Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 6. August 2013
Jackie war eine intelligente, schöne und toughe Frau. Ihr Verständnis für ihre Rolle als First Lady, Mutter und Privatperson könnte für viele Frauen in öffentlichen Positionen heute noch maßgebend sein. Die Ingredienzen, die sie dafür gewählt hat, waren genial. Es muss einem nicht alles gefallen, aber in seiner Gesamtwirkung kann man von einem Kunstwerk sprechen. Der Style ist meines Erachtens schwer kopierbar, weil er stark mit ihrer Person verwoben war. Ihre Persönlichkeit, ihr Aussehen, ihr zurückgenommenes Benehmen verschmelzen mit dem Style - das ist fast wie Magie. Ich gebe deswegen keine fünf Sterne, weil das Buch diese Magie nicht erschöpfend spiegelt. Es gibt so wunderbare Bilder von ihr, davon ist wenig zu sehen. Außerdem hätte ich mir eine chronologische Aufarbeitung des Looks gewünscht. Sie hat ja bestimmte Farben, Muster, Frisuren, Schmuck oft symbolhaft gewählt, davon wird in dem Buch überhaupt nicht berichtet. Sehr sehr schade.
am 3. Oktober 2015
Ich habe viele Jackie Kennedy Onassis Bücher. Dieses aber wiederum hat meiner Meinung nach das Thema verfehlt. Es sollte doch um Jackies style gehen und nicht um eine Aufarbeitung ihrer Biografie. Auch fehlt mir eine Aufarbeitung ihrer Kleiderkombinationen in den verschiedenen Epochen. Eine Aufarbeitung ihrer Lieblingsdesigner und ihrer Stücke die danach Kultstatus erreicht haben. Auf drei oder vier Seiten wird erklärt was man braucht für ihren Stil. Weiße Jeans, hermes Tuch und Stücke von Valentino...Jackie trug viel pucci und gucci mir fehlt hier einfach alles wenn es um ihren style geht. Auch ihre Valentino Looks hätten mehr unterstrichen gehort. Das Buch ist teuer und verfehlt das Thema.