5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich!
Veröffentlicht am 10. Oktober 2006 von Tim Tom

3.0 von 5 Sternen Langatmig und oft sehr amerikanisch
Leider kann man das wirklich Lesenswerte in diesem Buch auf wenigen Seiten zusammenfassen, muss dafür aber erst mal das ganze Buch lesen. Auf zig Seiten wiederholt sich die Autorin, um immer wieder darauf hinzuweisen, wie wichtig es doch wäre, dieses Buch zu lesen und wie sehr man dann glücklich werden wird. Ja, wie denn nun? fragt man sich immer wieder...
Veröffentlicht am 26. November 2007 von Pino

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich!, 10. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: The No-Cry Sleep Solution: Gentle Ways to Help Your Baby Sleep Through the Night (Taschenbuch)
Das Buch ist gut zu lesen, das Englisch sehr gut verständlich, auch wenn man kein Fremdsprachencrack ist... Viele Ideen und Vorschläge sind SEHR GUT und hilfreich. Man kann sich das Passende für die eigene Situation daraus aussuchen. Themen wie Abgewöhnen des Einschlafens nur mit Hilfe des Schnullers oder Trinkfläschchens werden angesprochen, ebenso wie der Zusammenhang zwischen Tag- und Nachtschlaf. Auf manche Tipps hätte man vielleicht auch selbst kommen können, aber ich bin mir sicher, dass alle Eltern, deren Kind nachts schlecht schläft, hier Anregungen finden können. Daher: rundum empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Das Kind liebevoll auf dem Weg zum Durchschlafen begleiten, 26. Februar 2010
Leider gibt es dieses Buch nur auf Englisch! Aber keine Sorge, ich denke, es ist auch für weniger Englisch-Geübte gut zu lesen.
Ein sehr gutes Buch mit vielen Ideen für Eltern, die ihr Kind und sich selbst nicht mit "Schreienlassen" traumatisieren möchten, dennoch aber vom nächtlichen Betreuen ihres Kindes bereits sehr angestrengt sind. Ich habe in diesem Buch viel erfahren über Babyschlaf im Allgemeinen, bzw. was realistische Erwartungen den Schlaf eines Kleinkindes betrifft. Und außerdem auch, dass ich nicht völlig tatenlos abwarten muss bis die Schlafbereitschaft meines Kindes von selbst heranreift. Dieses Buch leitet an, auch in sehr anstrengenden Phasen seinem Kind mit Respekt und Liebe zu begegnen.
Und falls es jemanden interessiert, nein, mein Sohn schläft immer noch nicht jede einzelne Nacht durch. ABER! Wenn er aufwacht, schläft er jetzt viel schneller wieder ein, und einige Nächte hat er bereits durchgeschlafen - und für mich sind 4 Stunden oder sogar 5 Stunden Schlafen ohne Unterbrechung nach 1 1/2 durchwachten Jahren ein echter Traum.

5.0 von 5 Sternen Sensational!, 3. November 2003
Bron (Basel Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Elizabeth Pantley has written a book that answers the prayers of all tired parents. She has discovered a gentle and caring solution that really does work, and there is no crying involved. I strongly recommend this book to all new parents, and especially to those considering the cry-it-out, this book has a better solution.

5.0 von 5 Sternen Noch nie was besseres gelesen!!, 28. Januar 2009
Ich habe seit der Geburt unserer Tochter wirklich schon sehr viel gelesen und mich viel mit dem Stillen und Schlafen auseinandergesetzt. Aber dieses Buch ist wirklich mit Abstand das aller aller beste!

Den Tipp, dieses Buch zu lesen, habe ich schon vor langer Zeit bekommen. Da mein Englisch aber leider nicht wirklich gut ist, habe ich mich lange nicht rangetraut. Jetzt habe ich es durch und ich konnte es ohne Probleme lesen. Wirklich toll geschrieben.

Der Inhalt ist aber natürlich viel wichtiger. Das Buch erklärt viele wichtige Dinge. Was ich wußte, habe ich eben einfach überflogen. Danach gibt es einen ganzen riesen Haufen auf genialen Tipps! Wirklich wirklich eine riesen Hilfe!

