5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 24. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Hobbit: An Unexpected Journey - CHRONICLES: Art & Design (Gebundene Ausgabe)
In diesem Buch findet sich alles was ein Fan des Films vielleicht noch vermisst hat. Wer wissen will wie die Designs zustande gekommen sind oder wie die Zwerge vielleicht hätten aussehen können der kommt an diesem Buch nicht vorbei. Einem Fan von Artbooks ist dieses Buch allemal zu Empfehlen die Illustrationen sind unglaublich detailliert und werden auch von ihren Schöpfern kommentiert. Wieder mal eine wunderbare Arbeit der meiner Meinung nach besten Special Effects Schmiede unserer Zeit.

5.0 von 5 Sternen Großartig, 15. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eins der wenigen Produkte, bei denen ich gern mehr als 5 Sterne zur Verfügung hätte!

Die Aufmachung ist sehr hübsch, sowohl Cover als auch Inhalt sind liebevoll und aufwändig gestaltet und lassen keine Wünsche offen.
Es finden sich detaillierte Beschreibungen zu Charakteren, Designprozess und verschiedenen Designentwürfen bei Kostümen, Requisiten und Filmsets und eine Unzahl an Szenenfotos und Entwürfen. Thorins Karte und Bilbos Vertrag finden sich auf den Umschlag-Innenseiten.

Nicht nur für Fans von Herr der Ringe und Hobbit, sondern auch für Filmausstattungs- und Design-Interessierte eine überaus lohnenswerte Investition mit viel Inhalt für wenig Geld!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Artikel, 6. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolle Informationen sowie wissenswertes rund um den Hobbit. Toll!!
Jeder Herr der Ringe oder Hobbit Fan kann hier problemlos zugreifen!

5.0 von 5 Sternen Total genial, 30. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Qualität und Inhalt sind super.
Sehr liebevoll da sich auch die Karte darin befindet und der Vertrag von Bilbo,
ist super gemacht und für Fans und Leute die sich für die Gestaltung interessieren auf jeden Fall perfekt.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Hobbitfan., 21. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch geht seh datailliert auf den Film "the Hobbit" ein.
Die Aufmachung ist sehr liebevoll gemacht. Auf den Innenseite findet man Bilbos Plan.
Dazu kommen die aufwendigen Beschreibungen und Bilder der Figuren aus dem Film, The Hobbit- An Unexpected Journey.

Muss für alle Hobbit-Fans!!!

Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 19. Juni 2013
Tolltolltoll!

Tolle Fotos, toller Einblick in die Produktion.
Ein Rundum gelungenes Buch das ich uneingeschrenkt bei diesem Preis empfehlen kann!

Bestnote!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 13. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir die beiden Hobbit Chronicles Bücher gekauft, weil ich schon lange Anregungen für handwerkliche Projekte suche. Hier findet man alles, was man sich wünschen würde: Bilder, Zeichnungen, Erklärungen, Konzeptfotos und -Bilder.
Die Bücher haben Hardcovereinbände, auf denen das Muster des Kreises eingeprägt wurde. Die Bilder sind brilliant, das Papier hochwertig. Die kleinen Beigaben (wie z.B. Thorins Karte im ersten Buch) sind wunderschön.
Auch all die kleinen Details zu Kleidung, Reittieren, Waffen etc., die hier gezeigt werden, sind für Fans des Filmes absolut perfekt. Und wer auch noch Cosplay macht, der sollte definitv hier zugreifen. Noch detaillierter geht's fast nicht.

Diese Bücher werden definitv einen Ehrenplatz in meiner Sammlung erhalten. Ich hoffe, dass aus dieser Serie noch mehr erscheinen.

5.0 von 5 Sternen A brilliant collection, 5. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
This book is amazing! Has a detailed collection of artworks from the production of the film, Good quality printing and a beautiful cover! It is a jewel to have if you are into fantasy/Tolkien/Concept Art

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 8. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist wünderschön gestaltet und bietet zur deutschen Ausgabe einen Preisvorteil :-) Es ist wirklich liebevoll durchdacht, biete viele Hintergrundinformationen für den interessierten Fan und lässt das Filmgeschehen noch einmal vor den Augen entstehen. Dafür eine eindeutige Kaufempfehlung. Ich freue mich schon, wenn im März der nächste Band erscheint.

5.0 von 5 Sternen Sehr detailliert und interessant, 2. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Man merkt, dass sowohl viel Mühe in das Design des Films gesteckt wurde, als auch in die Aufmachung dieses Buches. Es enthält viele detaillierte Bilder und 2 ausfaltbare Extras (die Landkarte von Erebor und Bilbos Vertrag, wie sie im Film zu sehen sind).

Außerdem gibt es auf jeder Seite Kommentare der Zeichner, Produzenten, Schauspieler etc. die interessante Aspekte der enthaltenen Bilder erklären. Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, weiß ich nicht nur mehr über das das Design, sondern auch mehr über die Charaktere.

ARRAY(0xa1a2abd0)

The Hobbit: An Unexpected Journey - CHRONICLES: Art & Design
The Hobbit: An Unexpected Journey - CHRONICLES: Art & Design von Peter Jackson (Gebundene Ausgabe - 14. Dezember 2012)