4.0 von 5 Sternen Braucht man nicht, ist aber schön zu haben!
Wer sich mit den Stars und Sternchen Amerikas auskennt wird schonmal über Lauren Conrad gestolpert sein. Die hübsche Blondine ist vor allem durch "The Hills", eine Reality-Soap bekannt und schreibt nun unter anderem Bücher. Ihren eigenen Blog findet man auf [...].

Das Buch

Dieses Werk der Autorin nennt sich "Beauty". Es ist im Oktober...
Vor 19 Monaten von Mioli veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja ...
Nach dem Lesen dieses Buchs kann ich nicht ganz nachvollziehen warum nahezu jeder Youtuber dieses Buch besitzt.
Darin enthalten sind eigentlich nur Weisheiten, die bereits aus diversen Frauenmagazinen bekannt sein sollten.
Vor 5 Monaten von Tamara veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Braucht man nicht, ist aber schön zu haben!, 16. Mai 2013
Mioli - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)

Das Buch

Dieses Werk der Autorin nennt sich "Beauty". Es ist im Oktober 2012 im Harper Verlag erschienen und die gebundene Ausgabe aus dem harper Verlag mit 270 Seiten kostet knapp 15 Euro.
Ein ähnlich aussehendes Buch ist "Style", die beiden gehören jedoch nicht direkt zusammen.
Inhalt

Lauren Conrad widmet sich in ihrem Buch vielen Dingen mehr als nur der Schönheit. Sie beginnt mit einer kleinen Einführung in ihr Leben und ihr Verständnis von Schönheit, geht dann zu Themen wie Sport, Hautpflege und Ernährung über. Danach gibt es Make-Up Tipps, Frisurentutorials und interessante Informationen über Stilikonen der verschiedenen vergangenen Epochen. Dieses Buch zeigt sowohl jüngeren Leserinnen als auch erfahrenen Frauen interessante Dinge und gibt ihnen nützliche Tipps an die Hand.

Meine Meinung

Zuallererst möchte ich auf das Cover zu sprechen kommen. Der seitliche Schulterblick der absolut hinreißenden Lauren hat mich von Beginn an angesprochen. Das Bild ist mittlerweile Recht bekannt, da es einfach wunderschön ist, das Cover wurde meiner Meinung nach gut gewählt.
Die beeindruckende Fotografie setzt sich im Laufe des Buches weiter fort. Natürlich hat Frau Conrad nur die besten Fotografen an ihr Buch gelassen, doch das hat sich bezahlt gemacht. Fast jede Seite ziert eine messerscharfe Abbildung eines Make-Up Produktes oder eines Lebensmittels. Die schönen und vielen Bilder haben mich definitiv angesprochen.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Tatsache, dass im ganzen Buch keine Marken genannt werden. Während über Tages-und Nachtpflege, Serum und Co gesprochen wird, bleiben alle Flaschen ohne Etikett und auch Lauren Conrads Lieblingsmarken werden nicht genannt. Dies finde ich sehr angenehm, ich kaufe mir schließlich kein Buch voller Werbung.

Die Tipps, welche sie gibt, sind hilfreich, jedoch nicht weltbewegend neu. Ich als Teenager konnte hier und da definitiv Dinge über Haut oder Ernährung dazulernen und auch die Haartutorials fand ich sehr gut. Doch ähnliche Anweisungen lassen sich auch in anderen Büchern finden. Sie hat das Rad hier nicht neu erfunden, die Informationen jedoch gebündelt und wunderschön illustriert auf 270 Seiten untergebracht.
Das Lesen des Buches hat mir große Freude bereitet und ihre sympatische Art zusammen mit dem angenehmen Schreibstil machten das Lesen auf Englisch zu einem Genuss. Schwer zu verstehen ist dieses Buch nicht.

Fazit

Wer sich Allgemein für Schminke und Frisuren interessiert findet an diesem Buch bestimmt Gefallen. Für alle anderen ist es nur eine einfache Sammlung diverser Tricks ohne wirkliche Neuerungen. Ich vergebe 4 von 5 Punkten und als Freundin von Schminkanleitungen und Haarexperimenten habe ich den Kauf dieses Buches absolut nicht bereut.

5.0 von 5 Sternen Lauren Conrad gibt Rat, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lauren Conrad Beauty (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch habe ich schon seeeehr lange in meiner Wunschliste gehabt und immer wieder mit "Ach, beim nächsten Mal.." vernachlässigt.

Das Buch ist gerade für junge Mädchen sehr geeignet, um sich beim Thema Beauty, Haare, Make Up,... zurecht zufinden.
Mit ein bisschen Schulenglisch kann man das Buch bereits sehr gut verstehen und die zahlreichen Bilder helfen dabei den Anleitungen folgen zu können.

Super Buch! Lauren Conrad ist mir sehr sympathisch und "Style" landete gleich auch noch im virtuellen Einkaufswagen.

