Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 16. Mai 2010
Ich habe sehr viele Bücher über die Kleidung. Dieses Buch ist mein absolutes Favorit! Sehr viele Bilder, sehr leichtes Englisch, vor allem aber sehr klar und eindeutig, wenn es darum geht, sich selbst zu den bestimmten Figur-Typen einzuordnen. Außerdem lassen sich die Kleidungsstücke, die als Beispiele gezeigt werden, sehr leicht als eine bezahlbare Version in den üblichen Klamottenläden finden. Ein sehr gutes Buch, das seines Preises wert ist.
am 22. Januar 2011
"Style Clinic" ist alles in allem ein interessantes Buch, das sich gut als beiläufige Lektüre eignet.
Positiv aufgefallen sind mir die zahlreichen Bilder, wobei die Bilder, auf denen Stars zu sehen sind, oft genau das Gegenteil der gegebenen Tipps zeigen (die winzige Nicole Richie, die in ihrer XXL-Jeans noch kleiner aussieht neben dem Tipp, dass kleine Frauen am besten Röhrenjeans tragen sollten).
Anschaulich erklärt sind auch die Basics, die sich in jedem Kleiderschrank wiederfinden lassen sollten.Jedoch wird trotz der immer wiederkehrenden Aussage "man muss nicht reich sein, um sich gut zu kleiden" immer wieder gezeigt, dass man einen Hermes Gürtel und eine Kelly Bag besitzen sollte, um überhaupt ein gutes Outfit zu erstellen. "Buy the best you can afford"
Soviel dazu.
Zudem ist das Buch meiner Meinung nach eher für "ältere" Frauen geeignet, denn als junger Mensch trägt man kaum Businesskleidung oder geht auf feierliche Empfänge. Gut ist aber, dass es überhaupt ein Buch gibt, das auch Frauen jenseits der 40 gute Ratschläge erteilt.

Für Frauen mittleren Altersmit solidem Einkommen ein sehr gutes Buch. Für junge Frauen wie Schülerinnen oder Studentinnen schön zu lesen, aber nur teilweise nützlich.
am 7. September 2011
Außen hui, und innen der übliche langweilige Mix aus Chanel, Burberry etc ... - naja, ich hatte mir mehr erhofft. Das Buch ist gefühlt für die gutsituierte Frau ab 40 mit Größe 0. Wer sich so kleidet, wie die Autorin empfiehlt, sieht nachher so aus wie die Damen, die die Düsseldorfer Kö, die Münchner Maximilianstraße und ähnliche Prachtboulevards bevölkern. Endlich ist wenigstens das Geheimnis gelüftet, warum Frauen ab einer bestimmten Einkommenshöhe alle aussehen, als würden sie in einer geheimen Kammer geklont. Der Trench ist natürlich von Burberry, die High-Heels von Jimmy Choo und der Verweis auf das kleine Schwarze und die Bordürenjacken von Chanel (in denen jede Frau über 20 aussieht wie ihre eigene Großmutter)fehlt ebenfalls nicht. Nein, unter einem guten Style-Guide habe ich mir etwas anderes vorgestellt. Zeitgeistiger, frecher. Mehr einen Baukasten, der mir hilft, meinen eigenen Stil zu finden. Wer das bis 40 noch nicht geschafft hat und über genügend Kleingeld verfügt, der mag mit diesem Buch gut bedient sein.
am 17. Mai 2010
Die Tips in diesem Buch sind sehr leicht nachzuvollziehen. Die Hinweise sind gut begründet und beherzigenswert. Die Photos sind teilweise "etwas seltsam" und nicht immer als positives Beispiel heranziehbar. Manches Photo könnnte auch als Beispiel herhalten wie man es sicher nicht machen sollte (zB die zaundürren Haxen einer Madonna in hautengen Stiefeln reizen eher zum Lachen als zum Nachmachen).

Aber alles in Allem: Wer eine gute Basisgarderobe und gute Tipps sucht, ist hier richtig. Heutzutage gibt es all die chicen Sachen ja schon preiswert bzw. im Second Hand für wenig Geld.
am 24. Januar 2011
Ich kann mich den meisten anderen Bewertern anschließen und sagen, dass dieses Buch sehr empfehlenswert ist. Aber abgesehen davon, dass es verständlich und mit vielen Abbildungen untermauert ist, zeigt es die absoluten Basics einer guten Garderobe auf und wie man darauf aufbaut. Das hat mich persönlich am ehesten dazu veranlasst dieses Buch zu dem besten Fashionbuch in meinem Bücherregal auszuwählen. Es zeigt die Must-haves, Klassiker, in welche Garderobenstücke investiert werden sollte und in welche nicht, wie man welche Figurtypen kleidet, altersangemessene Kleidung, wie man effektiv shoppt, welche Kleidungsstücke wie kombiniert werden damit die Proportionen stimmen usw.
Es ist sehr inspirierend das Buch durchzublättern, denn es enthält viele Fotos und an Schaufensterpuppen zusammengestellte Outfits.
Bei anderen Modebüchern haben mir immer die Grund- und Proportionsregeln gefehlt auf die ich aufbauen kann. Dieses Buch ist nicht nur Inspiration, sondern ein handfester Ratgeber.
am 21. Februar 2011
Ansprechend aufgemacht, nicht abgehoben und daher umsetzbar für die meisten Leserinnen. Ganz junge Frauen werden sich wohl weniger angesprochen fühlen, da sich viele Tips eher auf reifere Damen beziehen.
am 12. Juli 2011
Ein aufschlußreiches Buch mit Fotos von Stars und Sternchen. Viele gute Tipps. Das Buch ist in englischer Sprache, aber mit mehrjährigem Schulenglisch und ein paar Mal nachschlagen bei den Fachbegriffen geeignet.
Deutlich wird, dass sich das Buch an den Stars (meist amerikanische) orientiert. Ich selbst spare so manche Fachzeitschrift ein. Orientierung gibt es bei Mänteln, Hosen, Taschen, Blusen etc.
Ein Farbberatung gibt es nicht.