5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich!
Das Buch ist gut zu lesen, das Englisch sehr gut verständlich, auch wenn man kein Fremdsprachencrack ist... Viele Ideen und Vorschläge sind SEHR GUT und hilfreich. Man kann sich das Passende für die eigene Situation daraus aussuchen. Themen wie Abgewöhnen des Einschlafens nur mit Hilfe des Schnullers oder Trinkfläschchens werden angesprochen,...
Veröffentlicht am 10. Oktober 2006 von Tim Tom

3.0 von 5 Sternen Langatmig und oft sehr amerikanisch
Veröffentlicht am 26. November 2007 von Pino

3.0 von 5 Sternen Langatmig und oft sehr amerikanisch, 26. November 2007
Rezension bezieht sich auf: The No-Cry Sleep Solution: Gentle Ways to Help Your Baby Sleep Through the Night (Taschenbuch)
Leider kann man das wirklich Lesenswerte in diesem Buch auf wenigen Seiten zusammenfassen, muss dafür aber erst mal das ganze Buch lesen. Auf zig Seiten wiederholt sich die Autorin, um immer wieder darauf hinzuweisen, wie wichtig es doch wäre, dieses Buch zu lesen und wie sehr man dann glücklich werden wird. Ja, wie denn nun? fragt man sich immer wieder. Viel zu viele weitere Seiten wird man immer wieder aufgebaut, dass es so und so vielen Eltern genau so schlecht wie mir ginge (woher will sie denn wissen, dass es mir sooohh schlecht geht?) und bald meint man, dass es einem wirklich schlecht geht, hat aber immer noch keinen Plan. Zudem die ständigen Lobhudeleien von Müttern, deren Kinder nun dank Pantley endlich durchschlafen: Ja, wir glauben es ja! Muss man dafür das halbe Buch verschwenden? Sehr amerikanisch: Aufbauen, motivieren ohne Ende, aber wo bleiben die Fakten? Die sind dann dürftig und meist eher bekannte Schlaftipps, die man aus etlichen Broschüren, Eltern-Zeitschriften etc. kennt, schön aber, wie gut sie hier zusammengefasst sind. Dann kommt endlich ein bisschen Planungshilfe - nun gut. Wenn man daraus eine deutsche Übersetzung machen sollte, reicht auf jeden Fall die Übersetzung der Schlaftipps und die Planungshilfe.

4.0 von 5 Sternen solche bücher mag ich, 18. Dezember 2010
hallo, ich bin eine sogenannte Übermutter, weil ich nicht bereit bin, mein kind sich in den schlaf weinen zu lasse und dies auch immer wenn man mich fragt kundtut.
nun ist es so, mein sohn inwzischen 14 monate wurde bis vor 1 monat immer noch ständlich wach und wollte gestillt werden. eigentlich kein problem da familienbett (siehe übermutter ;-) )
aber auf dauer war es dann doch nervig, ich geb es zu. dieses buch wurde mir empfohlen (neben JKKSL, wovon ich aber absolut nichts halte) und ich hab es durchgelesen. den nightlog gemacht. (das war die allerschlimmste nacht meines lebens, da ich vor lauter denken an das Buch gar nicht geschlafen habe) ich hab es probiert. ihn immer schoen abgedockt wenn er langsamer trank, den Körperkontakt verringert etc. mein kleiner wird jetzt nur noch alle 2-3 std nachts wach und das reicht vollkommen. ziel erreicht. denn es ist nunmal so, dass es schweine anstrengend ist diesen plan durchzuhalten. ich hab jetzt aufgehoert, da es für mich einfacher ist ihn einfach anzudocken und selber während des stillens weiterzuschlafen.
aber ich denke dass er den ryhtmus geändert hat hin zu allen 2-3 std wac werden, verdanken wir den tipps im buch. und auch dass zwerg jetzt 2 std mittags pennt.
ich kann das buch empfehlen. es gibt keine patentlösung. aber es ist definitiv ein besser weg als schreien lassen

1.0 von 5 Sternen das war geld verschwendung, 19. Februar 2014
ich verstehe nicht waru das immer so angepriesen wird :(

ich bin total enttäuscht. da gibts bessere ... schade .

4.0 von 5 Sternen bessere Alternative zum "Ferbern", 28. Februar 2009
Wenn man nicht mehr weiter weiß, sind hier gute Alternativen, das Kind zum Schlafen zu bringen, ohne es wie beim "Ferbern" (Schreien lassen), zu quälen.

3.0 von 5 Sternen Gesunder Menschenverstand, 27. April 2007
Das Buch kommt mit höchsten Empfehlungen, und tatsächlich habe ich in der Beschreibung der Autorin über 8x Aufwachen pro Nacht, etc, unseren Sohn bestens wieder erkannt. Das schürt dann natürlich auch die Hoffnung auf eine patente Lösung. Nun, es sind sicher einige sehr gute Tipps vorhanden, viel basiert auf gesundem Menschenverstand und für die meisten Babies ist das sicher sehr gut durchführbar. Bei uns war das leider nicht der Fall. Schlafen (oder eben nicht) ist ein wichtiges Thema in unserer Gesellschaft. Auch die Tatsache, dass wir als meist Nuklearfamilien einfach kaum noch etwas aus erster Hand über Babies wissen, erschwert den Umgang ganz beträchtlich. Das Buch war gut zu lesen, sicher erprobenswert, und wem es nützt, umso besser.

4.0 von 5 Sternen The No-cry Nap Sleep Solution, 8. Juli 2011
It's good book for parents, especially expecting/getting a first child. And based on my personal experience, it would be better if I bought this book before my first child was born because there is the section you can work from new-born and of course once baby was born parents need help for "Sleep Solution" immediately but you don't have a time for reading book!!

2.0 von 5 Sternen Not as helpful as we hoped, 12. Februar 2007
We were thoroughly looking forward to receiving this book as we needed desperate help in getting our 15-month-old twins to sleep. Unfortunately we found that most of the author's suggestions were common sense to us (routine, introducing a "lovey"...) The fact that the author was big on having her child sleep in bed with her turned us off, as we are from the "babies should have their own bed" school. I cannot say a single suggestion assisted us and will therefore continue our search for a helpful sleeping aide.

Gebraucht & neu ab: EUR 2,09
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen