1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Faszinierende Persönlichkeit, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Jackie Style (Beaux Livres) (Gebundene Ausgabe)
Jackie war eine intelligente, schöne und toughe Frau. Ihr Verständnis für ihre Rolle als First Lady, Mutter und Privatperson könnte für viele Frauen in öffentlichen Positionen heute noch maßgebend sein. Die Ingredienzen, die sie dafür gewählt hat, waren genial. Es muss einem nicht alles gefallen, aber in seiner Gesamtwirkung kann man von einem Kunstwerk sprechen. Der Style ist meines Erachtens schwer kopierbar, weil er stark mit ihrer Person verwoben war. Ihre Persönlichkeit, ihr Aussehen, ihr zurückgenommenes Benehmen verschmelzen mit dem Style - das ist fast wie Magie. Ich gebe deswegen keine fünf Sterne, weil das Buch diese Magie nicht erschöpfend spiegelt. Es gibt so wunderbare Bilder von ihr, davon ist wenig zu sehen. Außerdem hätte ich mir eine chronologische Aufarbeitung des Looks gewünscht. Sie hat ja bestimmte Farben, Muster, Frisuren, Schmuck oft symbolhaft gewählt, davon wird in dem Buch überhaupt nicht berichtet. Sehr sehr schade.

Jackie Style (Beaux Livres)
Jackie Style (Beaux Livres) von Pamela Clarke Keogh (Gebundene Ausgabe - 24. April 2001)