Ganz, ganz große Kaufempfehlung von mir.

Aufgrund des Preises bin ich immer sehr zögerlich beim Kauf von Artbooks, aber bei dem Film (dem ersten sowohl als auch zweiten) hab ich eine Ausnahme gemacht.
Vor 9 Monaten von Judith veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schönes Buch
Vor 3 Monaten von A.Hy veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen "Wenn man nicht sehen kann, wie viel Stunden Arbeit uns das gekostet hat, haben wir unseren Job richtig gemacht.", 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The Art of How to Train Your Dragon 2 (Pictorial Moviebook) (Gebundene Ausgabe)
Ganz, ganz große Kaufempfehlung von mir.

In dem Buch werden viele Entscheidungen im Film erklärt, man sieht die Anfänge des Designs bestimmter Szenen und Figuren und erfährt viel Hintergrundinformationen über den Film. Ich hab mich nach dem ersten Buch in den Zeichenstil von Nico Marlet verliebt und war hoch erfreut, als ich auch hier wieder viele seiner Skizzen und Bilder sehen konnte.
Die Zeichnungen sind allesamt wunderschön und man bekommt, wenn man das Buch durchblättert, eine viel bessere Vorstellung davon, was für ein Arbeitsaufwand der Film gewesen sein muss.

Es gibt es leider nur in Englisch, womit ich kein Problem habe, aber vielleicht schreckt das einige vom Kauf ab, was schade wäre.

Wer den Film richtig gut fand und auch einen Blick hinter die Kulissen werfen möchte, sollte aber wirklich darüber nachdenken, dieses Buch zu erwerben.

5.0 von 5 Sternen Drachenmäßig gut, 8. August 2014
Als Artbook-Sammler musste ich das hier natürlich haben - vor allem, nachdem ich Teil 1 schon besitze.
Klasse Bilder, Skizzen, Hintergrundwissen. Und das alles ohne unnötige Spoiler.
Nach wie vor blättere ich immer wieder gerne durch und hoffe auf die nötige Portion Zeichenmotivation, damit ich wieder in die Gänge komme *g*

3.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 24. Januar 2015
Das Buch ist sehr schön. Ich hatte es für meine Tochter bestellt, die sich dieses Buch schon lange gewünscht hat. Die Lieferung gestaltete sich etwas schwierig, da es aus England kommt. Die erste Lieferung mußten wir nach 10 Wochen anmahnen, daraufhin wurde sofort ein 2. Mal geschickt. Das dauerte nochmal 4 Wochen - allerdings kam dann das zuerst verschickte Buch an, das 2. nie. Sehr merkwürdig. Aber der Lieferant war äußerst kooperativ

The Art of How to Train Your Dragon 2 (Pictorial Moviebook)
The Art of How to Train Your Dragon 2 (Pictorial Moviebook) von Linda Sunshine (Gebundene Ausgabe - 6. Mai 2014)