4.0 von 5 Sternen Wirklich gut für Fans
Ich habe dieses Buch eigentlich nur gekauft, weil ich ein großer Fan der Serie bin. Ich wusste nicht, was mich mit diesem Buch erwartet und ich war positiv überrascht.
Veröffentlicht am 25. September 2007 von Kay F.

3.0 von 5 Sternen Für Fans
Für echte Fans der Serie! Alle anderen würden das Buch eh nicht kaufen.
Das Buch bietet nicht wie man vielleicht denken könnte, kleine Hintergrundgeschichten zur Serie, sondern beschäftigt sich ausschließlich mit den bösen Wesen, die auf unserer Welt umherspucken. Eben gerade die, die in dieser Serie auftauchen.
Veröffentlicht am 18. November 2012 von Bodo Schröder

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Wirklich gut für Fans, 25. September 2007
Rezension bezieht sich auf: The "Supernatural" Book of Monsters, Spirits, Demons, and Ghouls (Taschenbuch)
Es ist eine Art "Anleitung" wie man Monster, Geister, Dämonen und all diese Wesen vertreiben kann. Geschrieben ist es im Stil eines Berichts, aus der Sicht von Sam und Dean, die dem Leser alles verdeutlichen, mit kleinen s/w-Skizzen.
Fans der Serie werden sicher ihren Spaß an dem Buch haben, aber auch Leser, die sich für das Übernatürliche interessieren und das alles nicht zu ernst nehmen. Alle anderen werden damit wohl nicht so recht etwas anzufangen wissen.

5.0 von 5 Sternen Super Supernatural, 6. August 2009
Ich habe mir, das Buch nur gekauft, weil ich ein rieser Supernautralfan bin. Jetzt kann ich aber auch sagen, dass das Buch sehr gut geschrieben ist und sich sehr gut lesen lässt. Das Buch ist aus den Perspektiven von Dean und Sam geschrieben, man erkennt meistens aus wessen Sicht es sich nun handelt. Es sind auch mehrere Einträge von John's Tagebuch mit eingearbeitet, sodass man sieht, was er von all dem hält. Es wird zu jedem "Wesen" das in den ersten 2 Staffeln vorkommt was berichtet. Was es ist, was es will und wie man es vernichten kann. Es wird von Anfang an erzählt, also auch was vor 22 Jahren passierte, bishin zum gelbäugigen Dämon.
Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.
Für alle die Supernatural mögen ein must have. Auch für alle die sich für Dämonen, Geister und andere Wesen interessieren. Für welche die sich nicht dafür interessieren, wird es wohl nicht den anforderungen entgegen kommen. Viel Spass beim lesen.

5.0 von 5 Sternen einfach super!!, 19. August 2008
aslo ich fand das buch spitze!! auch wenn ich nicht alles verstanden habe, da es ja auf englisch ist, ließ es sich super lesen. voller hintergrund-infos, anleitung zum bau eines schwarzen-altars, und es steht drinne wie man welchen dämon zurück in die hölle schickt.^^
es ist aus der sicht von dean und sam geschrieben...man erkennt leicht in wessen position man sich gerade befindet.. dazu gibt es viele einträge aus john winchester's tagebuch zu den jeweiligen themen, was das ganze etwas spannender macht.
im ganzen würde ich es jedem empfehlen der die serie super findet. ein gut gelungenes buch.

5.0 von 5 Sternen Monster und Dämonen gebt Acht ;-), 6. August 2010
Das Buch ist wie ein Tagebuch aufgebaut und bittet Anleitungen um Monster, Dämonen oder jegliches zu vernichten.
Dazu muss erwähnt werden, dass es sehr viele dieser Kreaturen beinhaltet. Man könnte schon fast Almanach dazu sagen.
Obwohl das Buch in Englisch ist ist es sehr leicht verständlich.

Für jeden Supernatural-Fan ein MUSS, wenn man auf Dämonenjagd gehen möchte :-)

4.0 von 5 Sternen Für Fans ein Muss, 14. August 2010
So nah wie hier werden Fans kaum an Ihre Winchester Brüder kommen. Ein Tagebuch, das auch zwischen vielen Zeilen berichtet. Genial!

5.0 von 5 Sternen Tolles Extra für Fans, 1. Juni 2014
Durch das Buch haben Fans der Serie eine Chance mehr über die ganzen Monster, Geister, Dämonen etc zu erfahren!
Es ist ein toller Zusatz für Fans und es ist aus der Sicht von Dean und Sam erzählt, dass das Buch noch besonderer macht!
Das Englisch ist relativ leicht zu verstehen und die einzelnen Bilder und Tagebucheinträge zwischendurch bieten noch kleine Extras!
Das Buch ist sehr empfehlenswert für Fans der Serie !

4.0 von 5 Sternen gute Einführung, 29. März 2014
Die Lieferung kam sehr schnell an. Das Buch ist in leicht verständlichem Englisch verfasst worden und in etwa wie ein kleines Lexikon aufgebaut. Die Artikel wurden von Sam oder Dean verfasst, meist erkennt man schon an der Wortwahl wer von den beiden da den Stift wohl in der Hand hatte.
Die Texte gehen eher auf Vorfälle ein, wo man gerne etwas mehr Informationen über die Wesen und ihre Vernichtung hätte (z.B. der Djinn, den man mit einem in Lammblut getränkten Silberdolch töten kann. Wird in der Serie gesagt, hier findet es aber keine Erwähnung).
Trotzdem absolut empfehlenswert für Supernatural-Fans und eine gute Einführung, wenn man sich zu den gezeigten Mysterien weiter belesen will.

5.0 von 5 Sternen interessant für Fans, 17. März 2014
Dieses Buch ist für Fans sehr gut geeignet, da es fast alle Monster der ersten und zweiten Staffel beinhaltet und diese genau beschreibt. Das einzigste Problem ist das es komplett auf Englisch ist, aber die Bilder sind oft schon aussagekräftig genug und den Großteil des Inhalts kann man durch überfliegen entziffern. Es muss also bei jedem Fan unbedingt im Regal stehen! :D

5.0 von 5 Sternen Für jeden Fan, 12. Februar 2014
Auch wenn das Buch auf Englisch ist, ist es leicht verständlich. Es beschäftigt sich ausschließlich mit den Monstern der Serie und ist für jeden Fan genau das richtige! Sehr tolles Buch!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 6. Februar 2014
Ich habe dieses Buch leider nicht für mich bestellt, sondern für eine Freundin zum Geburtstag. Jedoch habe ich vorher reingeschaut und war begeistert. Soweit ich das gesehen habe, ist alles in schwarz-weiß gehalten und der Text wird durch einige Illustrationen (die ich als Grafikdesigner wirklich wunderbar finde) verdeutlicht. Außerdem wird zu verschiedenen Monstern, Geistern, etc. gesagt, wie man diese zu bekämpfen hat: Wer weiß, vielleicht begegnet man ja auch eines Tages einem Vampir oder Wendigo...
Als sie das Buch ausgepackt hat, kam sofort ein lautes Kreischen aus ihrer Richtung, es scheint also genau das richtige Geschenk gewesen zu sein^^

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

The "Supernatural" Book of Monsters, Spirits, Demons, and Ghouls
The "Supernatural" Book of Monsters, Spirits, Demons, and Ghouls von Alex Irvine (Taschenbuch - 4. September 2007)