5.0 von 5 Sternen Ergreifend & einfach schön!
Veröffentlicht am 18. November 2011 von Amazonie Buyer

2.0 von 5 Sternen Too revealing!
Although this book does a good job of showing how Michael Jackson struggled with so many challenges throughout Frank's long-term relationship with him, I had an ongoing, disturbing feeling that there was too much here. Too revealing, too many judgments made, too self-enhancing of the author.
I recommend Dr. Karen Moriarty's "Defending A King ~ His Life & Legacy" as...
Vor 18 Monaten von Tammy thao veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ergreifend & einfach schön!, 18. November 2011
Rezension bezieht sich auf: My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man (Gebundene Ausgabe)
Frank Cascio. Was haben wir Michael-Jackson-Fans nicht alles über ihn für Gerüchte gehört?! Mit falschen Demobändern soll er Geld verdient haben, Lügengeschichten soll er in die Welt setzen und ein Wichtigtuer sei er auch. Und dann auch noch dieses Buch. Klar, dass da Skepsis vorprogrammiert ist! Auch ich war äußerst skeptisch, doch ich wurde eines besseren belehrt...

Dieses Buch ist so ergreifend schön, dass ich keine Worte dafür finde!

Schon alleine die Einleitung hat mich zu Tränen gerührt, was ich bislang bei äußerst wenigen Büchern erlebt habe. Frank Cascio schreibt in einer solch ehrlichen, tiefen Emotion über Michael, dass ich schirr sprachlos bin. Man spürt förmlich all die Liebe, die dieser junge Mann seinem - wie er es nennt - "Freund, Bruder, Vater und Mentor" entgegen bringt.

Frank Cascio schreibt über seine Kindheit und wie über die Jahre ein enges Vertrauensverhältnis zu Michael Jackson entstand, den er selbst viel weniger als Superstar ansah sondern viel mehr als Freund.

Unterstrichen werden die Textpassagen, die übrigens allesamt sehr ausführlich sind, mit wunderschönen Bildern. Es gibt jede Menge Fotos von Michael und der Familie Cascio zu bewundern, etliche davon sind bislang völlig unbekannt gewesen!

Frank lernte Michael Jackson kennen als er noch ein kleines Kind war und zur Schule ging. Und trotz all der Jahre - es waren über 20! - brach der Kontakt nie ab, sondern intensivierte sich mehr und mehr. Und selbst als Michael Jackson eigene Kinder bekam, waren die beiden in engem Kontakt, sodass selbst Michael Jacksons Kinder die Cascio-Familie kennen und schätzen.

Natürlich kann niemand beurteilen, ob all das was im Buch geschrieben steht auch tatsächlich im Detail genau so passiert ist. Aber darum geht es nicht. Es geht hier um die wahre Freundschaft zwischen zwei Menschen, die sich über die Jahre hinweg nicht aus den Augen verloren. Und das alleine ist schon wunderbar, denn wenn man den Aspekt beachtet, dass Michael Jackson ein Megastar gewesen ist, der nirgendwo auf dieser Welt unerkannt sein konnte, erfüllt es mich mit großer Dankbarkeit, dass er wenigsten einige wenige Menschen in seinem Leben hatte denen er vertrauen konnte.

Ganz klar: 5 Sterne & absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Michael Jackson als Mensch, 19. November 2011
Claudia Wildner (Schwäbisch Gmünd) - Alle meine Rezensionen ansehen
Erst mal Danke, Grazie, Thank you an Frank Cascio für dieses Buch!
Dieses Buch stellt Michael Jackson endlich einmal als den Mensch dar, der er wirklich war!
Ich bin seit 23 Jahren ein Michael Jackson Anhänger und habe ihn durch alle guten und schlechten Zeiten begleitet und Michael als Mensch und Künstler gleichermaßen gesehen. Als sein Freund hätte ich ein Buch genau in diesem Stil geschrieben, nicht untertrieben und auch nicht übertrieben, sondern die Wahrheit, so wie sie ist. Man bekommt durch dieses Buch endlich den Einblick in Michaels Seele und in sein Privatleben, den sich alle Fans schon immer so sehnlich gewünscht haben. Frank Cascios Beschreibungen von seinen Erlebnissen mit Michael während ihrer 25-jährigen Freundschaft sind so einfach geschrieben und dennoch so unglaublich schön zu lesen, dass man sich wünscht, dieses Buch hätte kein Ende. Ein Leckerbissen für alle, die Michael Jackson wirklich privat kennenlernen möchten. Ich wünsche mir, dass jeder Michael Jackson Gegner, alle Menschen, die ihn verachtet und verspottet haben und ihn für verrückt erklärten, dieses Buch lesen, denn dann würde sich ihre Sichtweise auf diesen herausragenden und liebevollen Mensch endlich ändern. Schade, dass Frank Cascio sich erst nach Michaels Tod entschieden hat, dieses Buch zu schreiben, Michael hätte es dringend während seines Lebens benötigt. Doch die Loyalität und die Verschwiegenheit seiner wahren Freunde hat dies leider nicht zugelassen und für Michael war es zu Lebzeiten sehr wichtig, Menschen um sich zu haben, die ihn nicht ausnutzten, sondern ihm die gleiche Liebe entgegenbrachten, die er selbst so großzügig an andere verschenkt hat. Davon gab es leider nur sehr wenige und man spürt beim Lesen, dass Frank Cascio und seine Familie ein paar dieser wenigen waren. So wie Josephs Vogel's Buch "Man in the Music" Michael Jacksons künstlerisches Erbe hinterlässt, so hinterlässt dieses Buch von Frank Cascio Michaels menschliches Erbe. Nochmal Danke, Frank - für deine Loyalität und deine Freundschaft zu Michael und für dieses wunderschöne Buch!