3.0 von 5 Sternen Naja ..., 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Lauren Conrad Beauty (Kindle Edition)
Es ist ein nettes Sammelsurium von Tipps und Tricks für Make-up-Neulinge, für alle die sich bereits lange mit der Materie beschäftigen ist eigentlich nicht wirklich was dabei.
Mich hat vorallem ein wenig gestört das Inhaltsstoffe in Kosmetik zwar angeschnitten werden hier aber eher Halbwahrheiten verbreitet werden. Hier wäre etwas mehr Recherche nötig gewesen!
Auch bei den einzelnen Make-ups finde ich die Typeneinteilung ein wenig einseitig und auch die Looks waren für mich nicht wirklich ansprechend.

Da es allerdings wenige Bücher im Make-up-Bereich gibt die wirklich mehr bieten würde ich das Buch als Mittelmaß einordnen. Es wäre sicher ein nettes Geschenk für beispielsweise ein 16-jähriges Mädchen das gerade mit Make-up beginnt!
Ich bin allerdings froh, dass ich nur die Kindle-Variante gekauft habe, die gebundene Variante wäre es für mich nicht Wert gewesen!

Zur Kindle-Ausgabe:
Ich habe mich ein wenig geärgert, dass ich es nicht auf meinem Kindle Paperwhite öffnen konnte. Meiner Ansicht nach war dies vor dem Kauf nicht eindeutig ersichtlich! Ich habe es dann auf der Kindle App auf dem iPad gelesen. Das ein solches Buch nur bedingt für den Paperwhite funktionieren kann war mir klar, allerdings hätte ich die Textpassagen schon gerne darauf gelesen.

3.0 von 5 Sternen Interessant, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Lauren Conrad Beauty (Gebundene Ausgabe)
Drei Sterne weil: es ist informativ dies jedoch subjektiv. Wer Lauren Conrad kennt, mag und toll findet dem wirds gefallen. Ansonsten ist es ein recht informatives Buch hinsichtlich der Beautywelt. Die Kapitel sind schön illustriert und mit vielen Bildern vor allem von L. Conrad. Man muss wissen dass kein allgemeines Wissen präsentiert wird sondern dass L. Conrad hier ihre eigenen Erfahrungen darlegt und dem entsprechend Tipps gibt.
Im Grunde und ganzen ein schönes Buch, aber kein muss.

2.0 von 5 Sternen Kurzweilig und nichts neues., 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lauren Conrad Beauty (Kindle Edition)
Ich habe, zugegebenermaßen, etwas mehr erwartet, tolle Erkenntnisse und Geheimnisse von dieser sehr attraktiven Frau. Fakt ist allerdings, dass man sich alles, was man noch nicht weiß, in 5 Minuten zusammengooglen kann.

Kein Problem, wenn es jetzt noch richtig toll geschrieben wäre, aber ich finde es nicht sonderlich originell. Ist aber alles Geschmackssache.

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lauren Conrad Beauty (Gebundene Ausgabe)
Meine Schwester hat sich sehr über dieses Weihnachtsgeschenk gefreut. Mädels in ihren 20ern, die sich für Beauty interessieren, werden sicher Luftsprünge machen. Ich muss sagen, dass ich schon ein bisschen traurig war das Buch nicht selber behalten zu können. Man denkt zwar man weiß immer jeden Kniff, aber ich denke es gibt immer mal wieder was zum 'lernen'.

5.0 von 5 Sternen great advice from our beauty queen Lauren Conrad, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lauren Conrad Beauty (Gebundene Ausgabe)
I bought this book hoping to find help concerning my makeup and honestly it's awesome.
I am gonna purchase her book -Style as well.
It's great quick 'how to's and party as well as everyday rountines. Great book

5.0 von 5 Sternen toll - wenn du jung, weiblich und Englisch-Liebhaberin bist, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lauren Conrad Beauty (Gebundene Ausgabe)
Als Geschenk für meine Tochter gekauft. Sie studiert Englisch und ist von dem Buch begeistert. Einmal der Sprache wegen, aber auch wegen den tollen Abbildungen und Schminktipps.

3.0 von 5 Sternen gute Tipps, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lauren Conrad Beauty (Gebundene Ausgabe)
Enthält ein paar gute Schminktipps und ist gut für die Englischkenntnisse, da es auf Englisch geschrieben ist. Enthält viele Großaufnahmen. Irgendwie sehen alle geschminkten Damen jedoch wie lebendige Barbie-Puppen aus...

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lauren Conrad Beauty (Gebundene Ausgabe)
habe das Buch aufgrund einer Empfehlung gekauft, besonders da ich eine Problematische Haut und auf Tips gehofft habe. Ich muss sagen, dass es sehr schön geschrieben ist, Lauren schreibt wirklich sehr persönlich und man erkennt sich in der einen oder anderen Geschichte auch selbst wieder :-) Sie gibt gute Tips, wie jeder den für sich besten Weg für Pflege und Makeup finden kann und lässt auch Themen wie Inhaltsstoffe, Ernährung und Gesundheit nicht außen vor.
Wen das Thema Beauty interessiert wird an dem Buch Freude haben und es vielleicht ein Stück selbstbewusster wieder aus der Hand legen, weil auch Stars und Sternchen keine anderen Probleme haben und jeder Mensch schön ist, was man als Hauptaussage des Buches hinstellen könnte :-)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Lauren Conrad Beauty
Lauren Conrad Beauty von Elise Loehnen (Gebundene Ausgabe - 16. Oktober 2012)
Lieferbar ab dem 29. Dezember 2014.