5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Ergänzung, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Warriors: The Ultimate Guide (Gebundene Ausgabe)
Als großer Fan der Serie gehörte dieses Buch für mich zum Pflichtprogramm.
Und ich bin absolut begeistert. Vor mir liegt ein stabiles, gebundenes Buch mit dicken, hochwertig glänzenden Seiten.

Im Buch finden wir hauptsächlich Bilder und Beschreibungen der wichtigsten Charaktere der Serie. Es ist vergleichbar mit "Cats of the Clans", behandelt aber viel mehr Charaktere und schließt auch die neuen Staffeln mit ein.
Da es heftige Spoiler enthält, sollte man sich mit diesem Buch erst dann näher beschäftigen, wenn man die vierte und die ersten Bände der fünften Staffel bereits kennt. Ansonsten würde man sich viel Spannung nehmen.
Zusätzlich finden wir immer eine kurze Einführung in die jeweiligen Clans, sowie zwei kurze Geschichten, die für mich sehr interessant waren. Wir erfahren hier, wie zwei Charaktere als Anführer ihre neun Leben erhalten haben. Ohne zu viel verraten zu wollen, aber gerade bei diesen beiden Charakteren hatte mich dies sehr interessiert und ich habe mich immer gefragt, wie die Zeremonie wohl abgelaufen ist.

Meine Ausgabe hat einen Schutzumschlag, der sich zu einem Poster auseinanderfalten lässt und eine Timeline der einzelnen Bände der Serie enthält. Sehr interessant, wenn man alle Bände mal chronologisch lesen will :-)

Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus. Für Fans der Serie ist dieses Buch ein absolutes Muss. Alle wichtigen Charaktere sind enthalten und zu jedem gibt es ein Bild. Der Fairness halber sollte man jedoch sagen, dass für die Charaktere, die bereits in "Cats of the Clans" vorgestellt wurden, keine neuen Bilder gezeichnet, sondern die bereits bekannten verwendet wurden. Dafür ist dieses Buch mit derzeit 12,95€ wirklich nicht teuer und sehr hochwertig aufgemacht.
Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Sehr schöner Überblick über die vielen verschiedenen Katzen Charaktere...., 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Warriors: The Ultimate Guide (Gebundene Ausgabe)
aber im Grunde für Warrior Fans nichts Neues - nur eine Zusammenfassung dessen, was schon in allen anderen Büchern geschrieben wurde. Außerdem fehlten mir noch viele Katzen, die ich besonders mag - Buch hätte noch ausführlicher sein können.

5.0 von 5 Sternen Die "Bibel" für alle "Warrior-Cats-Fans", 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Warriors: The Ultimate Guide (Gebundene Ausgabe)
Ein Muss für alle "Warrior-Cats-Liebhaber", allerdings in Englisch. Man sollte also über gute Englisch-Kenntnisse verfügen. Aber so was kann ja auch ein Ansporn sein :)
Meine Tochter, 14, Gymnasium-Englisch, Klasse 8, kann es lesen.

5.0 von 5 Sternen klasse, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Warriors: The Ultimate Guide (Gebundene Ausgabe)
als großer Warrior Cats Fan kann ich den Guide jeden wärmstens empfehlen! Einige Zusammenhänge werden deutlich, sein Geld ist er locker wert

4.0 von 5 Sternen ultimat guide Warriors, 3. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Warriors: The Ultimate Guide (Kindle Edition)
Wenn man sich für die Geschichte der Warrior cats interessiert, ist dieses Buch hilfreich, da auch Katzen beschrieben werden, die hin und wieder in anderen Büchern bei bestimmten Situationen erwähnt werden.

ARRAY(0xa9631b94)

Warriors: The Ultimate Guide
Warriors: The Ultimate Guide von Erin Hunter (Gebundene Ausgabe - 5. November 2013)