1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig und unterhaltend, 17. Februar 2014
Vor 1 1/2 Jahren hatte ich das Vergnügen Butch Walker persönlich kennenzulernen. Dabei hatte er mir schon einige der Geschichten erzählt, die sich auch in diesem Buch finden und daher kann ich mich freuen zu sagen: Das Buch ist nicht von irgendeinem Ghostwriter als Marketing-Pitch verfasst, sondern absolut authentisch! Auf jeder Seite liest man Butch wie er wirkich ist: schonunglos ehrlich (auch gegen seine eigenen Fehler), lustig und bodenständig.

Man ist immer wieder erstaunt, was dieser Mann -dessen Arbeit die meisten kennen, ohne überhaupt je von ihm gehört zu haben- schon alles erlebt hat. Von seinen Anfängen als ungehorsamer Sohn, der seine Zeit lieber im Hinterzimmer eines Plattengeschäfts verbrachte als in der Schule, über seinen plötzlichen Ruhm in L.A. und eine Zeit in der er sich ausschließlich von Mac'n'Cheese ernährte bis hin zu seinem aktuellen Standing als ernstzunehmender Musiker (Produzent, Musiker und guter Freund von P!NK), der trotzdem nicht immer nur machen kann worauf er Lust hat (siehe "das Elend um Lindsay Lohan").

Wer Musiker-Biographien mag und einen authentischen, ehrlichen, manchmal knallharten Blick auf Leben und Musik-Business zu schätzen weiß, der MUSS "Drinking with Strangers" lesen!!!
Man wird mehr als einmal belohnt!

Drinking with Strangers: Music Lessons from a Teenage Bullet Belt
Drinking with Strangers: Music Lessons from a Teenage Bullet Belt von Matt Diehl (Gebundene Ausgabe - 25. Oktober 2011)