5.0 von 5 Sternen Wellenwettbewerbe - Leben des 6-fachen Surfweltmeisters, 1. März 2004
Faszinierend ist die (Auto)-Biographie von Kelly Slater, dem 6-fachen Surfweltmeister, nicht nur für Surfer, sondern auch für solche, die einen Einblick in eine andere sportliche Wettkampfwelt bekommen möchten.
Slater beschreibt neben seinem Lebensweg, von seinen ersten Stehversuchen auf dem Brett, bis hin zu seinem letzten Weltmeistertitel, auch die ursprüngliche Einstellung zum Wellenreiten, die auch ein Profi-Surfer immernoch hat, wenn er den Sport wirklich liebt.
Interessant ist vor allem die große zwischenmenschliche Belastung, die zwischen Familie und Surfleben entsteht, da Slater oft wochenlang an den außergewöhnlichsten Spots der Welt unterwegs ist.
Doch vor allem die bis ins Detail beschrieben Empfindungen, welche Slater während der Wettkämpfe im Line-up gespürt hat, wenn es um die großen Titel oder auch die zwischen den jeweiligen Surfgenerationen bedeutenden Duelle ging ,machen die Biographie absolut lesenswert, auch wenn man sonst eher Abstand zu Biographien hält.

5.0 von 5 Sternen Hang loose, 3. November 2006
G. Hill (Reinheim Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
..es war das erste Buch, was ich über das surfen gelesen habe und es war faszinierend. In seiner Autobiographie erzählt er auf sowohl witzige, als auch ernste Weise seine Geschichte von den Anfängen bis hin an die Spitze der Surfwelt. Dabei macht er auch keine Ausnahme bei den, durch das viele rumgereise entstehende, familiären Problemen.

Es geht um Freundschaften, Strände und Missgeschicke auf der langen Reise von Florida nach Hawaii....

Alles in allem ein wirklich gutes Buch, welches einem die Welt des surfens näher bringt.

5.0 von 5 Sternen King Kelly, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Pipe Dreams: A Surfer's Journey (Taschenbuch)
Aus dem Leben eines Superstars der Sportwelt! Ehrlich und offen schildert Slater sein Leben, seine Erfolge und auch seine Fehler. Er spricht offen über seine gescheiterten Beziehungen, den Ehrgeiz und die besondere Beziehung zu Andy Irons. Für mich als Fan der Person hinter dem Sportler ein absolut empfehlenswertes Buch. Eine top Biographie, die nicht davor zurückschreckt auch die dunkleren Seiten zu zeigen.

5.0 von 5 Sternen gut, 13. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Pipe Dreams: A Surfer's Journey (Taschenbuch)
einfach geschrieben,so konnte ich trotz meines dürftigen englisch gut folgen.
er schreibt über sein leben leben das mir nicht viel sagt. ist eben ein netter kerl und die profisurfer welt ist einfach eine des leistungssports.
wo ist das wesentliche?hab nichts gefunden,für mich.

Pipe Dreams: A Surfer's Journey
Pipe Dreams: A Surfer's Journey von Kelly Slater (Taschenbuch - 27. Juli 2004)