4.0 von 5 Sternen Teilweise zwiespältig, 28. Dezember 2011
Um es gleich vorweg zu nehmen, ich kann die uneingeschränkte Begeisterung für dieses Buch nicht ganz teilen. Wir bekommen durch F.C. einen tiefen Einblick in die Welt
des Menschen Michael Jackson,die er teilweise mit wunderschönen Anekdoten und gemeinsamen Erlebnissen beschreibt. Gleichzeitig gibt er aber auch Vertrauliches preis,
was als Geheimnis zwischen den beiden in einer Freundschaft auch hätte bleiben müssen! Kann man da von Verrat sprechen? Nun, ich glaube, das Frank Cascio aus seiner
Sicht heraus ein ehrliches Buch über MJ schreiben wollte. Leider hat er nach meinem Empfinden dabei einige Grenzen überschritten. Er bewertet vieles, beispielsweise
die Beziehung zwischen MJ und LMP, wobei ihm, aus welchen Gründen auch immer, jegliche Objektivität abhanden kommt.
Insgesamt gesehen ist das Buch zu empfehlen, da es von einem Insider geschrieben wurde, der Michael Jackson ab dem Alter von 5 Jahren über 25 Jahre lang kannte und
nahe war.

5.0 von 5 Sternen Ein wahrer Freund, 13. Januar 2012
Das Buch wurde mit sehr viel Liebe geschrieben. Nichts von den Negativschlagzeilen die ueber das Buch geschrieben wurden sind war. Frank war ein wahrer Freund von Michael, der ihn sehr geschaetzt und geliebt hat. Sehr traurig und schade,dass MJ nicht mehr solcher Freunde hatte die mit ihm durch dick und duenn gegangen sind. Ein MUST READ fuer jeden MJ Fan.

5.0 von 5 Sternen Schatz, 7. Dezember 2011
Dieses Buch ist ein großer Schatz für jeden MJ Fan, es zeigt Michael wirklich aus der Sicht eines Freundes und Fast-Sohnes, sehr menschlich, authentisch, nicht als Superstar. Ich spüre die Liebe und die Trauer des Autors in jeder Zeile und bin ihm unendlich dankbar für dieses Buch.

5.0 von 5 Sternen Für Michael Jackson Fans, 26. November 2011
... Einfach toll! Ich weiss die Cascios sind unter den Michael Fans eher Umstritten. Aber dieses Buch: es ist einfach ein Muss es zu lesen. Wunderschöne Geschichten die cascio hier mit uns Fans Teilt. Man muss sich einfach ein eigenes Bild davon machen und wer es nicht neu kaufen will sollte es sich unbedingt gebraucht kaufen. Ich bin positiv überrascht wie gut ich es finde. Und muss sagen - nach diesem Buch sehe ich Michaels Leben aus einer anderen Perspektive. Michael der Freund - der Mensch mit all seinen Fehlern aber auch seinen Vorzügen. Wer sich immer gefragt hat welche Rolle die Cascios in Michaels leben gespielt haben sollten sich dieses Buch einfach besorgen. Ich hab es nicht bereut. Und bin irgendwie froh dass man mit Franks Hilfe auch einige glückliche Zeiten von Michael erzählt bekommt.

5.0 von 5 Sternen I love it., 7. Mai 2012
Ich liebe dieses Buch und empfehle es jedem Weiter, der sich für die Person Michael Jackson interessiert. Ich bin sehr verwundert über die erbosten Rezensionen, die hier und anderswo über dieses Buch zu lesen sind, aber es zeigt eben, dass Schriftform immer unterschiedliche Interpretationen zulässt.
Ich für meinen Teil habe jedenfalls keine Diskreditierungen feststellen können. Es gibt Stellen, an denen habe ich gelacht, und es gibt Stellen, die mich sehr traurig stimmten, und ja, sicher sind dort einige Details zu lesen, die vermutlich nicht geschrieben worden wären, wenn Michael Jackson noch leben würde. Andererseits bin ich sicher, dass es noch viel mehr Details gegeben hat, über die in dem Buch nichts geschrieben steht - in sofern kann hier überhaupt nicht von Verrat die Rede sein. Ein Mensch hat nun mal viele Facetten, und wenn man sich wirklich für jemanden interessiert, dann gehören auch die weniger schönen Seiten definitiv dazu.
Ich bin sehr dankbar für und glücklich über dieses Buch.

5.0 von 5 Sternen Ein wahrer Freund, 7. Januar 2012

5.0 von 5 Sternen Renate Richter, 29. Juni 2014
Es gefällt mir sehr gut .Ich empfehle es jedem Michael Jackson Fan es ist einfach ein Mus dieses Buch zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt!, 27. Mai 2014
U. und B. Gabriel (Neu Wulmstorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bin gerade dabei, das Buch zu lesen - werde über den Inhalt zu einem späteren Zeitpunkt rezensieren.
Zum Procedere: Bestellung (zu einem unschlagbar günstigen Preis) bis zur Lieferung (inkl. Verpackung) alles sehr zufriedenstellend.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist kaum zu glauben.

My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man
My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man von Frank Cascio (Gebundene Ausgabe - 15. November 2011)