4.0 von 5 Sternen 'Tampa' Alissa Nutting
This work is destined to be banned by the Texas public school board. Commenting on this work should be left to professionals. One could make rabid enemies with an honest assesment of it. It touches on relationships of non-coerced 'victims of sexual violence' by youth-fetishist-predators. Beware, blackest humor alert! Hillarious!
Vor 14 Monaten von Joel McCoy veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Provokant; eine Balance zwischen abstoßend und anregend
Vor 16 Monaten von Morning Light veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Provokant; eine Balance zwischen abstoßend und anregend, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Tampa (Kindle Edition)
Das Thema, das Nutting hier behandelt (Pädophilie einer Lehrerin) und die Protagonistin, die Ich-Erzählerin ist (eine offensichtliche Soziopathin) sind beide eigentlich zutiefst abstoßend; dass die junge Autorin es schafft, aus diesen Zutaten ein nicht nur lesenswertes, sondern auch erzählerisch interessantes Buch jenseits der Schmuddel-Grenze zu verfassen, muss ihr hoch angrechnet werden.

Damit keine Missverständnisse aufkommen: der Roman ist sehr explizit und ihn zu lesen, erfordert zumindest den Willen, sich mit ein paar sehr unangenehmen Themen und grenzwertigen Schilderungen auseinanderzusetzen. Nichts für LeserInnen, die sich leicht abschrecken lassen.

Dass aus "Tampa" trotzdem kein großartiges Buch geworden ist, liegt hauptsächlich daran, dass viel Potenzial nicht genutzt wird: der Hintergrund der Protagonistin und damit auch das "Warum" bleiben (beuwsst) unklar, auf die Frage ihres leidenden Ehemanns antwortet sie schlicht mit "Weil ich halt so bin". Womit Nutting einerseits die (erzählerisch) billige "Als-Kind-selbst-missbraucht"-Erklärung vermeidet, andererseits "das Böse" aber irgendwo zu schwammig im Raum stehen lässt. Es belibt die unangenehme Frage, was die Autorin uns eigentlich sagen wollte, außer uns an- und aufzuregen und anzuwidern.

4.0 von 5 Sternen 'Tampa' Alissa Nutting, 27. Oktober 2013

2.0 von 5 Sternen It's not my case, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Tampa (Gebundene Ausgabe)
Could not appreciate it as I wanted..
Maybe I could not understand it, but for me it was quite sick!
In my eyes, the author is describing attraction to very young boys as if it was normal..
Sorry but the story is not my case!

5.0 von 5 Sternen gefällt mir sehr, 17. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Tampa (Kindle Edition)
dies ist ein ebook. es erreicht mich online, es ist nichts schiefgegangen. ich hoffe, alle Buchstaben sind komplett vorhanden.
inhaltlich ist es provokant, weil es aus der Sicht der Täterin einen sexuellen Tabubruch beschreibt, der nicht nur strafbar ist, sondern Ehrlichkeit und Verlogenheit der sexuellen Beziehungen zwischen Menschen in ein neues Licht rückt. zudem ist hier die Frau eine Täterin, die ihr Ziel gradlinig, rücksichtslos, ohne jeglichen inneren Zweifel verfolgt. Dabei ist sie sehr berechnend, was man von kriminellen Täterinnen kennt, und setzt Emotionen gezielt ein. Ich als Leser weiß, dass es schrecklich ausgehen muss, aber der Wunsch entsteht und bleibt, es könne etwas Gutes, Aufrichtiges daraus werden, jenseits von Missbrauch und Ausbeutung.

5.0 von 5 Sternen A different point of view, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Tampa (Kindle Edition)
Usually some would perceive the female predators as less threatening than the male ones. As least the most people I know that is. This book can make you understand how it really might be. Not like a teacher and a student, sort of falling in love on illegal grounds. There is planning and a sense of mean expediency in place. But wait, I do not want to give away too much here. No read for your kids, indeed. But if you are an adult, I would expect you can handle this topic and the, sometimes but graphic, language used in this book.

5.0 von 5 Sternen Interessantes Buch!!!, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Tampa (Gebundene Ausgabe)
Das Buch sorgt für großen Wirbel, weswegen ich sehr neugierig war. Wollte es im Original lesen, hab mich aber dann doch umentschieden, weil mein Englisch wohl nicht ausreicht.... Der Einband war sehr hübsch, der Name der Autorin ist tatsächlich etwas ...äh... unglücklich. Habe das Buch auf Deutsch gelesen, dies hier ist die englische Version......

Tampa
Tampa von Alissa Nutting (Gebundene Ausgabe - 2. Juli 2013)