1 Rezension

3.0 von 5 Sternen politisch motiviertes Buch mit Eyecatcher im Titel, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Cyber War: The Next Threat to National Security and What to Do About It (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch beschreibt aus amerikanischer Sicht die Entwicklung der vernetzten Kommunikationstechnologie als Mittel zur Ausübung von Druck zur Erzwingung von politischen Forderungen durch Staaten, mit denen die USA schwierige politische Beziehungen unterhält. Es wird an den Beispielen aktueller (vor 2009) Cyber-Angriffe auf die USA und andere Staaten argumentiert.
Der Autor geht dabei nicht / kaum auf die technischen Umsetzungen der Angriffe ein, sondern beleuchtet ausschliesslich tatsächliche und mögliche Auswirkungen auf Militär, Staat und Gesellschaft.
Ich hätte mir etwas mehr "geek talk" im Buch gewünscht. Da sollte man dann aber doch lieber das "Script-Kiddie Cookbook" und die "Hackers Challenge"-Reihe heranziehen.

Cyber War: The Next Threat to National Security and What to Do About It
Cyber War: The Next Threat to National Security and What to Do About It von Robert Knake (Gebundene Ausgabe - 20. April 2010)