summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

The Hobbit: The Desolation of Smaug - Chronicles: Art & Design
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:24,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Januar 2014
Ich hab mir das Buch aus 3 Gründen gekauft. Zunächst mal bin ich ein absoluter Tolkienfan!! Die Filme finde ich auch alles in allem klasse. Ich brauche einige der Infos (Grund 2) für eine authentische Gewandung (-> LARP, für die, dies kennen.) und meine Hoffnungen wurden erfüllt. Drittens hab ich das Buch von jemand erfahrenem im Hobbi empfohlen bekommen.

Im Buch werden einzelne Schauplätze im Film wunderbar erklärt, mit vielen, vielen Bildern und letztendlich dem fertigen Ergebnis. Ich könnte so viel daüber schreiben, was alles daran toll ist.. Mir ist auf jeden Fall kein Contra aufgefallen. Also absolute Kaufempfehlung! =)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 17. Dezember 2013
Ich war ja schon von den Chroniken zum erste Teils des Hobbits begeistert und so ist es wohl keine große Überraschung, dass ich auch das art und design Buch zu Desolation of Smaug haben musste.
Auch hier finden sich wieder unzählige Zeichnungen und Beschreibungen der Welt von Mittelerde.
Zu Beginn lernt der Leser Beorn kennen. Ich muss sagen, bei einigen Entwürfen ist mir die Spucke weggeblieben und ich hätte sie gerne im Film gesehen. So ging es mir auch bei den Elben aus dem Mirkwood. Da sind wirklich Badass Uniformen dabei.
Gut, auf die wirklich ausführlichen Beschreibungen der Spinnen hätte ich gut verzichten können, aber auch die sind detailliert und mit viel Hintergrundwissen geschildert.
Zu Wort kommen in dem Buch sowohl John Howe, Alan Lee und die Weta Workshop Designer, als auch Luke Evans. Das ist wirklich Klasse und man bekommt noch einen anderen Blickwinkel auf die Figuren. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf Orten wie Laketown, Dale, Dol Guldur und natürlich der Erebor.
Da sind die Zeichnungen wirklich eindrucksvoll und die Detailtreue hat mich begeistert. Jeder Schlüssel, jeder Krug, jede Waffe und sogar das Licht wurden bedacht, geplant und so lange daran gefeilt, bis es perfekt war. Wahnsinn.
Die Orks und auch Smaug haben auch jeweils ein Kapitel in dem Buch, aber grade Smaug könnte für mich ruhig mehr Platz mehr bekommen. Ich gehe jedoch mal stark davon aus, dass es auch für Desolation of Smaug ein Creatures and Charakters Buch geben wird und wir ihn dort wiedersehen werden. Von daher bleiben für mich erst mal keine Wünsche offen und ich bin mit der wirklich schmucken Ausstattung und dem informativen Inhalt mehr als zufrieden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Da ich Tolkien-Fan bin, freue ich mich immer wenn ich Bücher finde, die über großes Wissen verfügen. Da ich zu Zeiten vom Herr der Ringe noch zu jung war, um solche Werke zu schätzen, wollte ich es diesmal besser machen.
Durch eine Bekannte erfuhr ich von den 'Hobbit Chronicles' und wollte diese Bände auch unbedingt haben.

Ich wurde nicht enttäuscht, denn es ist so viel aufgelistet, dass ich meist einen Tag brauche um mir ein Buch in allen Details durchzulesen und anzusehen. Ich persönlich habe mir die Englischen Bände ausgesucht, weil ich die Texte dort schöner empfinde.
Die Artworks sind alle so wunderschön angefertigt, ebenso die Beschreibungen und die kleinen Passagen die von den Schauspielern selbst genannt wurden. Außerdem war es interessant hinter die Kulissen zugucken, solange wie die Extended Editionen mit ihren 7 - 10 Stündigen Bonus Material noch nicht zu erhalten war.
am 29. März 2015
habe diese Version gekauft da sie ja auf Deutsch partout nicht mehr zu bekommen war (oder nur zu Sammlerpreisen!) und bin sehr zufrieden, denn das wichtigste an dem Buch sind ja eh die Bilder und die sind auf jeden Fall einen Blick wert. Wenn man dann noch des englischen halbwegs mächtig ist kommt man auch mit den zugehörigen Texten super zurecht.
Kann ich jedem nur empfehlen, besonders als Alternative zur deutschen Version :)
am 22. August 2015
Genau wie die anderen Bücher von Falconer, ist auch die Aufmachung, die Skizzen, und die vielen detailierten Bilder einfach ein MUST HAVE für jeden Hobbit-Fan!!!
am 9. November 2014
Das Buch ist wunderbar,viel schöner als ich dachte,wunderschöne bilder,original Sprache,vom allen was ich toll finde ist Umschlag richtig so gigantisch!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. November 2014
Eigentlich wollte ich diese Ausgabe in Deutsch, aber leider wurde meine Bestellung im Frühjahr von Amazon storniert, da die deutsche Fassung nicht lieferbar war. Ich wartete nun über eine halbes Jahr. Da die deutsche Ausgabe gebraucht und extrem überteuert angeboten wird, habe ich mit für die englische Version entschieden. Diese ist wirklich super. Die Lieferung wurde auch sehr schnell durchgeführt und die Verpackung war ordentlich.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Februar 2014
Dieses Buch is jedem zu empfehlen der sich für Konzeptgrafiken interessiert und außerdem ein Fan des Films ist. Die Illustrationen sind wunderbar und es ärgert einen beinahe das es nicht alles Designs in den Film geschafft haben. Die Bilder sind dabei immer kommentiert um den SInn des Designs zu Erklären. Alles in allem ein wunderbares Buch von der meiner Meinung nach besten SPecial Effects Schmiede unserer Zeit.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Februar 2014
Sehr schönes Buch in bester Qualität. Für diesen Preis absolut empfehlenswert. Fans der Reihe werden nicht enttäuscht und auch für Kunstbegeisterte ist es sehr interessant gemacht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. März 2014
Einwunderbares Buch für Fans, mit unglaublich vielen tollen Bildern und Eindrücken. Die Skizzen inspirieren, selbst einmal einen Zeichenstift in die Hand zu nehmen.