reisen für den Test zu lernen. Zwar ist es mit Nichten so ausführlich wie anderes Lernmaterial, aber für Zwischendurch perfekt geeignet.
In kleinen "Chapters" zu Themen wie "Nature", "Science", "Religion"... bekommt man um die 10 Wörter, die man nach kurzem Einprägen in kleinen Übungen anwenden muss.
Für mich optimale Lernbedingung und nur zu empfehlen!

400 Must Have Words for the TOEFL
400 Must Have Words for the TOEFL von Lawrence Zwier (Taschenbuch - 1. Mai 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,03
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen