5.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Lesestoff
Eigentlich ein Geschenk (gewünscht) habe ich das Buch wenig später in die Finger bekommen und war positiv überrascht (ich gehöre eher nicht zur Zielgruppe von Mrs. Bedford).

Das Buch ist flüssig und gut verständlich geschrieben.

Vor 12 Monaten von Michael veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Informative
I am no "end of the world" maniac, but this turned to be an informative book for me. It contains a lot of practical tips on reusing, recycling and economic living, so I'd recommend it to those for whom reducing excess of things - around them or on Earth - is of relevance.
Vor 14 Monaten von Anna veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Lesestoff, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Survival Mom: How to Prepare Your Family for Everyday Disasters and Worst-Case Scenarios (Taschenbuch)

Das Buch ist flüssig und gut verständlich geschrieben.

Bereits der Einstieg ist amüsant, die Ausführungen informativ, ohne trocken oder besserwisserisch/belehrend zu sein (eine Eigenart, die bei einigen Survival- und Prepper-Gurus recht verbreitet zu sein scheint).

Sie versucht auch nicht ihren "Lebensstil" mit missionarischen Eifer zu verbreiten, regt eher zum Nachdenken an und zeigt Möglichkeiten auf, sich vorzubereiten.

Es ist angenehm, dass sie sich stellenweise selbst nicht so ernst nimmt, eine nette Abwechslung zu den HardcorePreppern, die den Eindruck vermitteln (wollen), man müsse zwangläufig mindestens die gleichen Vorkehrungen treffen, wie sie es tun (natürlich kritiklos), damit man im Falle einer (unausweichlichen) Katastrophe nicht hoffnungslos verloren ist.

3.0 von 5 Sternen Informative, 30. September 2013