Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 2. Februar 2011
Hier wird mit einfachen grafischen Mitteln aufgezeigt, wie interessant das Erschliessen und auch das Darstellen von Informationen sein kann und das Wichtigste dabei: Die Macher verstehen ihr infografisches Handwerk! Ein Umstand der nicht zu unterschätzen ist, wo man heutzutage doch sehr viele Bücher zum Thema "Datenvisualisierung" finden kann die zum Teil unglaubliche Umsetzungsfehler beinhalten. Aber nicht nur die Grafiken sind hier toll umgesetzt, auch Inhaltlich überzeugt das Buch indem es manch spannende und überraschende Erkenntnis bereithält...
am 2. Januar 2012
Schön mal zum durchblättern, mehr aber nicht. Mittlerweile findet man die Grafiken in vielen Zeitungen/Zeitschriften und auch im Web. Der einzige Vorteil des Buches: man muss nicht suchen und hat eine Menge Grafiken auf einen Schlag. Mir hat es an Inhalt gefehlt. Grafiken um der Grafiken willen, sind mir paradox. Schließlich soll jede Infografik einem Zweck dienen. Also etwas an Information rüberbringen. In diesem Buch stecken zwar Informationen in den Grafiken, es fehlt aber jeglicher roter Faden. Und was mir auch fehlt, sind Erläuterungen zu den verschiedenen Grafiktypen, wofür sie sich einsetzen lassen, wo liegen Stärken und Schwächen. Wie erzeugt man sie, auf welche Zielgruppe oder welches Medium passen sie...
am 15. November 2009
was soll ich sagen... ich bin durch zufall, genauer gesagt durch einen link auf den million dollar gram, auf mc candless aufmerksam geworden. voellig fasziniert von der seite hab ich kurzerhand das buch vorbestellt.
das buch ist wunderschoen, die qualitaet ist hervorragend. (was mich fuer den recht guenstigen preis sehr positiv ueberrascht hat)
die zahlreichen grafiken, oder besser 'visualisierungen' von den unmoeglichsten statistiken sind einfach wunderschoen und interessant zugleich. ich finde das buch ist ein wahres kunstwerk. aufgrund der fuelle und vielfalt der grafiken hat man sehr lange was davon und schlaegt es garantiert immer wieder auf. von mir eine absolute empfehlung.
am 11. Oktober 2010
Die Grafiken sind toll. Leider fehlt viel zu oft eine Erklärung was welche Farbe bedeutet. So sind es nur bunte Bildchen, zwar hübsch aufbereitet, aber vieles macht so keinen Sinn.
am 3. Januar 2014
Ich finde das Buch super cool, langsam gibt es aber auch andere Bücher oder sehr viel Beispiele von guten Infografiken im Netz!
am 18. März 2010
Ein großartiges Buch, das oft tiefgründige Themen und Statistiken aus verschiedensten Quellen kombiniert und in visuell ansprechender Weise darstellt. Wahrscheinlich durch den Grafikdesign Hintergrund des Autors haben sich in den Darstellungen einige Fehler eingeschlichen, die die Daten bzw. Aussagen verzerren.