Wir haben schon viele Dinge geändert und umgesetzt und was soll ich sagen: Seitdem meldet sich unsere Tochter nur noch noch einmal in der Nacht! :-)

Endlich ein Buch, dass uns die Chance gegeben hat, die schlechten Nächte nicht hinnehmen zu müssen, obwohl wir unsere Tochter nicht schreien lassen wollen.

Also wirklich ein ganz ganz tolles Buch, das ich immer wieder kaufen würde!

5.0 von 5 Sternen Erste Wahl wenn man einen Ratgeber zum Babyschlaf sucht, 6. Mai 2009
C. Kluener "CK" (Oldenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen!
Wenn Sie Ihr Kind nicht "nach Uhr schreien" lassen wollen aber auch nicht einfach die 1-2 Jahre abwarten wollen, bis sich voraussichtlich das Schlafproblem Ihres Kindes von selbst erledigt hat: Buch unbedingt lesen!!! Allerdings sollte man etwas Geduld mitbringen, anders als JKKSL und andere Werke wird hier dem Baby behutsam und schrittweise die störende Einschlaf- und Durchschlafhilfe abgewöhnt, das geht nicht in 3 Tagen.
Aber Ferbern kann man, falls die hier vorgestellten Tips wirklich nicht funktionieren sollten doch immer noch... - nicht wahr?

5.0 von 5 Sternen super hilfe, 20. Januar 2014
schade, dass es dieses buch nicht in deutsch erhältlich ist, es würde ein breiteres publikum ansprechen können - tolle infos, man fühlt sich verstanden und nicht allein

5.0 von 5 Sternen den ein oder anderen tipp anwenden oder ganz nach plan, 12. November 2013
einfach zu lesen und variabel anwendbar...entweder man holt sich nur ein paar ideen oder man folgt wirklich dem kompletten plan; ich habe mir bis dato nur ideen geholt und hatte damit schon erfolg;

5.0 von 5 Sternen Gute Lösungen, 21. Dezember 2012
Dieses Buch gibt dem Leser interessante Alternativen zu anderen schwierigeren Methoden. Noch klappt es bei uns nicht ganz aber es verbessert sich langsam dank den Tips in diesem Buch

4.0 von 5 Sternen buch, soweit bisher gelesen, ist ok, aber..., 11. September 2012
ich hab die kindle version bestellt und wenn dann referenzen zu einer seite gegeben werden, kindle allerdings nur locations anzeigt, find ich das hochgradig mühsam! kann ja wohl nicht so schwer sein, die seiten im file zu speichern, oder? (ist nicht das erste mal, dass mir das aufgefallen ist.) ich erwart mir das eigentlich schon, wenn ich die "kindle version" und nicht irgendein schlampig zusammengebasteltes file runterlade!
buch selbst: was ich gelesen habe klingt brauchbar und sympathisch und hat auch nach ein paar tagen schon erste erfolge geliefert; kein vergleich zu "kontrolliert schreien lassen" theorien; wir werden weiter damit arbeiten, das wird dann schon. also: 4 sterne bis jetzt für das buch, 2 für die kindle ausgabe (ich werd mir merken, ratgeber bücher künftig wieder auf papier zu ordern).

5.0 von 5 Sternen super, 19. Januar 2012
es ist ein sehr liebevoll geschriebenes Buch, das auch einfach mal die Grundlagen des Babyschlafes erklärt und einem das Gefühl gibt, das was man als Mutter empfindet und tut, normal und nicht falsch ist. Durch teilweise winzige Tricks, kann man viel erreichen. Es empfiehlt sich das Buch schon in der Schwangerschaft zu lesen. So konnte ich meiner Tochter ohne Probleme schon recht früh den Tag-Nach-Rhythmus beibringen, was viel wert ist. Für uns hat sich ein Babybalkon als die optimale Lösung erwiesen, sie schläft noch immer darin und ist jetzt 19 Monate.
Zwar gibt das Buch nicht für jede Situation die Lösung, dazu sind Kinder einfach zu unterschiedlich, genau wie die Situationen, aber es gibt viele Anregungen, die auch alltagstauglich sind. Für Eltern, die schon der Gedanke ans Schreien lassen, Angst macht, ist das Buch sehr empfehlenswert.

Gebraucht & neu ab: EUR 2,45
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen